Rahmen Pulverbeschichten,oder nicht ???

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
Antworten
motorradthor007
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Rahmen Pulverbeschichten,oder nicht ???

Beitrag von motorradthor007 »

Hallo XT`ler
hab mir nen Rahmen besorgt für meine XT und bau Madam neu auf.
jetzt meine Frage Rahmen Lackieren und Klarlack drüber,oder Pulverbeschichten ??? Freunde raten vom Pulver ab weil sich bei Unterlagsscheiben,Schrauben usw die Beschichtung sich löst und Feuchtigkeit,Wasser drunter kriecht und der Rost wieder anfängt??
watt macht nu Sinn
Gruß Michael

Tom_s

RE: Rahmen Pulverbeschichten,oder nicht ???

Beitrag von Tom_s »

Ich hab ne XT mit pulverbeschichteten Rahmen und zwei XT's ohne.
Grundsätzlich ist die Pulverbeschichtung, bei mir in 2-Schichten aufgebracht, schon toll. Das Problem, was Du schilderst, hast Du entweder bei beiden Varianten oder bei keiner. Wenn ne Schraube mit ner Unterlegscheibe drunter eingesetzt wird, sollte das da und dort keine Spuren hinterlassen. Ein Sprengring macht sowohl die eine als auch die andere 'Beschichtung' kaputt.
Was isch allerdings festgestellt habe: Beim Endurowandern, wenn kleine Steinchen an den Rahmen klatschen, das nimmt der Lack nicht krumm, während beim pulverbeschichteten Rahmen teilweise Abplatzer zu sehen sind.
Meine Wahl deshalb: Alle Moppeds für die Straße lackieren oder pulverbeschichten, je nachdem, wie viel Zeit und Geld ich habe, meine XT's bekommen nen guten alten 2-K-Lack. Und da lieber ne Schicht mehr schwarz und dafür keinen Klarlack drauf.

Antworten