Scheibe für 2KF

Zubehör & Anbauteile Keine Suche/Biete-Einträge hier !
Antworten
Holli
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Scheibe für 2KF

Beitrag von Holli »

Hallo,frohes Neues an alle !
Hat jemand Erfahrung mit dem Anbau einer Scheibe an die orginal
Lampenverkleidung der 2 KF ?
Oder eine andere Lösung?
Gruß
Holli:)

Steffen

RE: Scheibe für 2KF

Beitrag von Steffen »

Hi Holli

Meines Erachtens sehen alle 08/15-Lösungen ziemlich bescheiden aus und versauen dir die schöne Optik der 2KF. Ich habe früher bei meiner ähnlich schnellen Honda Strassenmaschine auch so eine Scheibe aus dem Zubehör benutzt (da sah es wenigstens passend aus), man spürt etwa ab 120 einen Unterschied. Aber mittlerweile bin ich der Ansicht, dass man unter 150 km/h sowas nicht wirklich braucht, zudem ist die XT alles andere als aerodynamisch, und daran wird auch eine Scheibe nichts ändern.

Die meisten Lösungen sind als Lenkerfeste Verkleidung zu kaufen, dabei musst du dann aber den Scheinwerfer auf rund" wechseln, da es kaum eckige Verkleidungen gibt. Zubehör-Scheiben mit Gutachten von der Stange für die XT wird es keine geben.
Ein Verlängern der Maske geht natürlich, aber aufgrund der fehlenden Wölbung musst du das auch wieder irgendwie abstützen.
Möglicherweise findest du etwas von Acerbis. Rallyeverkleidungen gibt es auch (sieht aus wie bei den Reise-KTMs), aber die sind aufwendig teuer.

Steffen

----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------

Holli

Beitrag von Holli »

Hallo Steffen ,vielen dank für deine Antwort.
Ich stimme dir klar beim Aussehen zu!
Es war für mich ein Gedanke nur für die langen Autobahnfahrten--um da ein wenig Entlastung zu haben.(mehr als 120 fahr ich mit Ihr sowieso nicht)
Ansonsten klar ohne.Werde mal sehen..bin dir auf jeden Fall dankbar für deine Auskunft.

Holli
Oberhausen,NRW

oelschlonz

Beitrag von oelschlonz »

Moin,
da war dann, glaub ich, noch was das sowas eine Zulassung besitzen muss?

Die Dr650Dakar hatte was, das dir als Vorbild dienen könnte.

http://www.google.de/search?q=dr+650+dakar
Gruss,...

Gogo

Beitrag von Gogo »

In seeligen Zeiten, als Götz noch einen schönen Laden hatte und die Artikel im Katalog auch zuverlässig verschickt hat, habe ich mir mal eine Scheibe für die Originalmaske gekauft. Passte sehr gut. Dran war die auf einer Piemont Tour. Ich war ziehmlich begeistert für die Autobahnstrecken. Sie brachte eine deutliche Entlastung für den Oberkörper (wir sind auch "nur" ca. 110 bis 120 km/h gefahren).
Allerdings wurde der Luftstrom mehr an den Helm geleitet, was dadurch zu mehr Lärm geführt hat. Dem würde ich heute mit Ohrenstöpsel begegnen.

Ich wüsste aber nicht, dass es heute noch ein Schild gibt, dass so schlüssig an die Lampenmaske past.
Was das optische Ergebnis noch fragwürdiger machen würde.

Gruß GOGO

TheDriver

Beitrag von TheDriver »

Kannst auch unter Dt 125 r schauen die haben die Selbe Lampenmaske wie die 2kf.Allerdings fand ich selbst nichts "passendes"unter Googel was 2kf oder Dt 125 r mit ner Scheibe zeigte.
Sieht a: panne aus und b:bis über 160Km/h auf der Xt geht noch Windmässig aber jeder empfindet das anders.
Ansonten Bleibe nur der Wechsel zu Bmw und co eher die Alt-Herren Enduros }( mit allen schickanen die der Markt hergibt, merkst fast nix vom Fahrtwind.Wer ne 2KF (Xt/DT generell)Fährt sollte meiner meinung nach mit den Fahrtwind-mängeln leben!!!Oder eben BMW...

>>Es war für mich ein Gedanke nur für die langen Autobahnfahrten--um da ein wenig Entlastung zu haben.(mehr als 120 fahr ich mit Ihr sowieso nicht)
Wieso nicht?Über 140 auf Dauer verträgt die 2KF auch auf dauer.:+

Lange Autobahn ist eh nicht gerade was Für Yamse Enduros sicher mögen "Paar/Einmal" ne längere Gewaltour ohne weiteres Gehn aber als Dauer brenner auf der A-Bahn ist die Xt nicht bekannt für.
Also die Frage nach Nutzen und optik würde ich mir stellen,nicht Böse sein aber wenn man eine Richtige Enduro Fährt muss man mit diesen einbusen nunmal leben dafür erlebst du die Natur intensiver und bist auch vorsichtiger als eben der Yoguhrt Becher Racer mit Windschild usw und weist wie Wetter ist.
Aber nichts destotrotz Verscuh macht Klug und bin Gern gespannt auf ne Lösung.
2KF ist nicht Für windschild gibt aber Teneres die sowas haben.
Was Götz angeht muss schon Jahre her sein als Götz noch Götz war^^.

Holli

Beitrag von Holli »

Ne alles O.K...wollte halt mal wissen was ihr so an Erfahrungen habt.
Ich selber,lasse mir den Wind ja schon seit fast 30 Yamaha Einzylinder Jahren ungebremst um die Nase wehen..ich weiß was du meinst.
Euch allen erst mal Dank für die Post und Tipp`s
Holli

Antworten