Neuling mit neuem Spielzeug!

Hier können sich neue User vorstellen. Und hier ist auch der Platz für Abmeldungen und Todesanzeigen ...
NjoyZed
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

RE: Neuling mit neuem Spielzeug!

Beitrag von NjoyZed »

Ach nicht so gemein :D

Das wird schon :)
Wollte mal was anderes als schwarz, oder schwarz matt. Das Originalblau war leider nicht mehr zu ertragen xD

NjoyZed

Beitrag von NjoyZed »

So leute! Es ging aufjedenfall weiter!

Jetzt erstmal schön die Sitzbank bezogen, für den guten Sitz :D

So dann hatten wir noch viel Elektrikprobleme, weil der Vorbesitzer alles auf LED hatte und das nicht mal richtig :D Ständig Warnblinker.

Das waren wir dann auch am fixen mit Dioden und co.

Leider haben ich während der ganze Phase meine Ladegerät dran gehabt -.- und natürlich nicht mit max. 6V geladen. Denke ich hab eine Zelle zerstört oder so... Sobald Abblendlicht angeht, wird der Rest stark dunkel! Vielleicht muss sie auch einfach mal endlich gefahren werden :D

Also Kabelbaum zusammengebaut und alles abgeklebt. Tja und dann ging es gestern Abend auch schon Ruckzuck weiter!
Eine komische Sache ist noch. Habe wie im Forum angegeben den Ölwechsel durchgeführt und alles gewechselt. Jetzt stand der Motor natürlich 1 Monat offen, aber ich konnte gestern 4l Öl einfügen. Erst waren 2,8l drin. Dann nach etwas laufen lassen könnte ich noch nachkippen. Aber erst nach fast 4l hatte ich eine Anzeige am Ölstab.......

Naja...Hier mein neues Spielzeug, zwar noch nicht 100% fertig, aber fast :)

Und wie findet ihr den "Umbau" ?
Gruß Nic !

NjoyZed

Beitrag von NjoyZed »

Es folgen natürlich noch Fotos. Heute werde ich mich dick anziehen und einmal paar Runden drehen, gucken ob alles dicht ist und funktioniert! :D

stritzi

Beitrag von stritzi »

gelungen.
Aber die 4 liter Öl würd ich nicht drin lassen!!!! Gib genau die Menge in den Motor, die in der Betriebsanleitung angegeben ist, vielleicht ein bißchen mehr!!!
Wahrscheinlich ist dein Rücklaufventil kaputt oder verdreckt und es sackt alles ins Kurbelgehäuse ab. Kostet nicht die Welt. Artikel 27815 bei [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] um 9,90euro., siehe Bild, wenns denn daran liegt.
Mögliche Probelme wegen zuviel Öl wurden hier schon an anderer Stelle erörtert, verwende mal die nutzlose SuFu...

-- Anhänge --
Anhang #1 (8595.jpg)

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

Nö, er kann und oder wollte nur nicht lesen...

===>>> http://www.xt-foren.de/dcforum/dcboard. ... esg_id=313

Raus mit dem zuviel an Öl, sonst haste es bald im Luftfilterkasten.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

>Es folgen natürlich noch Fotos. Heute werde ich mich dick
>anziehen und einmal paar Runden drehen, gucken ob alles dicht
>ist und funktioniert! :D

Und danach dann bitte gleich nen neuen Luftfilter verbauen und den LuFiKa sauber machen.
Grüße, Henner

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

NjoyZed

Beitrag von NjoyZed »

Oh Danke Henner. Ich habe mir gerade mal den Forumbeitrag durchgelesen, ein wenig verwirrend, aber ich glaube ich kapiere es.
Werde wohl morgen dann 1l rauslassen, richtig? Nachmessen brauche ich nichts, 4l ist definitiv zu viel.
Luftfilterkasten wurde sauber gemacht, allerdings kein neuer Luftfilter :S Wo sitz denn das Rücklaufventil? Dann schaue ich das nach.

Und hier die Fotos

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

1,6 Liter rauslassen. !!!
Das Rücklaufventil sitzt im rechten Motor-Seitendeckel
Grüße, Henner

NjoyZed

Beitrag von NjoyZed »

Hatte gelesen das 2,8l für Wechsel mit Ölfilter genommen werden, aber ich vertraue dir da ganz! :) Danke für die schnelle Hilfe immer!

NjoyZed

Beitrag von NjoyZed »

Gut das es immer Foren gibt!

Antworten