suche Maße/Typ Radlager, Simmerringe 43F vorne

Räder, Federung, Höher- und Tieferlegung, Übersetzung, Kette, Ritzel
Henner
(verstorben)
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: suche Maße/Typ Radlager, Simmerringe 43F vorne

Beitrag von Henner »

>Ich könnte auch noch definitv zerbrochene Kurbelgehäuse,
>abgerissene Schrauben, krumme Kurbelwellen und Tuningzahnräder
>mit Zahnflankenöltaschen anbieten - wer mag kann auch noch von
>den ganz feinen Kolben-Zylinderpaarungen mit 0,5mm
>Rennlaufspiel und speziellen Ölnuten was haben :D
>
>Gruß,
>Torn

Ist hier gar Autofahrersvolk anwesend ? :D
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Torn

Beitrag von Torn »

Absolut unbrauchbares habe ich letzten Sommer endlich mal weggeschmissen, da ich sonst wohl irgendwann in Teilen versinken werde. Desweiteren habe ich das Teilesammeln beendet und gebe eigentlich auch nix mehr ab - ich habe meinen Lebensvorrat beisammen :D

Geschrottete Wellen gibts doch wie Sand am Meer - habe mal 3 mit Pleuelschaden für nen 10er Porto über son Ebayverkäufer bekommen.
Zum neu verpressen waren 2 noch gut.

Definitv bin ich kein Teilehändler und alles, was bis jetzt über war ist mittlerweile an Bekannte verteilt die den Wert zu schätzen wußten.
Wenn man hier im Forum nen nagelneuen JE-Kolbenkit oder unbenutzte Tuningnocken ohne Tausch anbietet bekommt man mit Glück 50 Euro geboten - das ist definitiv zu wenig für Teile, die neu eigentlich 250+ kosten.

Gruß,
Torn

Steffen

Beitrag von Steffen »

@Torn: Ja, du hattest mir ja auch auf die Mail wegen "Vergaserdüsen leihen" geantwortet. Teilweise kann ich das sogar bestätigen mit den schlechten Erfahrungen, einem freundlichen XT-Bekannten muss ich bis heute hinterher laufen, was mir aber wegen 20 Euro für weisse Seitenteile zu viel Arbeit ist. Schade, der machte echt nen netten Eindruck, aber jetzt bleiben alle Mails unbeantwortet.
Aber das mit dem KW Verpressen stelle ich mir heikel vor. Die dürfen ja zueinander nicht verdreht sein, oder sind die Wellen ausgespart?

Steffen

----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------

Torn

Beitrag von Torn »

Da gibts schon ein paar, die so genau arbeiten können. Verdrehte Wellen werden dann mit nem Kupferhammer gerichtet. Da das Werkzeug insgesamt für solche Späße nicht günstig ist, nix für den Gelegenheitsschrauber und schon gar nicht für Grobmotoriker.

Mit dem Verleihen finde ich es echt peinlich, wenn man schnell zu schönsten Jahreszeit kostenfreie Hilfe bekommt und sich dann einfach nie wieder meldet, daher gibts bei mir nurnoch für persönlich Bekannte, die man auch oft genug trifft was - schade für den Rest, der eventuell ja doch sein Wort halten würde.
Ich verstehe daher auch immer mehr Händler, die Anzahlungen vor dem Bestellen oder bei Versand generell Vorkasse verlangen.

MfG,
Torn

Antworten