Leidiges Thema Zündfunke

Zündaussetzer, Seitenständerschalter, Lichtmaschine usw.
Rehburger
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meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Di 26. Jul 2005, 19:07

RE: Leidiges Thema Zündfunke

Beitrag von Rehburger »

>Henner, vergiss es. Du verstehst nicht, was ich meine.
>
>Kannst ja dann Leuten sagen, die Hilfe suchen "Bau' dir
>doch ne TCI ein!". Daumen hoch *kopfschüttel*
>



TheBlackOne
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RE: Leidiges Thema Zündfunke

Beitrag von TheBlackOne »

Der Vorteil ist der Wegfall der Kondenstorladewicklung(en) in der Lichtmaschine, die ja gerne mal ausfallen (nicht nur bei XTs).
Wenn deine Batterie leer ist hast du natürlich ein Problem. Als E-Starter dann allerdings sowieso, nur anschieben würde dann auch nicht mehr funktionieren.

Mani
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RE: Leidiges Thema Zündfunke

Beitrag von Mani »

Habe gerade den Widerstand zwischen Rot-Braun aus der LiMa gemessen und bekomme einen Wert der um die 280 kOhm schwankt!?!
Da dieser deutlich geringer sein sollte, kann ich wohl davon ausgehen, dass die Wicklung im Eimer ist??
Bei Rot-Braun gegen Masse hatte ich keinen Durchgang und auch beim 3er-Stecker vom Pick-Up war nur bei schwarz-gelb Massedurchgang, was ja auch so sein sollte, oder!?

TheBlackOne
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Registriert: Di 11. Mai 2010, 12:21

RE: Leidiges Thema Zündfunke

Beitrag von TheBlackOne »

Bist du dir mit Kilo-Ohm sicher?

Wie hattest du das Messgerät eingestellt, als du die Spannung beim Anlassen bei Rot-Braun gemessen hattest?

Mani
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RE: Leidiges Thema Zündfunke

Beitrag von Mani »

Da im 200 Ohm Bereich nichts angezeigt wurde, habe ich mich bis 2000 kOhm vorgeklickt und da hat er sich dann um die 280 kOhm eingependelt.

Ich habe übrigens nicht angelassen, als ich diese Messung gemacht habe.
Wollte ja nur den Widerstand zwischen Rot und Braun messen.

Wenn ich zwischen Rot-Braun Wechselspannung beim Starten messe, komme ich auf 33,5 Volt.

TheBlackOne
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RE: Leidiges Thema Zündfunke

Beitrag von TheBlackOne »

Halte ich für zu wenig Spannung, der hohe Widerstand spricht auch dafür dass die Ladespule hinüber ist. Ich überlasse die abschließende Diagnose aber mal anderen, die mehr Erfahrung damit haben.

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Steffen
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RE: Leidiges Thema Zündfunke

Beitrag von Steffen »

>>Davon abgesehen ist das nicht "meine Erfindung". So arbeitet jede DC-CDI, kannst du dir fein hier anschauen: http://www.transmic.net/de/dc628.htm

Das finde ich prinzipiell eine gute Idee, auch wenn ich selbst drauf stehe, dass das Teil (meine 2KF) ohne Batterie zündet. Und ich hab' den unterschied zur TCI verstanden. Danke für die Bereicherung.

Steffen

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Mani
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RE: Leidiges Thema Zündfunke

Beitrag von Mani »

Gibt es unter euch jemanden, der mir sagen kann ob die Ladewicklung hinüber ist?

Widerstand zwischen Rot und Braun : 280 kOhm
Wechselspannung beim Starten zwischen Rot Braun : 33,5 Volt

Vielen Dank

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Henner
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RE: Leidiges Thema Zündfunke

Beitrag von Henner »

>Gibt es unter euch jemanden, der mir sagen kann ob die
>Ladewicklung hinüber ist?
>
>Widerstand zwischen Rot und Braun : 280 kOhm
>Wechselspannung beim Starten zwischen Rot Braun : 33,5 Volt
>
>Vielen Dank

Laut den [link:www.xt600.de/xt_werkstatt/_technische-r ... tungsdaten auf xt600.de:]
112-132 Ohm (braun-rot)
Somit sind die KOhm viel zu viel.

Wenn Du keine gebrauchte LiMa finden kannst, dann kannst Du sie hier neu wickeln bzw auch durchmessen lassen:

http://www.xt-foren.de/dcforum/dcboard. ... d=10&page=

Oder Du suchst mal, Rehburger hat ne Anleitung zum selberwickeln geschrieben. Ist über die Forumssuche zu finden
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

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