Dichtungsflüssigkeit im Schlauch?

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
Antworten
Kimbetho
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Dichtungsflüssigkeit im Schlauch?

Beitrag von Kimbetho »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 12-Jul-2006 UM 14:27 Uhr (GMT)[/font][p]Hi Leute,

ich hab meine DJ02 anfang des jahres gekauft und werde nach der saison neue Reifen aufziehen müssen.

der typ von dem ich sie gekauft habe hat mir gesagt das er in die schläuche eine dichtungsflüssigkeit (sowas was man in einen reifen spritzt wenn er ein leck hat damit das von innen
abdichtet wird um noch weiterfahren zu können) reingemacht hat das wenn er sich was eintretet das mittel das gleich abdichtet!

meine frage ist jetzt wenn ich neue reifen und schläuche aufziehen lasse soll ich das dann auch wieder so machen ??

hab hir im forum noch nie was darüber gelesen!

kennt diesen trick einer oder schadet das nur??

danke für eure meinungen!!

motorang

RE: Dichtungsflüssigkeit im Schlauch?

Beitrag von motorang »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 13-Jul-2006 UM 07:01 Uhr (GMT)[/font][p]Spar Dir das Geld. Ich hatte das mal drin, und es hilft nicht immer - nur wenn das Leck dort ist wo das Zeug durch die Fliehkraft auch hinkommt - auf der Lauffläche. OK, 80% der Pannen finden dort statt. Der Rest aber am Ventil, oder Speichenseitig oder seitlich (durch gerissene Speiche, fehlerhafte Montage, verrutschtes Speichenband, Alter ...) - und da hilft das Zeug gar nix, verklebt aber alles und verhindert dann zuverlässig ein normales Flicken des Schlauches ...

Gleiches gilt (meine Meinung und auch schon mal probiert) für Reifenpannenspray.

Kriegen tut man beides bei Reifenhändlern und wahrscheinlich bei dem Moppedausrüstern Gericke Louis Polo (nicht nachgeschlagen).

Gryße!
Andreas, der [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |motorang]

Kimbetho

Beitrag von Kimbetho »

naja wenns nur bei der hälfte der pannen hilft und sonst nicht wirklich schadet is das ja schon ganz ok oder nicht?

werd mal schaun was sowas kostet!

@motorang:
ich bin aus wien und werd demnächst mal in die steiermark düsen und wollt mal den insider fragen obs dort ein paar nette waldwegerl oder schotterpisten gibt die man legal befahren darf??
thx:-)

motorang

Beitrag von motorang »

Ja, gibts ...

Aber sicher nicht öffentlich hier im Forum, sonst gibts die nicht mehr lange.

Schick mir doch ein E-Mail von meiner HP aus, OK? http://motorang.com

Gryße!
Andreas, der [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |motorang]

Antworten