Suche Ringgabelschlüssel der Firma "Wiesemann"
-
Hiha
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Re: Suche Ringgabelschlüssel der Firma "Wiesemann"
Hmm, dann musst Du wirklich nach Altbeständen suchen. Könnte schwierig werden, ich hatte bisher noch keine Wiesemänner in der Hand, in Bayern sind sie wohl nicht sehr verbreitet..
Gruß und viel Erfolg,
Hans
der das durchaus verstehen kann, dass man da sortenreines Werkzeug haben will.
Gruß und viel Erfolg,
Hans
der das durchaus verstehen kann, dass man da sortenreines Werkzeug haben will.
Zuletzt geändert von Hiha am Di 31. Mär 2026, 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
-
lowrider82
Tjo, wenns die Firma augenscheinlich nicht mehr gibt, wirds wohl.schlecht aussehen und du mußt dich um.Alternativen umsehen. Deswegen herrscht Chaos innerhalb der Werkzeuggruppen in meinem Werkstattwagen. Da passts dann von jedem Hersteller rein.
-
Ex-Rennleiter
Aha, beim Werkzeugkauf gibt es also auch so etwas wie Regional- oder Lokalpatriotismus.
Dann liege ich ja - ohne davon zu wissen - auch vollends auf dieser Linie mit meinem Werkzeug von Dowidat, Gedore, Rahsol, Hazet und Stahlwille. Alles aus NRW.
Dann liege ich ja - ohne davon zu wissen - auch vollends auf dieser Linie mit meinem Werkzeug von Dowidat, Gedore, Rahsol, Hazet und Stahlwille. Alles aus NRW.
XT 600 K (93); 4x XT 600 E (90,92,93); CBR 900 RR (93); 2x KTM 690 SM (10); FZS 1000 Fazer (03), GSXR 1000 (03)
Ich glaube, die Firma gibt's noch, produziert aber anscheinend mehr für andere aus der besagten Gegend.
Ja, und umschauen tu ich mich gerade, deswegen ja meine Frage, ob vielleicht ein solcher "originaler" noch bei irgendwem rumliegt, der sich davon trennen kann...findet sich einer, wär's schön.
Werkzeuge hab ich ansonsten reichlich, und brauchen tu ich eh selten was anderes als die üblichen 7 bis 10.
Ja, und umschauen tu ich mich gerade, deswegen ja meine Frage, ob vielleicht ein solcher "originaler" noch bei irgendwem rumliegt, der sich davon trennen kann...findet sich einer, wär's schön.
Werkzeuge hab ich ansonsten reichlich, und brauchen tu ich eh selten was anderes als die üblichen 7 bis 10.
-
lowrider82
Glauben kannst in der Kirche. Hier zählen nur Fakten, Fakten, Fakten!
In Rosenheim gibt es wohlveinen Laden, der mit altem Werkzeug handelt. Leider habe ich auf die Schnelle keinen Link gefunden.
Maybach
Maybach
Nachklapp: gefunden!
Bernhard Schmitter, Färberstraße in Rosenheim
Weitere Angaben hier: https://www.11880.com/branchenbuch/rose ... andel.html
Bernhard Schmitter, Färberstraße in Rosenheim
Weitere Angaben hier: https://www.11880.com/branchenbuch/rose ... andel.html
Super, vielen Dank! Werde gleich mal nachfragen!
Beinahe hätt ich meinen Glauben verloren, das hab ich davon, daß ich aus der Kirche ausgetreten bin...
Beinahe hätt ich meinen Glauben verloren, das hab ich davon, daß ich aus der Kirche ausgetreten bin...