3AJ läuft nur 120

Motor - zieht nicht mehr, ruckelt, springt nicht an, geht gleich wieder aus, hat nicht mehr die volle Leistung usw.Tipp !! >> Troubleshooting/unerklärliche Phänomene auf http://www.xt600.de
Steffen
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

RE: 3AJ läuft nur 120

Beitrag von Steffen »

Letztes Jahr hab ichs ausprobiert, bei einer Drossel im Ansaugstutzen (13mm) geht der Schieber nur 1/3 hoch und flattert da dann 'rum.

Wenn du keine Drossel hast, sollte der Schieber bei Voillgas ganz oben sein. Die Membran unter dem Deckel ist nicht eingeklemmt was?

Se77en

----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------

TheBlackOne

Beitrag von TheBlackOne »

Drossel ist keine drin, ich hab auf Verdacht neue Ansaugstutzen verbaut.

Ich kann den Sekundärschieber von Hand ohne Probleme hochdrücken, er kommt dann saugend wieder runter. Etwa bei der Höhe auf die er jetzt geht merkt man einen ganz leichten Widerstand, ich bin aber nicht sicher, ob der Schieber sich da festsetzt.

TheBlackOne

So Kinners, das Problem besteht leider weiterhin. Nach dem Umzug in die Rheinhessische Schweiz kann ich ja endlich wieder schrauben.

Ich hab den Vergaser einmal auf Verdacht gegen einen anderen getauscht. Maschine läuft sonst gut, aber das Problem besteht weiterhin...

Weitere Ideen?

TheBlackOne

Ich stelle mal ein Bild rein von meinem Nockenwellenrad auf OT. Wer den Fehler findet, bekommt nen Keks.

-- Anhänge --
Anhang #1 (6703.jpg)

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

Aber nur einen mit Schoko !

Steht leicht schräg da, wenn der Kolben wirklich im OT steht. 1 Zahn Versatz, oder sind das schon 2 ?
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

TheBlackOne

Lima-Rotor steht auf T|.

Preisfrage: Welche Daten hat die XT600 Nockenwelle? Ich habe Grundkreis 30mm und 6,5mm Nockenhöhe gemessen. Ich dachte die Nockenwelle hat 8,5mm Nockenhöhe?

TheBlackOne

Daten der Nockenwelle stimmen (stehen im Buchelli). 8,5mm ist etwa der Ventilhub, nicht die Nockenhöhe.

Nockenwelle war einen Zahn Richtung spät verstellt. Sie steht jetzt immer noch etwas nach spät, das aber jetzt wegen der gelängten Steuerkette. Stelle ich sie einen Zahn weiter nach früh, ists zuviel.

Bin gespannt, obs das war.

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

Wo bleibt mein Keks ???
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

TheBlackOne

Du bist ausgeschlossen, bist eh schon viel zu fett ;-)

Steffen

Beitrag von Steffen »

>Nockenwelle war einen Zahn Richtung spät verstellt. Sie steht
>jetzt immer noch etwas nach spät, das aber jetzt wegen der
>gelängten Steuerkette. Stelle ich sie einen Zahn weiter nach
>früh, ists zuviel.

Dafür gibts neue Steuerketten, kann ich nur empfehlen, der Unterschied ist enorm zu einer verschlissenen hin. Ansonsten gibts für die Feinarbeit auch Langlöcher im Nockenzahnrad. Das Funktioniert durchaus gut, bei Interesse kann ich dir eins im Tausch verkaufen.

Steffen

----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------

Antworten