Dakar 2008 abgesagt

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
piet
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

RE: Dakar 2008 abgesagt

Beitrag von piet »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 04-Jan-2008 UM 21:25 Uhr (GMT)[/font][p]Terror....Bomben.....Computerspielfreaks mit ferngelenkten Panzern.......wo sind die Auswege aus diesem Teufelskreis ?

Wie wär´s mit ....ENDUROPILGERN ?

Lourdes....Santiago de Compostela...SANTIAGO DE CHILE !!!

Nachdenkliche Grüße
Piet }>

Der Weg ist das Ziel ?

? das Ziel ist der Weg?

Pilgern?das Wort klingt eigentlich altmodisch, die Situation des Unterwegssein aber ist hochaktuell.

Pilgern?das bedeutet Abenteuer...

Pilgern hat Tradition, seit Jahrhunderten folgen Menschen Pilgerpfaden.

Das Pilgern kennen wir aus allen Religionen und Kulturen in allen Teilen der Welt zu allen Zeiten.

Im symbolischen Sinn ist Pilgern sowohl eine Initiation als auch ein Akt der Ergebenheit.

Eine Pilgerreise geht in erster Linie zurück auf den alten Glauben, dass übernatürliche Mächte ihre Kraft an bestimmten Orten besonders stark entfalten

Alexander_NRW

Beitrag von Alexander_NRW »

"Angesichts (...) der Ermordung von vier französischen Touristen am 24. Dezember 2007, die mit einer Gruppierung von ?Al-Qaïda au Maghreb islamique? im Zusammenhang steht, und vor allem in Anbetracht der direkten Drohungen, die von terroristischen Strömungen gegen die Rallye ausgesprochen wurden, sieht A.S.O. keine andere vertretbare Lösung, als das Sportereignis abzusagen."

Quelle: http://www.dakar.com/indexde.html

x(

Gruß [font face="Comic Sans MS"][link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Alexander NRW][/font][/span]

Wolfgang

Beitrag von Wolfgang »

Schlimm finde ich es vor allem für die Hobby-Fahrer die viel Zeit und Geld in die Vorbereitung gesetzt haben und wenige Tage vor dem Start die Absage bekommen.

Übirgens, irgendeine portugiesische Stadt will angeblich 1,5 Millionen Euro Schadenersatz vom Veranstalter für Vorbereitungen (wären die durch Portugal gefahren?)

Wolfgang

XT 600 Tenere 3AJ Bj 89

Pastrana

Beitrag von Pastrana »

Die wären sogar dort gestartet.
Heißt ja auch nur noch "Die Dakar" und nicht mehr "Paris-Dakar".

Wolfgang

Beitrag von Wolfgang »

@Pastrana: Danke, da bin ich wohl etwas wenig informiert :)

Damit ist auch klar wieso die sich so viel Geld erwartet haben

Wolfgang

XT 600 Tenere 3AJ Bj 89

Friedel

Beitrag von Friedel »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 05-Jan-2008 UM 17:19 Uhr (GMT)[/font][p]>

laut einer Studie sind allein im Irak-Krieg ca, 650.000 Menschen ums Leben gekommen.
Wovon reden wir eigentlich? (Was natürlich nicht heisst 10.314 Tote bei Terroranschlägen wären o.k.; falls die Zahl überhaupt stimmt)
Jedenfalls stehen die Zahlen in keinem Verhältnis zu dem, was der westlichen Welt angetan wird durch Freiheitsberaubung und ähnliches und in keinem was der restlichen Welt angetan wird.
Mir geht die Schuldzuweisung auf alles islamische ziemlich auf den Senkel. Wenn man Spiegel und ähnliches liest dann könnte man schon fast von Volksverhetzung reden. Ich hoffe dass die islamische Bevölkerung nicht den gleichen Stellenwert mal bekommt wie die Juden damals.

Gruss
Friedel
--
http://www.moto-ri.de

XT 600 3UW, Bj 1995 (Lisa)
Africa Twin RD07, Bj 1995, ungefähr 100.000 km (Olga)

lippe

Beitrag von lippe »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 05-Jan-2008 UM 19:20 Uhr (GMT)[/font][p]@Friedel:

Und ich hätt meine Mutter am Heiligabend bald aus meiner Hütte geschmissen, weil sie extrem braune "Suppe" geredet hat!!!! x( x( x(
Die Volksverdummung läuft wiedermal auf VOLLEN Touren!!!

.
Gruß [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... arten|Jens]

[font color="green" size="2" face="face"]lebt !!! [/font

motorradthor007

Beitrag von motorradthor007 »

Friedel,dem ist nix hinzu zufügen ausser vieleicht die Zahl der Menschen die "in Friedlicher mission durch die USA" ums Leben gekommen sind.

Michael
3 UW Bj 94 66000km
ist Sie zu laut bist du zu alt}> }>

Pastrana

Beitrag von Pastrana »

Kann in diesem Zusammenhang sehr den Aufrtitt von Hagen Rether im letzten Scheibenwischer empfehlen: http://www.youtube.com/watch?v=sET9EmMbGSI

Friedel

Beitrag von Friedel »

>Kann in diesem Zusammenhang sehr den
>Aufrtitt von Hagen Rether im
>letzten Scheibenwischer empfehlen: http://www.youtube.com/watch?v=sET9EmMbGSI

Der Mann bringt es auf den Punkt.

Gruss
Friedel
--
http://www.moto-ri.de

XT 600 3UW, Bj 1995 (Lisa)
Africa Twin RD07, Bj 1995, ungefähr 100.000 km (Olga)

Antworten