Hallo,
hier ist gerade eine heiße Diskussion über den richtigen Reifendruck entbrannt.
Laut meinen Angaben von der 34L (ich weiß, nicht 100% baugleich mit der 43F) sollte der Reifendruck 1 bar vorne und hinten für Geländefahrten und 1,5 bar für Hochgeschwindigkeitsfahrten betragen.
Nun behaupten einige der Reifendruck sollte 1,5 bar vorne und 1,8 bar hinten betragen, für ein besseres Fahrverhalten.
Was sagt ihr dazu?
Die 43F mit 1 - 1,5 bar fahren oder mit 1,5 bzw. 1,8 bar?
(Anmerkung: ich fahre meine 34L mit 1,3 - 1,4 bar)
Reifendruck an der 43F
Moderator: displex
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: Reifendruck an der 43F
Den optimalen Reifendruck muss jeder selbst für sich rausfinden. Prinzipiell fährst Du mit den vom Hersteller empfohlenen Druck erstmal gut.
Guckst Du auch hier:
http://www.xt600.de/xt_werkstatt/_techn ... _xt600.htm
Guckst Du auch hier:
http://www.xt600.de/xt_werkstatt/_techn ... _xt600.htm
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Moin,
ich bin meine 43F mit Michelin Sirac mit vorne 1,8 und hinten 2 bar gefahren. Weniger fand ich zu schwammig. Bei meinen BT45 jetzt muss ich das noch austesten. Zur zeit sind 1,8 vo/hi drauf. alle Angaben für die Strasse. Offroad siehts anders aus.
Gruß
Maddin
ich bin meine 43F mit Michelin Sirac mit vorne 1,8 und hinten 2 bar gefahren. Weniger fand ich zu schwammig. Bei meinen BT45 jetzt muss ich das noch austesten. Zur zeit sind 1,8 vo/hi drauf. alle Angaben für die Strasse. Offroad siehts anders aus.
Gruß
Maddin
Warum stehen in deinen Wartungsdaten 1,5 bar und 1,8 bar?
Bei meiner 34L stehen 14 PSI für Geländefahrten und 22 PSI für Höchstgeschwindigkeitsfahrten.
Ist das der Unterschied zwischen 34L und 43F oder zwischen "Standard - 34L" und "Nicht - Standard 34L (Sachs Race Engineering Modell)"?
Bei meiner 34L stehen 14 PSI für Geländefahrten und 22 PSI für Höchstgeschwindigkeitsfahrten.
Ist das der Unterschied zwischen 34L und 43F oder zwischen "Standard - 34L" und "Nicht - Standard 34L (Sachs Race Engineering Modell)"?