XT-kaufen-vorab-überweisen-Ausland

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
Chris_F_Trier
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

RE: XT-kaufen-vorab-überweisen-Ausland

Beitrag von Chris_F_Trier »

Hallo und Danke an alle für die Infos,
ich lasse nun natürlich die Finger davon, werde mailen das er das Fahrzeug bringen soll und wenn es gut ist bekommt er das Geld in die Hand wenn die Papiere stimmen, dann wird er wohl nein sagen.

Gruss Chris

Rehburger

Beitrag von Rehburger »

Oha, für den Ebaytrick benötigt man drei Acounts.

Fahrzeugwert 5000 Euro:
Bieter 1: gibt zb 2000 Euro ein (Gebot steht nun bei 1 Euro).
Bieter 2: gibt 7000 Euro ein (Gebot steht jetzt bei 2001 Euro)
Bieter 3: gibt 10000 Euro ein (Gebot steht nun bei 7001 Euro)

Da bietet dann keiner mehr mit und kurz vor Ende ziehen Bieter 2+3 die Gebote zurück, Bieter 1 gewinnt somit die Auktion zum Spottpreis.

Also immer schön vorsichtig sein ;-)

Xthuringian

Beitrag von Xthuringian »

Moin!

Drei accounts sollte kein Problem darstellen.

Ich bin selbst mal auf einen Betrug hereingefallen, habe ein handy ersteigert und nie bekommen. Glücklicherweise waren am Ende nur 25 Euro Käuferschutzgebühr weg.

Der Polizist bei dem ich war hatte selber Erfahrung mit eBay und mit den Betrügereien die da so laufen und war quasi der eBay-Bulle hier im Revier. Er sagte dass es in Russland einen regelrechten Markt für geknackte accounts gibt. Motto: ein account der nur wenige gute Bewertungen oder ein paar negative hat ist günstig zu bekommen, weil nicht so vertrauenwürdig daß sich da genug verscheißern lassen, ein account mir vielen und 100% positiven Bewertungen ist teuer, mit dem lässt sich aber am meisten 'scheiße' bauen.

Gruß, Dirk

------------------------------------------
Hubraum statt Spoiler ;-)

DeezNutz

Beitrag von DeezNutz »

da muss man sich doch aber als verkäufer wehren können... oder kann man nachher nicht mehr sehen, was da los war?

---

ich hatte damals vor, mir eine fzr 600 zu holen! da lief das ähnlich ab! hätte 1800 auf den tisch gelegt. 10 minuten vor ende der auktion war die karre auf 1200. dann plötzlich 2500... also bin ich an die frische luft gegangen!

kam wieder und endpreis war 1200!!!

Chris_F_Trier

Beitrag von Chris_F_Trier »

Hallo nochmal,
der Typ lässt nicht locker und will jetzt das ich das Geld auf einen anderen Namen meiner Familie nach UK überweise, dann will er die Überweisungspapiere haben um zu cheken ob Geld da ist, wenn ich das richtig einschätze bekommt er das Geld dann anhand meiner geschickten Papiere trotzdem und holt sich das Geld ab und der Betrug klappt auch so, der meint frech kommt weiter, ich mach das natürlich nicht.
Bin aber doch gespannt ob er sich weiter meldet und nicht locker lässt.
Gruss Chris

-----------------------
Hello,
For security with your money you send the money to any name(your wife,sister,brother,uncle or friend name) but you made the transfer in my country(UK) because i need to check the transfer that the money was sent.After you will made the payment you send me the scanned paper or the payment information and imediatly after i verify the transfer i will go at your home address.The rest of the money you give me cash and after i legalize all the documents with your name and after you have the bike you change the transfer to my name.
I wait tomorrow morning the scanned paper from western union or the payment informations and your full address.
Thanks

Xthuringian

Beitrag von Xthuringian »

Lass dich blos weiterhin auf NICHTS ein.

Das ist doch alles Schwachsinn was der da vor hat.

Hast du ihn mal auf pay-pal, Treuhand oder ähnliches angesprochen?

Gruß, Dirk

------------------------------------------
Hubraum statt Spoiler ;-)

DeezNutz

Beitrag von DeezNutz »

sag ihm, dass du alles erledigt hast und nun auf dein mopped wartest...

wenn du das nicht machen möchtest, dann melde das wenigstens per online-anzeige der polizei und schicke die e-mails im anhang mit (geht ja auch inzwischen online ;))

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

Du kannst Dir auch vorab die Papiere schicken lassen, dann bekommt er seine Anzahlung....
Oder der Inselaffen soll Tommyland verlassen und ihr macht alles auf einen Schlag. Aber ich schließe mich der Meinung der anderen an:
Finger weg !

Grusels, [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Henner]

- XT600, die schönste Art Benzin zu vernichten !
- XT600E-3TB EZ 7/98 1.Hand 26tkm
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

lippe

Beitrag von lippe »

Stell doch mal die Adresse zum Mopped hier ein. Eventuell würden ja einige mal anfragen. ;-) ;-) ;-)

Gruß [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Jens]

Ungeschehene Tatsachen lösen einen katastrophalen Mangel an Folgen aus

Beny

Beitrag von Beny »

Wenn du Dein Geld unbedingt loswerden willst weiß ich was besseres
;-) ;-)
Schicke es mir und ich richte Dir ein schönes WE aus dann hast du wenigstens etwas davon:9 :9
Beny 3TB 93

Antworten