Kickstarter Ausrückblech

Getriebe, Lager, Ventiltrieb, Kolben, mechanische Geräusche, Kupplung
christian78
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Re: Kickstarter Ausrückblech

Beitrag von christian78 »

Kannst du bitte Bilder einstellen... das interessiert mich gerade brennend!
Finde im Netz kein Bild - ich hatte immer im Kopf, das sei für den unteren Anschlag - weis aber nicht mehr warum.

Ich glaub, du hast recht...
Die Zahnräder laufen ja dauernd mit und das Ritzel wird in oberster position nach innen aus der KlinkenVerzahnung gezogen.

Wenn die zurückschlägt lässt das auf nen nicht stimmenden ZZP schliessen.
Den macht die CDI und die Picups.
Beim Starten bis ca 700 Umdrehungen hat sie ja normal nur 5 Grad Früh, das ist gar nichts.
Selbst wenn man mädchenhaft kickt, kann sie eigentlich nicht zurückschlagen.
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Budenbrenner

Beitrag von Budenbrenner »

Ich kann auch gerne ein Video davon machen wenn der Deckel das nächste mal unten ist.

auf den bis jezt geposteten Bildern sieht man doch alles. 2x XT600 ohne unteres Blech und 1x XT500 mit dem Blech.

Fakt ist das der 3TB Motor und beide Motoren auf den geposteten Bildern diese Mechanik nicht haben.

Fragt sich mir nur wie die älteren Motoren innen aussehen die ja eh nur Kicker hatten.

oder sind die älteren Gehäuse identisch mit 3TB?

ja mich interressiert es auch brennend weil ich auf der Suche nach Themen über zurückschlagende Kicker immer wieder über dieses Blech gestolpert bin welches man doch mal kontrollieren sollte. und ja ich hab die auch schon mit Hand oder in Badehose gestartet, hätt nie gedacht das sie mir mit dem Kicker so arge Verletzungen zufügen kann.

soweit zu testen was der Zündzeitpunkt sagt bin ich noch garnicht. ertsmal alles wieder zusammenbauen. was sind picups?

motorang

Beitrag von motorang »

Ich glaub ich hab meinen Denkfehler wieder :roll:
Danke für den Hinweis:
das Ritzel wird in oberster position nach innen aus der KlinkenVerzahnung gezogen.
Der Finger greift ja von HINTEN unter das schräge Blech.
Dann funktioniert auch das mit dem Ausrücken in der oberen Position.

Zurückschlagen geht schon. Wenn der Vergaser überläuft bzw der Motor aus anderem Grund beim Starten überfettet, dann zündet das Gemisch nicht im gewollten Arbeitstakt (weil zu fett) sondern im nachfolgenden Takt wo der Kolben eh schon gegen die Kompression läuft - und dann geht es retour.

Bei der SR500 funktioniert die Zündung ähnlich, da hatte ich genau das Problem mal, als die Membran im Benzinhahn durch war, und der Motor über den Unterdruckschlauch extra Gemisch ansaugte.

Abgesehen davon kenn ich das Phänomen des Zurückschlagens bei der 600er nicht. Schon gar nicht bei richtiger Einstellung des Kolbens vor den Kicken.

Gryße!
Andreas, der motorang
___
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.

Antworten