Grüße aus NRW XT 600 Z TÉNÉRÉ Typ 1 VJ retten
- Lindi
- Beiträge: 532
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
- Registriert: Do 7. Nov 2019, 19:56
- Wohnort: Kasseler Umland
Re: Grüße aus NRW XT 600 Z TÉNÉRÉ Typ 1 VJ retten
Hallo Markus,
kann ich gerne machen. Hier rein? Sind einige Bilder dabei und ein wenig Text...
kann ich gerne machen. Hier rein? Sind einige Bilder dabei und ein wenig Text...
_______________
Viele Gryße
Dirk
XT500Z Ténéré 1988 (3DT)
SR 500 1979 (2J4)
SR 500 Gespann 1987 m. Squire - SW (48T/ST1)
Viele Gryße
Dirk
XT500Z Ténéré 1988 (3DT)
SR 500 1979 (2J4)
SR 500 Gespann 1987 m. Squire - SW (48T/ST1)
Re: Grüße aus NRW XT 600 Z TÉNÉRÉ Typ 1 VJ retten
Ja sicher hier rein, dann haben alle was davon.
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Re: Grüße aus NRW XT 600 Z TÉNÉRÉ Typ 1 VJ retten
@Henner: Ich meinte: Hier in das Thema, oder extra Fred?
@Markus: Ich habe die Feder ausgebaut, und habe mich nach reiflicher Überlegung nicht getraut, das Dämpferauge abzuschrauben. (Mit Stereodämpfern habe ich Erfahrungen, aber nicht mit diesem). Stattdessen habe ich mir Material aus dem Kfz-Bereich gesucht und daraus diesen Anschlagdämpfer gebastelt. Aufgeschnitten und anschließend wieder verklebt. Erfahrungsbericht fehlt noch, das Möpp ist noch in der Restauration.
Ich kann gerne hier oder woanders Fotos und ein paar Erläuterungen einstellen.
_______________
Viele Gryße
Dirk
XT500Z Ténéré 1988 (3DT)
SR 500 1979 (2J4)
SR 500 Gespann 1987 m. Squire - SW (48T/ST1)
Viele Gryße
Dirk
XT500Z Ténéré 1988 (3DT)
SR 500 1979 (2J4)
SR 500 Gespann 1987 m. Squire - SW (48T/ST1)
Re: Grüße aus NRW XT 600 Z TÉNÉRÉ Typ 1 VJ retten
Du kannst das auch gerne in die FAQ-Vorbereitung packen. Wenn es gut ist, wird es dann auch in die FAQ verschoben.
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Re: Grüße aus NRW XT 600 Z TÉNÉRÉ Typ 1 VJ retten
Hallo zusammen,
noch mal ein Frage zu Kedo bzw. Bezug von Verschleißteilen, habe gerade mal bei denen geschaut da ich inzwischen schon eine ordentiche Liste an O-Ringen, Wellendichtringen habe wenn der Motor schon einmal draußen ist.
Teilweise wollen die aber tatsächlich über 5€ für einen popligen 10cent O-Ring, gibt es dafür noch Alternativen? Yamaha ist wahrscheinlich noch teuer, oder?
Motoritz kann ich ja schlecht nur mit Dichtungen beaufragen oder?
Verschleißteile Teilenummer Stückzahl
Drehzahlmesserantrieb O-Ring 93210-19522 1
Drehzahlmesserantrieb WDR 93102-11262 1
Drehzahlmesserantrieb WDR 93102-07261 1
O-Ring Ölkühler / Kurbelgehäuse 93210-15171 1
O-Ring Öltank Rücklauf Tank 93210-22298 1
O-Ring Öltank Rücklauf Tank 93210-09350 2
O-Ring Öltank Rücklauf Kurbelgehäuse 93210-10197 1
Dichtung Ölablassschraube Kurbelgehäuse 214-11198-01 1
O-Ring Ölfilterdeckel 93210-64297 1
O-Ring Ölfilterdeckel Schraube 93210-07135 1
Schraube Ölfilterdeckel 91316-06080 2
Schraube Ölfilterdeckel 90109-06419 1
Krümmerdichtung 5Y1-14613-00 2
Krümmer - Auspuff Dichtung 34K-14714-00 1
Dichtung Starter Deckel 1VJ-15455-00 1
Dichtung Kupplungsdeckel 34K-15462-00 1
Dichtung Lima Deckel 1VJ-15451-00 1
O-Ringe Lima Deckel 93210-13361 2
WDR Kickstarter 93102-20108 1
WELLENDICHTRING Antriebsritzel 93102-25226 1
SICHERUNGSSCHEIBE Antriebsritzel 90215-23265 1
WELLENDICHTRING(SD 12-22-5 HS) Schaltwelle 93102-12106 1
noch mal ein Frage zu Kedo bzw. Bezug von Verschleißteilen, habe gerade mal bei denen geschaut da ich inzwischen schon eine ordentiche Liste an O-Ringen, Wellendichtringen habe wenn der Motor schon einmal draußen ist.
Teilweise wollen die aber tatsächlich über 5€ für einen popligen 10cent O-Ring, gibt es dafür noch Alternativen? Yamaha ist wahrscheinlich noch teuer, oder?
Motoritz kann ich ja schlecht nur mit Dichtungen beaufragen oder?
Verschleißteile Teilenummer Stückzahl
Drehzahlmesserantrieb O-Ring 93210-19522 1
Drehzahlmesserantrieb WDR 93102-11262 1
Drehzahlmesserantrieb WDR 93102-07261 1
O-Ring Ölkühler / Kurbelgehäuse 93210-15171 1
O-Ring Öltank Rücklauf Tank 93210-22298 1
O-Ring Öltank Rücklauf Tank 93210-09350 2
O-Ring Öltank Rücklauf Kurbelgehäuse 93210-10197 1
Dichtung Ölablassschraube Kurbelgehäuse 214-11198-01 1
O-Ring Ölfilterdeckel 93210-64297 1
O-Ring Ölfilterdeckel Schraube 93210-07135 1
Schraube Ölfilterdeckel 91316-06080 2
Schraube Ölfilterdeckel 90109-06419 1
Krümmerdichtung 5Y1-14613-00 2
Krümmer - Auspuff Dichtung 34K-14714-00 1
Dichtung Starter Deckel 1VJ-15455-00 1
Dichtung Kupplungsdeckel 34K-15462-00 1
Dichtung Lima Deckel 1VJ-15451-00 1
O-Ringe Lima Deckel 93210-13361 2
WDR Kickstarter 93102-20108 1
WELLENDICHTRING Antriebsritzel 93102-25226 1
SICHERUNGSSCHEIBE Antriebsritzel 90215-23265 1
WELLENDICHTRING(SD 12-22-5 HS) Schaltwelle 93102-12106 1
Re: Grüße aus NRW XT 600 Z TÉNÉRÉ Typ 1 VJ retten
Keine Sorge, Motoritz stellt Dir auch nen Dichtsatz zusammen.
Zumal es fertige Dichtsätze gibt, die einen großen Teil deiner Liste abdecken.
Zumal es fertige Dichtsätze gibt, die einen großen Teil deiner Liste abdecken.
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Re: Grüße aus NRW XT 600 Z TÉNÉRÉ Typ 1 VJ retten
Okay danke, aber das wird zumindest und normalen Belastungen des Puffers nicht lange halten.Lindi hat geschrieben: ↑Do 14. Mai 2020, 23:17@Markus: Ich habe die Feder ausgebaut, und habe mich nach reiflicher Überlegung nicht getraut, das Dämpferauge abzuschrauben. (Mit Stereodämpfern habe ich Erfahrungen, aber nicht mit diesem). Stattdessen habe ich mir Material aus dem Kfz-Bereich gesucht und daraus diesen Anschlagdämpfer gebastelt. Aufgeschnitten und anschließend wieder verklebt. Erfahrungsbericht fehlt noch, das Möpp ist noch in der Restauration.
Ich kann gerne hier oder woanders Fotos und ein paar Erläuterungen einstellen.
Re: Grüße aus NRW XT 600 Z TÉNÉRÉ Typ 1 VJ retten
Hallo,
es geht weiter, habe den defekten Seitendeckel so weit ging zurück geformt, geschliffen gespachtelt und mit neuer Obi Folie bezogen.
Außerdem ist der Acerbis Tank von Farbe befreit und so weit fertig für eine Innenbeschichtung und den Versuch der Folierung.
Möchte aber eigentlich den original Tank auch retten, hat jemand eine gute Idee wo man den ausbeulen lassen könnte?
es geht weiter, habe den defekten Seitendeckel so weit ging zurück geformt, geschliffen gespachtelt und mit neuer Obi Folie bezogen.
Außerdem ist der Acerbis Tank von Farbe befreit und so weit fertig für eine Innenbeschichtung und den Versuch der Folierung.
Möchte aber eigentlich den original Tank auch retten, hat jemand eine gute Idee wo man den ausbeulen lassen könnte?
Re: Grüße aus NRW XT 600 Z TÉNÉRÉ Typ 1 VJ retten
Noch mal zum Tank, das hier ist so die schlimmste Stelle.
Re: Grüße aus NRW XT 600 Z TÉNÉRÉ Typ 1 VJ retten
der passt, den hatte ich bis vor kurzem auf meiner 2KFMarkus_w hat geschrieben: ↑Mi 13. Mai 2020, 10:54Passt der auch? https://www.ebay.de/itm/193448756563 Kedo ist nicht lieferbar.
_____________________________________
the wrencher formerly known as nicoh
Yamaha XT 600 Z Ténéré 34L
the wrencher formerly known as nicoh

Yamaha XT 600 Z Ténéré 34L