Anfängerin sucht Tipps..

Räder, Federung, Höher- und Tieferlegung, Übersetzung, Kette, Ritzel
guest
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

RE: Welche XT ? Und die Möglichkeiten des Tieferlegens

Beitrag von guest »

Hi..
ich glaube, daß mit dem Tieferlegen kann bei mir gut möglich sein,bin nicht grad die Größte. Spielt auch echt der Kopf ne Rolle mit, habe grade erst den Schein gemacht und da kommen die mir automatisch alle so hoch vor :-).
ich schau mir gleich mal den Beitrag an..
Danke, mfg

jowi

RE: Anfängerin sucht Tipps..

Beitrag von jowi »

hau dem händler eins auf die löffel! ;-)

ne tenere mit bj 94 jibbet nich! das wird dann der "nachbau" 660er oder 750er sein...

zur Sitzhöhe:
unterschätze das problem nicht! es ist zwar möglich, wie schon beschrieben, an den gabelrohren durch rutschen lassen der gabelbrücken etwas an "tiefe" zu gewinnen, aber der nachlauf verschlechtert sich. das bedeutet, deine mopete fährt bei höheren geschwindigkeiten nervöser.
ich habe das bei der tenere meiner frau wieder rückgängig gemacht. da hat es nur eine sitzbankabpolsterung gebracht. trotz alledem ist die tenere ein eisenschwein und du mußt das gewicht ersteinmal auf zehenspitzen gehandled bekommen. das kann einem anfänger schonmal die motorradlaune verderben und den tank beulen kosten ;-)

grüße[font face="Comic Sans MS"]
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... arten|jowi]
[/font][/span]

[link:www.jowisbikes.de|jowisbikes]

guest

Beitrag von guest »

Hi..
na super, daß mit dem Händler. Ich hatte die Anonce bei mobile.de gelesen und lange mit ihm telefoniert. Er sagte..is en Tenere BJ´94, Modell´95. Das kommt wohl bei raus, wenn man nicht viel Ahnung hat. Er sagte noch, sie hat nen kleinen Unfall gehabt, das ist aber nicht weiter schlimm, sie sei vollkommen in Ordnung. Das kam mir dann schon komisch vor, auch wenn ich nicht viel Ahnung hab..für blöd verkaufen, laß ich mich dennoch nicht
)> :-). Hab mir das auch aless nicht so schwer vorgestellt, aber ich bekome ja hier gute und brauchbare Tipps von Euch, danke.
mfg

guest

Beitrag von guest »

Hallo

Fahre auch seit 20 Jahren Mopped, habe so ziemlich alles gefahren, bin aber wieder bei einer XT gelandet und sehr zufrieden.
Zur Zuverlässigkeit: meine ist jetzt einmal um die Uhr 100.000 km
Motor wurde nur einmal bei 70.000 km gemacht.
Keine Probleme bei der zuverlässigkeit, und fährt sich wie n sofa.
Meine Frau fährt übrigens auch eine XT, und ist auch sehr zufrieden damit.

viel Spass bei der suche und beim fahren
Andreas

guest

Beitrag von guest »

Hi Andreas, danke für Deine Antwort. Bin echt überwältig, daß ich hier so viele Antworten und Tipps bekomme. Anscheind ist die Tenere wirklich nen brauchbares Moped auch für Mädels. Hab da auch schon von der Zuverlässigkeit der Tenere gehört.
Mach 3 xxx, wenn ich endlich eins hab und der Frühling kommt
:-). Aber erst muß ich hier noch weitere Tipps bekommen, grins.
mfg, mawa

guest

Beitrag von guest »

Hallo,
es ist nicht einfach, ich selber hab damals auch für meine Freundin lang gesucht was Ihr passen könnte.
Aber wenn Du doch mal ins Gelände willst, würde ich keine XT600 nehmen, da diese grad für Anfänger immernoch zu schwer ist. Für denn Strasseneinsatz OK. Ohne jetzt Gegenwerbung machen zu wollen, aber kenne einige, auch Frauen, die mit einer Suzuki DR 350 hellaufbegeistert sind. Nur leider werden grad die E-Starter hoch gehandelt. Aber wiegesagt für den Strasseneinsatz würde ich voll und ganz auf eine XT zugreifen.

Lass Dir Zeit und grasse die Händler ab.......irgendeiner wird Dein Moped dann schon haben

Gruss Mani

guest

Beitrag von guest »

Hi,
ich bedank mich nochmals bei allen hier für die Hilfe..hätte da auch noch etliche Fragen und der Briefkasten hier wird langsam etwas unübersichtlich :-).
Ich schreib mal nen neuen Beitrag, aber in der Rubrik 1, allgemeine Fragen, weiß gar nicht, wie ich hier unter Fahrwerk gelangt bin, grins. Würde mich freuen, wenn ich da auch so viele Tipps bekommen würde.
bis dann, mawa

guest

Beitrag von guest »

Hi,
das ist echt nicht einfach, hab ich mir nicht sooo schwer vorgestellt. Gar nicht so einfach, für sich das passende zu finden.
Ich würde ja am Liebsten sehr viel ins Gelände, aber leider sind die Möglichkeiten hier sehr knapp und deswegen muß es auch eins sein, was auf der Straße auch zu gebrauchen ist.
Das mit der Zeit lassen, ist richtig, aber am Liebsten gleich heute :-). Ich werde mir dennoch mal die DR350 anschaun, obwohl ich schon zu der xt tendiere. Mal schaun..
mfg mawa

Friedel

Beitrag von Friedel »

Hier!
Hab ich was verpasst?

Friedel
--
SCHRÖDER ist schuld!

Antworten