ruckeln / kurzer Aussetzer bei 4500-5500 U/min
- christian78
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: ruckeln / kurzer Aussetzer bei 4500-5500 U/min
Also dass ne XT mal ruckelt bei 110 beim Beschleunigen, ist nichts seltenes. Also einmaliges Ruckeln, drüber gehts wieder und drunter auch wieder.
Macht miene auch.
Bei mir ists wahrscheinlich eine eingelaufene Sekundärschieberfläche.
Aber du hast ja kein Membran mit Schieber, deiner ist ja rein mechanisch, oder?
Was es noch sein kann, wäre der verflixte Seitenständerschater.
Kannste testweise mal abstecken und die beiden Kabelbaumseitigen Enden zusammenstecken.
LG
Chrisu
Macht miene auch.
Bei mir ists wahrscheinlich eine eingelaufene Sekundärschieberfläche.
Aber du hast ja kein Membran mit Schieber, deiner ist ja rein mechanisch, oder?
Was es noch sein kann, wäre der verflixte Seitenständerschater.
Kannste testweise mal abstecken und die beiden Kabelbaumseitigen Enden zusammenstecken.
LG
Chrisu
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!
@Henner
Ich habe mir jetzt überlegt lieber einen kleinen Filter in den Benzinschlauch einzubauen. Hätte auch den Vorteil, dass man direkt sieht ob er zu ist.
@Retro
Ventile sind vor 1000km kontrolliert worden. Aber ich kann ja mal nachsehen.
@Christian78
Ja, Membranvergaser sind da noch keine drin.
Seitenständerschalter werde ich auch mal noch kontrollieren.
Wird aber alles erst nächste Woche werden. Am Wochenende steht erstmal wieder ein Bergrennen mit meinem anderen Moped an...
Ich habe mir jetzt überlegt lieber einen kleinen Filter in den Benzinschlauch einzubauen. Hätte auch den Vorteil, dass man direkt sieht ob er zu ist.
@Retro
Ventile sind vor 1000km kontrolliert worden. Aber ich kann ja mal nachsehen.
@Christian78
Ja, Membranvergaser sind da noch keine drin.
Seitenständerschalter werde ich auch mal noch kontrollieren.
Wird aber alles erst nächste Woche werden. Am Wochenende steht erstmal wieder ein Bergrennen mit meinem anderen Moped an...
Würd ich lassen. Das Gefälle zwischen Tank und Schwimmerkammer ist zu gering, von daher sind Zusatzfilter eher kontraproduktiv.
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Spar dir den Filter. Wenn dein Tank blank ist. Meine Meinung.

Alles eine Fage der Einstellung 

- christian78
Ständerschalter kontrollieren, wie? :7
Dann gehts dir wie mir: Ständerschalter aus und eingeklappt, tut wie er soll, per Multimeter ist er ok, aber trotzdem kaputt
Wenn dann testweise brücken.
Filter sind eher nichts, sehe ich auch so.
Du baust dir auch nen Fehler ein - bei einigen Filtern verformt sich durch Sprit das Innenleben, die machen zu, oder lassen zu wenig durch.
Ich gehe davon aus, dass auf dem Benzinhahn sowieso ein Sieb ist, jedenfalls Stellung ON.
Was bringt ein zusätzlicher Filter?
Fahre übrigens auch Super Plus... aber nicht weil ich mir mehr Leistung erhoffe.
Dann gehts dir wie mir: Ständerschalter aus und eingeklappt, tut wie er soll, per Multimeter ist er ok, aber trotzdem kaputt

Wenn dann testweise brücken.
Filter sind eher nichts, sehe ich auch so.
Du baust dir auch nen Fehler ein - bei einigen Filtern verformt sich durch Sprit das Innenleben, die machen zu, oder lassen zu wenig durch.
Ich gehe davon aus, dass auf dem Benzinhahn sowieso ein Sieb ist, jedenfalls Stellung ON.
Was bringt ein zusätzlicher Filter?
Fahre übrigens auch Super Plus... aber nicht weil ich mir mehr Leistung erhoffe.
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!
Seitenständerschalter an der 43F?
Viel Spaß beim Suchen!
Andreas
Viel Spaß beim Suchen!
Andreas
Also meine 43F hat einen Seitenständerschalter. Hatten aber wohl nicht alle.
Ich denke aber eher nicht das es daran liegt weil sich das Problem ja durch tanken von SuperPlus verschlimmert hat. Aber überprüfen werde ich das natürlich.
Ich denke aber eher nicht das es daran liegt weil sich das Problem ja durch tanken von SuperPlus verschlimmert hat. Aber überprüfen werde ich das natürlich.
Zündfunke überprüfen! Der sollte kräftig sein. Blau. Und man kann ihn hören.
Alles eine Fage der Einstellung 

- christian78
haste recht :7
Eigentlich war ich ja der Meinung, dass es nicht am Seitenständerschalter liegen kann "weil es ja mit SuperPlus schlimmer wurde". Habe den Schalter dann aber heute mal gebrückt und siehe da Mopped läuft ohne jedes ruckeln
Bei Gelegenheit werde ich noch mal überprüfen ob durch SuperPlus wieder Probleme auftreten. Ich nehme aber mal stark an, dass dem nicht so ist.
War wohl alles bloß Einbildung...

Bei Gelegenheit werde ich noch mal überprüfen ob durch SuperPlus wieder Probleme auftreten. Ich nehme aber mal stark an, dass dem nicht so ist.
War wohl alles bloß Einbildung...