Supermotoradsatz

Alles zum Thema XT600 & Super-Moto
Antworten
guest
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Supermotoradsatz

Beitrag von guest »

Kann mir mal jemand erklaren worauf ich genau achten muss wenn ich mir einen Supermotoradsatz zulegen will. Wie ist das mit der Eintragung wenn ich z.B bei ebay einen Satz einer KTM nehme die bekommt man dórt ja recht günstig!
Das der Achsdurchmesser gleich sein muss ist mir klar gibt es noch andere "Sachen" auf die ich achten muss?

Gruß Flo

Delle

RE: Supermotoradsatz

Beitrag von Delle »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 10-Jan-2005 UM 19:58 Uhr (GMT)[/font][p]Also einfach 'nen Radsatz von 'ner KTM nehmen wird meiner Meinung nach nicht so einfach gehen. Mal ganz abgesehen von der TÜV-Geschichte - sind ja ganz andere Naben, Achsen, Bremsen etc.
Am einfachsten isses halt, schon auf XT-Naben aufgespeichte zu nehmen, klar.
Wenn du da was Passendes gefunden hast, z.B. von Morad oder Excel und da ist kein Gutachten bei, fragste einfach mal bei www.he-motorradtechnik.de nach. Da hab ich meins auch für 50? bekommen.
Wenn du dich dann doch lieber nach den Einzelteilen umschaust (weil du deine Naben z.B. weiterverwenden möchtest oder was weiß ich), musst du bei bereits gebohrten Felgenringen z.B. unbedingt auf den Winkel der Bohrungen achten! Da gibt es scheinbar viele verschiedene Winkel und einen für die XT-Naben.
Dann brauchste halt noch Speichen und Nippel :P, Reifen...
Ansonsten halt Breite (4.25, 4.5 oder gar 5 Zoll) und Durchmesser ("normal" 17 Zoll) der Felgen mit z.B. 150er oder 160er Reifen, so als allgemeine Hinweise.

XT600E, 3TB, `91, 40250km

scm

Beitrag von scm »

... der Achsdurchmesser ist übrigens so ziemlich das Letzte, was bei so einem Umbau interessiert.
Gruß
Sven

guest

Beitrag von guest »

SChonmal danke für die Antwort!!!
Hätte ja sein können das zum Beispiel ne wr oder so gleiche Narben wie die tt hat. Die beim Yamaha Händler schweigen da immer :)

Gruß Flo

Delle

Beitrag von Delle »

Oh, TT... Na ok, musste halt das XT-spezifische umdenken ;), sofern das nicht zusammenpasst.

XT600E, 3TB, `91, 40250km

Antworten