Ich habe da mal was gebastelt :-)
- Wolfgang
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- Registriert: Mo 30. Jul 2007, 14:20
RE: Ich habe da mal was gebastelt :-)
Das Ausschneiden war nicht so genau weil ich ja anschliessend die Skala des Ölthermometers zugeschnitten und drübergeklebt habe. Die Skalen wärend des Bearbeitens am besten mit Maler-Abdeckband bekleben, dann kann nicht viel passieren.
Der Geber muss natürlich Kontakt mit dem Öl haben, könnte aber wahrscheinlich auch statt der Ölablassschraube montiert werden. Es sind jede Menge Adapter dabei, ich mache die Tage mal ein Foto (habe sie leider nicht da)
Allerdings möchte ich den Geber nicht statt der Ablassschraube verbauen weil damit die Ausgiessverlängerung der Ablassschraube verloren gehen würde
Wolfgang
XT 600 Tenere 3AJ Bj 89
Der Geber muss natürlich Kontakt mit dem Öl haben, könnte aber wahrscheinlich auch statt der Ölablassschraube montiert werden. Es sind jede Menge Adapter dabei, ich mache die Tage mal ein Foto (habe sie leider nicht da)
Allerdings möchte ich den Geber nicht statt der Ablassschraube verbauen weil damit die Ausgiessverlängerung der Ablassschraube verloren gehen würde
Wolfgang
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RE: Ich habe da mal was gebastelt :-)
(@19: War eine dumme Frage von mir. Bin mittlerweile schon selber draufgekommen.)
Die Ausgießverlängerung ist ja die dicke Hohlschraube. Die kann ja bleiben. Man müsste nur die kleine, eigentliche Ablassschraube durchbohren und den Fühler mit 2K einkleben. Das könnte sogar mit Heimwerkermitteln klappen.
Wo nimmt die Anzeige eigentlich ihren Strom her?
Gruß Paul
3AJ Bj. 89
Die Ausgießverlängerung ist ja die dicke Hohlschraube. Die kann ja bleiben. Man müsste nur die kleine, eigentliche Ablassschraube durchbohren und den Fühler mit 2K einkleben. Das könnte sogar mit Heimwerkermitteln klappen.
Wo nimmt die Anzeige eigentlich ihren Strom her?
Gruß Paul
3AJ Bj. 89
RE: Ich habe da mal was gebastelt :-)
Möglicherweise kann man auch einfach die innere Schraube ersetzen (muss mal messen)
Den Strom werde ich von der Instrumenten-Beleuchtung nehmen, ohne Licht fahre ich ja sowieso nicht.
Alternativ könnte man natürlich Zündungsplus vom Zündschloss abgreifen
Wolfgang
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Den Strom werde ich von der Instrumenten-Beleuchtung nehmen, ohne Licht fahre ich ja sowieso nicht.

Alternativ könnte man natürlich Zündungsplus vom Zündschloss abgreifen
Wolfgang
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RE: Ich habe da mal was gebastelt :-)
@ Wolfgang - sind diese Anzeigen alle gleich aufgebaut und funktioniert diese auch http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=017
- Richte Deinen Blick aufs Ziel - dann fürchtest Du die Hindernisse nicht -
Tenèrè 34L -83, 3AJ -89, 2KF - 88, AfricaTwin RD07 -94 / VTR 1000 F-98
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RE: Ich habe da mal was gebastelt :-)
@porschefuchs: Siehst Du wenn es offen ist 
Sieht aber ziemlich gleich aus, die Anzeige dürfte genauso ein LED-Ziffernblock sein
Wolfgang
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Sieht aber ziemlich gleich aus, die Anzeige dürfte genauso ein LED-Ziffernblock sein
Wolfgang
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RE: Ich habe da mal was gebastelt :-)
das hab ich grad auch gedacht - also Versuch macht kluch
den DZM kann man ja ganz leicht ausbauen (liegt schon am Tisch), wie hast du die Nadel vom DZM abgebaut? oder die ganze Einheit samt Ziffernblatt gedremmelt?
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den DZM kann man ja ganz leicht ausbauen (liegt schon am Tisch), wie hast du die Nadel vom DZM abgebaut? oder die ganze Einheit samt Ziffernblatt gedremmelt?
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RE: Ich habe da mal was gebastelt :-)
Ich habe die Nadel auch nicht herunterbekommen
und daher den ganzen Drehzahlmesser in die Fräsmaschine eingespannt.
Da die Skala aus Kunststoff ist lässt sie sich zum Glück gut bearbeiten
Wolfgang
XT 600 Tenere 3AJ Bj 89

Da die Skala aus Kunststoff ist lässt sie sich zum Glück gut bearbeiten
Wolfgang
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RE: Ich habe da mal was gebastelt :-)
@Wolfgang,
war dein Instrument auch so fett, man braucht ja min. 26mm in der Tiefe!?
das gekaufte geht erst bei 40°C los - funktioniert mit Wasser schon mal
)
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war dein Instrument auch so fett, man braucht ja min. 26mm in der Tiefe!?
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RE: Ich habe da mal was gebastelt :-)
Innen hat meines genauso ausgesehen, allerdings geht meines "schon" bei 25°C los
Ich habe den LED-Block von der Platine getrennt und dann mit Kabeln wieder mit der Platine verbunden.
Die beiden Platinen habe ich dann oben zwischen Tacho und Drehzahlmesser geklebt
Wolfgang
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Ich habe den LED-Block von der Platine getrennt und dann mit Kabeln wieder mit der Platine verbunden.
Die beiden Platinen habe ich dann oben zwischen Tacho und Drehzahlmesser geklebt
Wolfgang
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Ich habe da mal was NACH - gebastelt :-)
ok - dachte mir schon das deine Lösung aufwendiger ist
ich war etwas brutalter und den gnazen Block komplett tiefer gesetzt - hat ne knappe Stunde nur gedauert
die Anzeige ist bei dem Type R grün und gut sichtbar
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ich war etwas brutalter und den gnazen Block komplett tiefer gesetzt - hat ne knappe Stunde nur gedauert
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