1VJ - Kicker hängt

Getriebe, Lager, Ventiltrieb, Kolben, mechanische Geräusche, Kupplung
Henner
(verstorben)
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: 1VJ - Kicker hängt

Beitrag von Henner »

Also bis jetzt hab ich keinen gefunden, der das schweissen würde. Hat jemand noch Tips, wo ich noch anfragen könnte ?
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Steffen

Beitrag von Steffen »

Mal andere foren abchecken, SR500 und Simpson, TT600R.de

Wobei es da schwierig wird, die Qualität der Aussage zu beurteilen. Wünsch dir viel Erfolg.

Steffen

----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

Ach ich dachte, wir hätten hier genug Fachkundiges Personal :D
Grüße, Henner

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Steffen

Beitrag von Steffen »

Anscheinend nicht, sonst wäre da Alu schon geschweisst oder erst gar nicht gebrochen, was?
Und du siehst ja, wie es in der Realität läuft: da diskutiert ihr herum, ob die XT jetzt in dieser Umdrehung vor OT oder in der nächsten zündet, ist halt alles leichter gesagt als getan.
Suchst du noch nach nem Aluschweisser? Wäre echt froh um einen Erfahrungsbericht. Frag doch mal bei Torn oder Motoritz, die haben doch jede menge Erfahrung und kennen die ein oder andere Methode, bzw. können sie ausschliessen.

Steffen

----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

Genau nach so einem suche ich noch. Die angeschriebenen haben mir alle negative Befunde gegeben. Also waren so ehrlich, daß sie sich das nicht zutrauen...

Torn und Motoritz... ? Ja klar... Motoritz weis ja schon um das Desaster... Torn muschma anmailen
Grüße, Henner

enrico320i

Beitrag von enrico320i »

Hm du bist scheinbar an die Falschen Leute gegangen, grundsätzlich kann das jeder bessere Simsontuner. Problem wird nur sein das die Leute sehr wenig Zeit haben, was man auch oft an den Wartezeiten von Motoren und Zylindern sieht. Du kannst also probieren so jemanden anzuschreiben und einen Termin zu machen, wenn du sagst das alles vorbereitet ist das nur noch Geschweißt werden muss läßt sich evtl. was machen. Musst natürlich selbst hinfahren mit dem Bike.

Die Hier machen das aufjedenfall, oder anders gesagt sie können das 100% ob sie es machen und Zeit dafür Opfern steht auf einem anderen Blatt.

http://www.zt-tuning.de/

Da du im Simsonforum sicher keine 50 Beiträge hast starte ich für dich mal eine Suchanfrage nach einem Aluschweißer in deiner nähe, sollte sich jemand brauchbares melden Leite ich das zu dir Weiter.

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

Und genau vor den "besseren" Simsontunern hab ich ein wenig Angst :D
Das soll ne professionelle Firma machen, mit Garantie.
Und daran scheiterts dann spätestens.

Mir bringt Gebrate nix, das kann ich mem WIG-Gerät auch. Es muss haltbar sein.
Grüße, Henner

enrico320i

Beitrag von enrico320i »

>Und genau vor den "besseren" Simsontunern hab ich
>ein wenig Angst :D
>Das soll ne professionelle Firma machen, mit Garantie.
>Und daran scheiterts dann spätestens.
>
>Mir bringt Gebrate nix, das kann ich mem WIG-Gerät auch. Es
>muss haltbar sein.

Ich weis das das natürlich das beste für dich und den Motor währe aber von der Vorstellung kannst du dich verabschieden, da wirst du keinen finden der dir für eine Reparatur an so einer Stelle auch nur annähernd sowas wie eine Garantie gibt. Wenn du 100% tige Sicherheit willst wirst du das Gehäuse wechseln müssen da beißt die Maus kein Faden ab.

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

Naja, schaun mer mal...
Machbar ist alles, nur ne Frage des Preises.
Aber eigentlich wollte ich Adressen oder URLs von Firmen, die so etwas machen.
Ein Oldtimerrestaurator mit Laserschweissen hat schonmal abgelehnt. :-(
Grüße, Henner

enrico320i

Beitrag von enrico320i »

Das ist nunmal ne schlechte Stelle zumal das Teil auchnoch Seitlich belastet wird und der Platz zum Material Auftragen begrenzt ist, dafür wird dir keiner eine Garantie geben wollen. Das währe als wenn du einen guten Näher suchst der dir deinen Zerissenen Fallschirm mit Garantie nähen soll...

Was passiert wenn das Teil während der Fahrt abbricht? Es könnte im Schlimmsten Fall sich zwischen die Zähnräder klemmen und zum Kurzzeitigen blockieren führen. Dafür legt keiner seine Hand ins Feuer, wenn er es doch tut weis er nicht was er da gerade macht und dir nützt diese Pseudo Sicherheit der Garantie auch nix du weist ja was passieren kann...

Also Sicherheit oder Schweißen und damit Leben weils billiger ist :+

Antworten