Yamaha xt 600 kf bj89 kein funke warum?

Zündaussetzer, Seitenständerschalter, Lichtmaschine usw.
adrian0126
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

RE: Yamaha xt 600 kf bj89 kein funke warum?

Beitrag von adrian0126 »

Gut angenommen es ist Wasser ...ist das nicht weiter schlimm der Motor ist innen rostfrei und wird sobald ich die Elektrik im griff habe sowieso zerlegt und überholt!
Oder sehe ich da etwas falsch?

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

Ja rein theoretisch Elektrik machen, Ölwechsel...

Ich würde den Motor dazu aber komplett öffnen und wirklich innen anschauen ! Wer weis was da noch alles so drin rumsuppt...

Warum verkauft denn sonst jemand son Bock für 150¤ ?
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

adrian0126

Beitrag von adrian0126 »

Ja das habe ich mir auch gedacht aber ok denk 150¤sind ok selbst wenn ich sie so wie sie ist weiter verkaufe bekomme in das doppelte bei eBay...

Ja kla wenn ich den motor mache dann komplett alles...aber wie gesagt erst muss ich das mit dem funken hin bekommen der Rest der Elektrik geht ja auch also Beleuchtung funktioniert komplett...

adrian0126

Beitrag von adrian0126 »

Ich sehe gerade das eine blaue Kabel geht zum leerlaufsteller...wo sitzt dieser??

adrian0126

Beitrag von adrian0126 »

Sorry ich meine natürlich Leerlaufschalter also anhand des Schaltplans geht ein hellbaues Kabel von der CDU zum Leerlaufschalter aber ich weiß nicht wo der sitzt und was er bewirkt?

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

Der sitzt in der Nähe der Ölablassschraube und dient dazu, das grüne Neutrallämpchen im Cockpit einzuschalten, wenn kein Gang eingelegt ist.

Bei Moppeds mit E-Starter verhindert der auch ein anlaufen des E-Starters. Aber das interessiert dich bei der 2KF erstmal nicht.
Grüße, Henner

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

adrian0126

Beitrag von adrian0126 »

So war gerade nach feierabend noch mal in der Halle und habe noch ein bisschien nachgedacht und gerade als ich wieder gehn wollte dachte ich mir ah komm kickst du noch mal zum gucken...
und da bin ich beinah umgefallen es war ein funken vorhanden (= aber leider nicht lange mal ja mal nein dann mal länger und dann aufeinmal garicht mehr dann bisschien an den kablen gerüttelt dann war er wieder da vllt auch nur zufall...

Darauß schließe ich das entweder irgendwo ein Wackliger ist oder die lima langsam komplett trocken wird, oder die cdí ein weg hat und mal strom gibt und mal nicht!!!

werde morgen mal den kabelbaum ausbauen und kommplett durch checken,

habe gerade überall gesucht aber nichts zum tehma Ausgebaute lima oder CDI überprüfen?

Kann mir einer weiter helfen?

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

>habe gerade überall gesucht aber nichts zum tehma Ausgebaute lima oder CDI überprüfen?

Sowas findest Du im Handbuch zu Deinem Mopped, oder in der Elektrik-Ecke (hatten wir oft genug) oder auch auf der Werkstattseite von xt600.de
Grüße, Henner

Antworten