Ja Andreas Du schon wieder !
Vorn kommen die bewehrten Ortlieb Tankpacktaschen zum Einsatz.
Hinten hat der Vorbesitzer H&B Träger montiert gehabt und zur
auswahl stehen H&B Koffer /G+G Alukoffer umgebaut auf H&B Träger
oder Ortlieb Packtaschen... wer die Wahl hat die Qual
Gruß Frank
3AJ Reiseersatzteile
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: 3AJ Reiseersatzteile
Verdammt, schon wieder ich ...
> Vielleicht noch
>eine Frage 3AJ Kickstarter nachrüsten
>(Sinn,Machbar,Kosten,Aufwand???)
Hab ich vor Island gemacht weil da ein 3AJ-Motor reinkam.
Du brauchst einen rechten Deckel von einer 1VJ samt aller Innereien plus die Kickstarterwelle mit Feder und Kickerhebel. Motoritz fragen ob er was hat.
Ob es mit einem anderen Modell auch klappt kann ich Dir leider nicht sagen.
Falls Du den E-Starter komplett rausbauen willst: zusätzlich ein Abdeckblech für diese Stelle. Kann man aus Alu schnitzen.
Ich empfehle zusätzlich den Umbau auf Handdeko wie auf meiner Website beschrieben. Ist leichter zu kicken. Auch der E-Starter tut sich leichter wenn man zuerst mit Handdeko und Kickstarter den Kolben richtig hinstellt.
Gryße!
Andreas, der motorang
> Vielleicht noch
>eine Frage 3AJ Kickstarter nachrüsten
>(Sinn,Machbar,Kosten,Aufwand???)
Hab ich vor Island gemacht weil da ein 3AJ-Motor reinkam.
Du brauchst einen rechten Deckel von einer 1VJ samt aller Innereien plus die Kickstarterwelle mit Feder und Kickerhebel. Motoritz fragen ob er was hat.
Ob es mit einem anderen Modell auch klappt kann ich Dir leider nicht sagen.
Falls Du den E-Starter komplett rausbauen willst: zusätzlich ein Abdeckblech für diese Stelle. Kann man aus Alu schnitzen.
Ich empfehle zusätzlich den Umbau auf Handdeko wie auf meiner Website beschrieben. Ist leichter zu kicken. Auch der E-Starter tut sich leichter wenn man zuerst mit Handdeko und Kickstarter den Kolben richtig hinstellt.
Gryße!
Andreas, der motorang
___
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.
-
Sorry Andreas,
da muss ich dir leider widersprechen.
Auf jeden Fall den Kupplungsdeckel der 3AJ behalten. Der hat schon die Kickstarterbohrung, die ist nur mit einem Stopfen zugemacht. Den einfach rausklopfen, Simmering nicht vergessen miteinzubauen.
Der Wechsel auf einen 1VJ-Deckel hätte den großen Nachteil, dass die zusätzliche Ölleitung für den 5. Gang nicht mehr zu verwenden ist.
Grüße
da muss ich dir leider widersprechen.
Auf jeden Fall den Kupplungsdeckel der 3AJ behalten. Der hat schon die Kickstarterbohrung, die ist nur mit einem Stopfen zugemacht. Den einfach rausklopfen, Simmering nicht vergessen miteinzubauen.
Der Wechsel auf einen 1VJ-Deckel hätte den großen Nachteil, dass die zusätzliche Ölleitung für den 5. Gang nicht mehr zu verwenden ist.
Grüße
Kann sein dass mein (Österreichmodell-) Deckel diese Leitung schon hatte, ich hab da keinen Unterschied feststellen können. Die 500 ccm Österreichmodelle hatten ja auch schon die verstärkte Ölpumpe und die feinverzahnte Ritzelwelle der 3AJ.
Gryße!
Andreas, der motorang
Gryße!
Andreas, der motorang
___