XT 600 Tenere von 1984 mit 82.000km kaufen???

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
K100RS
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

RE: XT 600 Tenere von 1984 mit 82.000km kaufen???

Beitrag von K100RS »

>>>ne 43F ist wohl keine 34L.
>>>Beurteilen kann man die Maschine weder anhand der
>Bilder,
>>noch
>>>anhand der Beschreibung.
>>>
>>>Anschauen und vor Ort beurteilen und wenns nicht
>passt,
>>sein
>>>lassen und nimm mal den Frankie mit ;-)
>>
>>Klar ist zwischen einer 43F und einer 34L ein gewisser
>>Unterschied, der sie begehrter macht! Aber ist das so
>>bedeutend??
>>Klar ist es sinnlos aus der Ferne Kaufempfehlungen zu
>machen,
>>viele Verkäufer (auch ich) setzen den Preis höher an,
>>vielleicht findet sich ein ......
>>Man muss das Teil anschauen und verhandeln.
>>Ich meine halt ich habe für meine 370€ ein besseres
>Motorrad
>>bekommen!
>>
>>Nix für ungut
>>Alex
>hmm cool, aber DU kannst aus der Ferne das Teil beurteilen.

Hallo,
ich denke, Sie sollten genau lesen, was ich geschrieben habe! Ich sagte ausdrücklich, dass man das Teil anschaun muss, um ein Urteil zu fällen!
Meine Meinung ist, dass 790€ schon der obere Bereich für eine alte XT (sei es Tenere oder Basic) ist, bei uns (Oberpfalz) gehen bessere (originale mit weniger Kilometer) Teile für weniger Geld über den Tisch.
Natürlich ist der Motorradmarkt auch regional preislich unterschiedlich, dashalb ist es schwer Preisauskünfte zu geben.
Beispiel: Ich hole meine BMWs immer aus München oder besser aus Berlin, da sind sie am günstigsten.

Mit freundlichen Grüßen
Alex

PS: Ich will keinen Streit anfangen, ich möchte nur meine p e r s ö n l i c h e Meinung äußern! Aber davon lebt ein Forum!

PPS: Ich fahre seit 22 Jahren Motorrad, hatte 88-90 eine XL 500S, dann eine XT550, 91-92 eine XT 600 (43F) parallel dazu eine SRX 6. 2009 habe ich mir wieder eine 43F (um mir meine Jugend wieder zurückzukaufen) gekauft. Zur Zeit habe ich 8 Motorräder (und handle auch damit), deshalb denke ich auch, etwas über Preise aussagen zu können.

TenereRonin

RE: XT 600 Tenere von 1984 mit 82.000km kaufen???

Beitrag von TenereRonin »

Bin ich dabei ... wenn Du mir für weniger als 800€ ne Originale 34L/1VJ besorgst mit weniger km. :*

Bitte aber auch mal meine Kommentare lesen .. ich habe von Anfang an geschrieben, er solle sich die Maschine mit fachkundiger Unterstützung anschauen.;-)

Antworten