Licht wird beim Gasgeben "gedimmt"
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: Licht wird beim Gasgeben "gedimmt"
Es kann auch sein dass durch das fehlen der Batterie der Regler defekt ging.
Grüsse Michel
Grüsse Michel
>Es kann auch sein dass durch das fehlen der Batterie der
>Regler defekt ging.
>
>Grüsse Michel
Na das wird der ausbeufreudige Bastler dann noch merken
>Regler defekt ging.
>
>Grüsse Michel
Na das wird der ausbeufreudige Bastler dann noch merken

Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
>>Es kann auch sein dass durch das fehlen der Batterie der
>>Regler defekt ging.
>>
>>Grüsse Michel
>
>Na das wird der ausbeufreudige Bastler dann noch merken
Meinte ausbau nicht ausbeu
>>Regler defekt ging.
>>
>>Grüsse Michel
>
>Na das wird der ausbeufreudige Bastler dann noch merken

Meinte ausbau nicht ausbeu

Grüße, Henner
so...hab die TT600 wiedermal vor mit stehen und wollt jetzt die Batterie rein bauen. Ist leider hinüber so wie es aussieht. Hab so ein Ladegerät von Louis. Zeigt mir normalerweise an, wenn es verpolt ist und wenn es lädt. Wenn ich es richtig anschliese macht das gerät garnix und wenn ich es verpolt anschliese zeigt es mir an, dass es lädt. Kurzes überbrücken der Batterie zeigt auch keine Funken. Zwar komisch, dass das ladegerät sowas komisches anzeigt...wird aber hinüber sein. Kann ich die Battrie trotzdem einbauen und die Puffereigenschaft der Battrie nutzen oder geht das nichtmehr?
Miss doch einfach mal die Spannung der "toten" Batterie. Solang die noch über ~10V anzeigt, geht die als Puffer.
Ansonsten umweltgerecht entsorgen.
Und hör auf Ladegeräte und andere Sachen zu verpolen, das mag Elektrik nicht so wirklich !
Ansonsten umweltgerecht entsorgen.
Und hör auf Ladegeräte und andere Sachen zu verpolen, das mag Elektrik nicht so wirklich !
Grüße, Henner
Ich hab mir aus einer 12V-Halogenbirne, ner Lusterklemme und zwei starren Drähten eine Prüflampe gebaut, die auch ein bisserl Last zieht (40 Watt, etwa 3,5 Ampere).
Die Birne ist so ein Stiftsockel-Leuchtmittel aus einer Schreibtischlampe. Die wird zuerst mal an die Batterie gehalten (ist auch kwasi verpolungssicher). Wenn die nicht ordentlich leuchtet und zwar einige Minuten lang, dann ist die Batterie IMHO Schrott. Aussagekräftiger wird die Sache wenn diese Birne angeschlossen ist und man gleichzeitig misst wo die Spannung liegt, ob sie konstant bleibt, bzw wie schnell sie absinkt.
Gryße!
Andreas, der motorang
Die Birne ist so ein Stiftsockel-Leuchtmittel aus einer Schreibtischlampe. Die wird zuerst mal an die Batterie gehalten (ist auch kwasi verpolungssicher). Wenn die nicht ordentlich leuchtet und zwar einige Minuten lang, dann ist die Batterie IMHO Schrott. Aussagekräftiger wird die Sache wenn diese Birne angeschlossen ist und man gleichzeitig misst wo die Spannung liegt, ob sie konstant bleibt, bzw wie schnell sie absinkt.
Gryße!
Andreas, der motorang
___
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.