das wird dann Syntax Terror
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
Syntax Error
- Steffen
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
- oelschlonz
RE: Syntax Error
wenn ich so drüber nachdenke, du hast schon recht. mehr als mir lieb ist, jedenfalls. da ich langeweilebedingt ja öfter gaming-nächte einlege, sehe ich was die "jugend" so in den gaming-chatrooms fabriziert. turmbau zu babel und so, das eine tal (räumlich) braucht einen dolmetscher um mit dem nächsten zu kommunizieren (alt-afrika=tal gegen tal im krieg). ha, was solls, europa wächst zusammen. dominieren wird vermutlich das englische, der rest (franz., ital., deutsch, polnisch usw.) wird brauchtumspflege werden. was wären schon 80mio. deutsche unter 1mrd chinesen oder indern? da können wir noch froh sein, wenn selbst das englische nicht zur minderheitensprache wird
.

Gruss,...
RE: Syntax Error
>>sehe ich was die "jugend" so in den gaming-chatrooms fabriziert.
ja, das meine ich... mir gehts auch so, wenn ich in irgendwelchen Foren lese. Usenet oder ähnliches
Ich glaube, die Sprache ist Nebensache, die nächste Generation US-Amerikaner spricht genau so verpfuscht wie unsere Jugendlichen hier - oder umgekehrt. Und den Chinesen und Japanern, Afrikanern, Polen etc. wird es auch nicht anders gehen. In Frankreich gibt es ja schon per Gesetz Gegenmassnahmen. Um der Verbreitung von Anglizismen entgegen zu wirken.
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
ja, das meine ich... mir gehts auch so, wenn ich in irgendwelchen Foren lese. Usenet oder ähnliches
Ich glaube, die Sprache ist Nebensache, die nächste Generation US-Amerikaner spricht genau so verpfuscht wie unsere Jugendlichen hier - oder umgekehrt. Und den Chinesen und Japanern, Afrikanern, Polen etc. wird es auch nicht anders gehen. In Frankreich gibt es ja schon per Gesetz Gegenmassnahmen. Um der Verbreitung von Anglizismen entgegen zu wirken.
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------