MZ Motorenwerke Zschopau GmbH

Platz für Werbung und Surftipps. Nur motorradbezogene Tipps bitte !
lippe
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

RE: MZ Motorenwerke Zschopau GmbH

Beitrag von lippe »

halbvoll ---> Optimist :-)

halbleer ----> .......

Ja, so ne 1000er ist schon ganz schick. Siehe auch Wolfgangs Homepage! :-)

Waldmann+Wimmer+Co. haben wohl auch nicht alle Lizensen beim Kauf des Werkes mit kaufen können....

moeppie

Beitrag von moeppie »

Der Motor wurde "überarbeitet". Ist nicht der orginal 660 ccm. Hab ich selbst festgestellt. Sind Kleinigkeiten aber du kannst ihn nicht 1:1 umhängen.
Wie ich schon sagte, Missmanagement hat die so runtergezogen. Eine Marke mit soviel Erfahrung kriegt man nicht so schnell klein.
Da ich ja von hause aus kein Rennerfan bin, wär für mich eine Alternative der Neubau der Baghira oder etwas Enduromässiges gewesen. MZ hat eigentlich schon immer gute und solide Motorräder gebaut. Mit Rollern kann ich nun gar nichts anfangen.
Marktöffnung unter fremden Fahnen ist natürliche eine Idee. Ich denke (hoffe) aber, das sich die Jungs von MZ doch eine Tür offen lassen haben. Der Überlebenskampf ist ihnen ja nicht fremd.;) Die brauchen Geld.
Muss aber auch sagen, das alle MZ Händler in und um Berlin etwas "kauzig" sind. :)

Zaphod

Beitrag von Zaphod »

@moeppi
Ist zwar jetzt nicht wirklich der Rede wert - aber Deine Behauptungen reizen zur Gegenrede :-). Der "MZ"-Motor ist bis auf das Logo des Kupplungsdeckels 1:1 XTZ660. Die Innereien, wie auch die Gehäusehälften mit Angußaugen. MZ hat die so aus den Kisten geholt und in die Skorpione und Baghiras eingesteckt. Punkt :-)
Der 1000er-Motor dagegen - da hat einen Handvoll Angefressener etwas ganz eigenständiges gebaut.

Gruß Wolfgang
www.xtmania.de

Antworten