Betrügerische Kaufinteressenten!

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
yello35
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

RE: Betrügerische Kaufinteressenten!

Beitrag von yello35 »

Ich versuche zur Zeit eine SR500 zuverkaufen. Unter anderem mit einer Anzeige bei Motoscout24. Von dort habe ich schon mehrere englischsprechende Anfragen bekommen. Immer mit der Scheckmasche. Ich weise dann immer freundlich daraufhin das ich nur cash akzeptiere.
Eine weitere Masche ist ein Banktransfer mit der Western Union Bank. Man soll das Geld auf ein dortiges Konto überweisen und dann den Verkäufer nach Erhalt der Ware ein Codewort zukommen lassen das er dann das Geld abheben (Treuhandkonto) . Hört sich gut an ist aber nicht so. Western Union warnt auf ihrer eigenen Homepage vor solchen Geschäften, da es über Computer manipulierbar ist.
immer ein bißchen skeptisch bleiben!!
Grüße an alle, Dieter

Pater23

Beitrag von Pater23 »

schick im die adresse von der kripo, mal gugn, ob er sich reintraut...

guest

Beitrag von guest »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 15-Mar-2006 UM 12:22 Uhr (GMT)[/font][p]Das ist ja super interessant !!! Ich hab auch grad 4 (!) Interessenten von der Insel im Schlepptau, wollen mir alle ungesehen einen Scheck und anschließend die Spedition vorbei schicken...
Betrügerischer Sauhaufen, sollte man alle irgendwie drankriegen...nur wie x(

DerGruene

Beitrag von DerGruene »

>Betrügerischer Sauhaufen, sollte man alle irgendwie
>drankriegen...nur wie x(

Ich wüsste schon wie... Schaut mal bei www.419eater.com vorbei, das ist ne Homepage, deren Betreiber hobbymäßig solche Betrüger verarschen. Am coolsten sind die Bilder...

Gruß, Jan

------------
Ich [strike]bin[/strike] war grün [strike]und das ist gut so [/strike], aber mattschwarz ist doch besser!

frankie

Beitrag von frankie »

mahlzeit,
habe gerade zwei emails von "kaufinteressenten" aus england erhalten, die mir die bezahlung meiner zum verkauf stehenden ténéré durch scheck anbieten. verblüffend finde ich die schnelligkeit der antworten und das hat mich auch mißtrauisch gemacht. natürlich werde ich den "herren" schreiben, daß ich an ihrem angebot nicht interessiert bin!
hier die antwort:

Hello,
                Thanks for your response to my mail.I am perfectly okay with it due to your describtion.I am using this opportunity to announce to you that i am just an agent in this sale.I contacted my client who is the real buyer on phone and i explain to him the present condition of the sale and he said he is okay with it and ready to pay but he is not in town presently.He travelled last nite on a business trip to Korea and won't be back until December.

Now about the payment,he told me he would have love to transfer the money into your account which is the easiest way but due to his trip,he will tell is secetary to issue  a cheque and send it to you.I am 100%  assuring you that everything will be okay with the cheque because i trust my client so much.The pick-up of the Bikewill not be done until you confirm money in your account.
               you will be receiving a cheque for more amount than your selling price and the rest of the money will be sent to me as the agent of the sale. I will get back to you with the name and address to receive the rest of the money from you when you inform me that you have gotten the cheque.
               About the shipment,i already have a shipping company that will come for the pick-up from you.They will be the one to handle all the neccesary customs,taxes payment and organise shipping documents.If all  arrangent sounds okay by you,You can send your details for the cheque to be issued and sent to you:
Name:
Address:
City:
State:
Zip Code:
Country:
Phone(Home,Mobile,Office):
                          Note that my client is Originated from Germany but live in London,so the cheque will be issued by his secretary in Germany from his account in Germany.It will take your bank 2 to 3 Bank working days to give you the money. I want to trust you in this sale and i believe you will trust me as well so that we can have a smooth transaction.Thanks and i await to read from you soonest.
Regards,
jan kunst
+447031849904
+447031847638

gruß frankie
"der frühe vogel fängt den wurm!"

Paul2

Beitrag von Paul2 »

Hi Frankie,
gib's doch am besten gleich an die Polizei weiter. Im übrigen würde ich die mails (und es werden vermutlich noch wochenlang welche kommen!) so gut wie möglich zu ignorieren. Jede Antwort von dir wird sonst weitere Gegenantworten provozieren.
Mich würde noch interssieren, wo du inseriert hast. Meine Kiste war bei Autoscout.
Paul
3AJ Bj. 89

frankie

Beitrag von frankie »

yo - meine auch. ich ignoriere die mails auch. bullen? bringt doch nix.
gruß frankie
"der frühe vogel fängt den wurm!"

MJungowski

Beitrag von MJungowski »

Ich hab diese Mails von angeblichen Interessenten aus England auch bekommen, mein Motorrad stand bei Mobile drin und alle drei (interessanterweise alle mit Adressen bei yahoo.com, nicht .co.uk wie man es von Briten erwarten würde) haben sich mit beinahe identischem Text bei mir gemeldet. Identisch heißt dass der Wortlaut nicht 100%ig gleich war aber der Inhalt immer genau der selbe. Ich hab diese Mails ignoriert da ich schon mal irgendwo von dieser Masche gelesen hatte

Paul2

Beitrag von Paul2 »

Polizei kann schon was bringen. Und wenn die nur gelegentlich eine Pressemitteilung schreiben, dass dies und jenes vorgekommen sei.
Gruß Paul
3AJ Bj. 89

Antworten