Vergaserabstimmung 43F
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: Vergaserabstimmung 43F
Da ist was faul. Wenn sie für den mittleren Drehzahlbereich die Nadel so tief braucht, stimmt die Nadel nicht, deren Aufhängung (Scheibe!?) nicht oder, tja, weiß nicht. Nochmal - Du mußt mit den Hauptdüsen starten und tendenziell, bei Hinweis für zu fettes Gemisch, unter Volllast erstmal die Hauptdüse des Sekundärvergasers etwas verkleinern. Tendenziell den Primärvergaser etwas fetter halten um bei'm Beschleunigen nicht abzumagern.
Gruß Wolfgang http://www.xtmania.de
Gruß Wolfgang http://www.xtmania.de
Da werde ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen. Eine Sec Düse 16?. Nur für nen test echt viel. Die Prim Düsen kosten nur 6. Ich denke ich werde es mahl unter suche testen.
MFG Michael
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Profil]
[link:www.vossishome.de/Meine_Hobbys/Mein_Mot ... l|Homepage]
MFG Michael
[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 29-Jun-2005 UM 16:19 Uhr (GMT)[/font][p]Du kannst auch einen Satz Düsenreibahlen kaufen und jeweils EINE Düse. Dann immer weiter aufreiben bis Du weißt welche Größe Du brauchst. Dann entweder zulöten und wieder auf Maß aufbohren und reiben, oder eben die entsprechende Größe kaufen.
Passende Größe lässt sich am ehesten anhand des Durchflusses feststellen bzw. überprüfen (besser als den Durchmesser mit Düsenlehre zu messen.
Gryße,
motorang
Passende Größe lässt sich am ehesten anhand des Durchflusses feststellen bzw. überprüfen (besser als den Durchmesser mit Düsenlehre zu messen.
Gryße,
motorang
___
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.
-
Den ganzen Zauber um event. nen paar Euro zu sparen?? Leute, der Liter Sprit kostet inzwischen eins-zwanzig, macht nach alter Währung und 5 Liter/100km satte 12 Märker auf 100km!!!
Folglich spart man am meisten, wenn man mit dem Hintern am besten ganz zu Hause bleibt!
-cu
Andi
[font color="blue" size="3" face="face"][link:www.moppedcafe.de|www.moppedcafe.de] - Andis Moppedcafé[/font]
Folglich spart man am meisten, wenn man mit dem Hintern am besten ganz zu Hause bleibt!
-cu
Andi
[font color="blue" size="3" face="face"][link:www.moppedcafe.de|www.moppedcafe.de] - Andis Moppedcafé[/font]
Hast ja eigentlich recht. Fahre morgen eh zu Yamaha da werde ich mal ordern. Dann habe ich endlich ruhe.
Doch habe ich immer noch keine Antwort auf meine Frage ob es sinn macht auf den 1VJ Gaser umzusteigen. Vorteile? Nachteile, ausser des teuren Membranschiebers?
Dann kann ich mir die Düsensucherei nämlich gleich sparen. Das kann ich dann mit dem 1VJer machen.
MFG Michael
Doch habe ich immer noch keine Antwort auf meine Frage ob es sinn macht auf den 1VJ Gaser umzusteigen. Vorteile? Nachteile, ausser des teuren Membranschiebers?
Dann kann ich mir die Düsensucherei nämlich gleich sparen. Das kann ich dann mit dem 1VJer machen.
MFG Michael
-
>Doch habe ich immer noch keine
>Antwort auf meine Frage ob
>es sinn macht auf den
>1VJ Gaser umzusteigen. Vorteile? Nachteile,
>ausser des teuren Membranschiebers?
Dazu wurde hier im Forum schon einiges geschrieben. Nur soviel: im Prinzip ist es völlig wurscht, ob Du den 43F oder 1VJ-Gaser verwendest - sind beide sauber (auf *Dein* Mopped!!) eingestellt und technisch einwandfrei, wirst Du kaum einen Unterschied bemerken. Wie Du das machst (mit dem Einstellen) haben Dir Tombulli und Wolfgang (alias Zaphod) ja schon ausführlich geschildert.
-cu
Andi
>Antwort auf meine Frage ob
>es sinn macht auf den
>1VJ Gaser umzusteigen. Vorteile? Nachteile,
>ausser des teuren Membranschiebers?
Dazu wurde hier im Forum schon einiges geschrieben. Nur soviel: im Prinzip ist es völlig wurscht, ob Du den 43F oder 1VJ-Gaser verwendest - sind beide sauber (auf *Dein* Mopped!!) eingestellt und technisch einwandfrei, wirst Du kaum einen Unterschied bemerken. Wie Du das machst (mit dem Einstellen) haben Dir Tombulli und Wolfgang (alias Zaphod) ja schon ausführlich geschildert.
-cu
Andi