Ortlieb Motorrad Packtaschen

Zubehör & Anbauteile Keine Suche/Biete-Einträge hier !
yuaya
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Ortlieb Motorrad Packtaschen

Beitrag von yuaya »

Hallo,

ich überlege mir die Ortlieb Motorrad Packtaschen für die 3AJ zu kaufen. Vielleicht hat jemand hier mit den Taschen an der XT schon Erfahrungen gemacht?

grüsse

truffy

RE: Ortlieb Motorrad Packtaschen

Beitrag von truffy »

Ich hätte ab morgen 2 Koffer im Angebot, aber mit Taschen kenn ich mich net aus ;)

mopu

Beitrag von mopu »

Hi, ich habe Ortlieb Taschen und bin höchst zufrieden:

Wasserdicht, unkompliziert zu handhaben und verbrauchen nur so viel Platz, wie man reintut. Ich habe sie allerdings aus kostengründen nicht mit einer original Ortlieb-Rolle kombiniert, sondern da die günstige Louis Variante genommen. Ist bisher auch dicht und der Verschluss ist der Gleiche.

Grüße
's mopu
-- Anhänge --
Anhang #1 (1637.jpg)

yuaya

Beitrag von yuaya »

Hallo ´s mopu,

Danke für die Rückmeldung und für das Foto.
Und die Taschen kann man wirklich befestigen ohne Trägersystem?

grüsse

mopu

Beitrag von mopu »

Nee, ohne Trägersystem natürlich nicht. Es gibt zwei Varianten, bei der einen braucht man immer beide Taschen, quasi als Gegengewicht und bei dem System was ich habe, klickt man die Taschen oben an das Rohr vom Trägersystem. Ohne irgendeinen Halt, hängen sie Dir entweder in den Speichen oder kleben am Auspuff. Ist beides nicht so doll ;)

Ich hab den Kofferträger von H&B dran.

Grüße
's mopu

Hasi

Beitrag von Hasi »

Hi,

ich habe die Taschen die man ohne Träger 'montieren' kann. Montieren ist eigentlich zu viel gesagt - drüber legen, fest zurren und fertig.
Die Taschen sind top-wasserdicht und ich bin damit sehr zufrieden.
Habe mir auspuffseitig einen 'Abstandhalter' gebastelt (aus einem schnöden Stück Alublech) damit klebt nichts am Auspuff und in die Speichen hängt schon gar nichts. Photo find ich auf die Schnelle kein besseres - aber grob zu erkennen ist das 'Abstandshalterblech'.

LG Hasi
-- Anhänge --
Anhang #1 (1670.jpg)

mopu

Beitrag von mopu »

Diese Version der Taschen kenn ich nur vom Hörensagen. Die scheinen deutlich höher zu sitzen als die Anklipp-Version. Da hat man mit Speichen natürlich kein Problem. Scheint mir die günstigere Möglichkeit zu sein.
Grüße
's mopu

yuaya

Beitrag von yuaya »

Hallo Hasi,

diese Taschen, sind die von Orlieb? Hast du vieleicht zufällig einen Modellnamen?

grüsse

Hasi

Beitrag von Hasi »

Hi,

ja - sind von Ortlieb (heissen lapidar 'Motorrad-Packtasche'), link auf die Ortlieb-homepage funzt irgendwie nicht. Gibt's z.B. da http://www.rucksack.de/ortlieb-motorrad ... a714da5880

LG Hasi

yuaya

Beitrag von yuaya »

prima. danke

Antworten