Rückschlagventil

Getriebe, Lager, Ventiltrieb, Kolben, mechanische Geräusche, Kupplung
guest
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

RE: hiiiiilfeeeeee...

Beitrag von guest »

Ist halt ne grobe Methode, wie auch erwähnt.
Denke dass das Öl nach 5 Sekunden da ist. 20 Sekunden halte ich auch für lang. Mit "kurz" laufen lassen war das wohl zu ungenau beschrieben, mein Fehler. Dabei natürlich nicht vollgas geben sondern mit dem Gas "spielen"
Übrigens hätt ich das nicht geschrieben, wenn ich das nicht schon mal selbst gemacht hätte und bei Anderen auch schon gesehen hätte. Dabei natürlich nicht vollgas geben sondern mit dem Gas "spielen"
Dein Vorschlag ist natürlich der Bessere, kein Thema.

Maddin

RE: Rückschlagventil

Beitrag von Maddin »

Hi,

Du hast auch eine Verbindung vom Ölkanal in das Kurbelgehäuse.
Kann sein, dass die Luft die dort rauskommt vom Kolben rausgedrückt wird. Ne zweite Kurbelgehäuseentlüftung sozusagen.

XT600 43F Bj.86 >40tkm, Acerbis, demnächst HB mit Selbstbaukoffern

guest

Beitrag von guest »

hallo patrick,
wenn du die zündkerze rausdrehst kannst du die kiste auch im 2. gang ohne zündung mal ein stück schieben bis an der entlüftungsbohrung öl rauskommt..
dann wäre der holzhammer nicht ganz so gross :-)

scm

Beitrag von scm »

Hallo Patrick,
das mit dem Ventil siehst du ganz richtig, es soll verhindern, daß im Stand der Öltank leerläuft, und es hat höchstwahrscheinlich nichts mit deinem Problem zu tun.
Außerdem ist es wirklich mühsam, das Ölfiltergehäuse durch Kicken zu entlüften, wunder dich nicht, wenn das sehr lange dauert. Wie schon jemand geschrieben hat ist da Schieben ohne Kerze etwas effektiver.
Im Übrigen dient das Entlüften über die Schraube eigentlich nur der Kontrolle der Ölpumpe, wenn du weißt, daß die funktioniert, ist es nicht notwendig.
Gruß
Sven

ilthanael

Beitrag von ilthanael »

Tach.

Kiste auf die Seite gelegt, Zuleitung ab, mit der Kanne alles bis zur Ölpumpe vollgepumpt - Bock rennt wieder :-)

Danke für die Tipps.

Grüße,
Patrick.

[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... arten|Mein Profil]

Antworten