War heute beim Goldschmied (Yamaha Händler)
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: War heute beim Goldschmied (Yamaha Händler)
Hi Willy,
..ach mein Hals war gar nicht mal so dick. Ich war ja auf einen Wucherpreis gefasst,- wie geschrieben hatte ich mit ca 40 ? gerechnet - und bin nur zum Händler, weil es den Hebel bei den großen Dreien noch nicht im Zubehör gibt. Ich fand das ganze dann aber so absurd das ich zur Belustigung aller davon berichten wollte. Welcher normale Mensch kauft denn für diesen Preis so ein Teil? Das machen doch höchstens Leute die sich einen neuen Rolls anschaffen weil der Aschenbecher im Alten voll ist. Da kann Yamaha doch kein Geschäft mit machen, höchstens die Kundschaft vor den Kopf stossen. Yamaha ist nicht Rolls, weder in der Qualität noch im Image. Ich hatte im übrigen auch noch einen Yamaha-Versandhändler angeschrieben, der wollte "nur" 60,40 ? für den Hebel. Ich habe ihm zurückgeschrieben, dass ich mir für den Preis eine eigene Giesserei kaufe und das Teil dann selbst produziere. Also entweder sind die Preiser bei Yamaha total durchgeknallt, oder es rechnet sich doch, weil es tatsächlich immer noch Leute gibt, die solche Preise zu zahlen bereit sind. Andernfalls liegen die Klamotten doch jahrelang in den Regalen rum und generiert nur Lagerkosten. Diese Art von Geschäftsphilosophie scheint mir jedenfalls ziemlich stupide zu sein. In jedem Fall schafft sie keine nachhaltige Kundenbindung. Als dann, auch Dir und allen anderen ein paar schöne Feiertage!
..ach mein Hals war gar nicht mal so dick. Ich war ja auf einen Wucherpreis gefasst,- wie geschrieben hatte ich mit ca 40 ? gerechnet - und bin nur zum Händler, weil es den Hebel bei den großen Dreien noch nicht im Zubehör gibt. Ich fand das ganze dann aber so absurd das ich zur Belustigung aller davon berichten wollte. Welcher normale Mensch kauft denn für diesen Preis so ein Teil? Das machen doch höchstens Leute die sich einen neuen Rolls anschaffen weil der Aschenbecher im Alten voll ist. Da kann Yamaha doch kein Geschäft mit machen, höchstens die Kundschaft vor den Kopf stossen. Yamaha ist nicht Rolls, weder in der Qualität noch im Image. Ich hatte im übrigen auch noch einen Yamaha-Versandhändler angeschrieben, der wollte "nur" 60,40 ? für den Hebel. Ich habe ihm zurückgeschrieben, dass ich mir für den Preis eine eigene Giesserei kaufe und das Teil dann selbst produziere. Also entweder sind die Preiser bei Yamaha total durchgeknallt, oder es rechnet sich doch, weil es tatsächlich immer noch Leute gibt, die solche Preise zu zahlen bereit sind. Andernfalls liegen die Klamotten doch jahrelang in den Regalen rum und generiert nur Lagerkosten. Diese Art von Geschäftsphilosophie scheint mir jedenfalls ziemlich stupide zu sein. In jedem Fall schafft sie keine nachhaltige Kundenbindung. Als dann, auch Dir und allen anderen ein paar schöne Feiertage!
>Natürlich sind 67? total überzogen, aber nicht der Händler
>verdient somdern alle vorher in der Kette und es ist unklug
>als YAMAHA Händler im Wissen dieser horrenden Preise, kein
>Zubehör Teil zu haben, aber diese permanente Händler Schelte
>ist total Assi !!!
>Der Herr sei mit euch.
>
>Klaus
Hi Klaus,
erst lesen, dann nachdenken und wenn man sicher ist das gelesene verstanden zu haben, dann erst reagieren. Ich schimpfe ausschliesslich auf Yamaha. Aber Du brauchst auch nicht auf die Tränendrüse zu drücken, keiner wurde je dazu gezwungen Yamaha Händler zu werden. Jeder Händler kennt die Situation seit Jahren. Es ist ja nicht erst seit heute so, dass die Original-Ersatzteile hemmungslos überteuert sind. Die Motorradhersteller haben die Polo's, Gericke's und Louis groß gemacht und die Händler haben sich in Zeiten, als das dicke Geschäft mit den Moppeds noch zu machen war nicht dagegen gewehrt. Anstatt hier grundsätzlich mal eine andere Richtung anzusteuern gewährt Yamaha den Händlern inzwischen über 9 Monate Zahlungsziel, was die zu erwartende Problematik im nächsten Jahr aber nicht bekämpft, lediglich das finanzielle Desaster nach hinten verschiebt. Wenn Du jetzt auf die frustrierten Kunden schimpfst, die sich im Forum über diesen Wahnsinn auslassen, triffst DU die Falschen.
>verdient somdern alle vorher in der Kette und es ist unklug
>als YAMAHA Händler im Wissen dieser horrenden Preise, kein
>Zubehör Teil zu haben, aber diese permanente Händler Schelte
>ist total Assi !!!
>Der Herr sei mit euch.
>
>Klaus
Hi Klaus,
erst lesen, dann nachdenken und wenn man sicher ist das gelesene verstanden zu haben, dann erst reagieren. Ich schimpfe ausschliesslich auf Yamaha. Aber Du brauchst auch nicht auf die Tränendrüse zu drücken, keiner wurde je dazu gezwungen Yamaha Händler zu werden. Jeder Händler kennt die Situation seit Jahren. Es ist ja nicht erst seit heute so, dass die Original-Ersatzteile hemmungslos überteuert sind. Die Motorradhersteller haben die Polo's, Gericke's und Louis groß gemacht und die Händler haben sich in Zeiten, als das dicke Geschäft mit den Moppeds noch zu machen war nicht dagegen gewehrt. Anstatt hier grundsätzlich mal eine andere Richtung anzusteuern gewährt Yamaha den Händlern inzwischen über 9 Monate Zahlungsziel, was die zu erwartende Problematik im nächsten Jahr aber nicht bekämpft, lediglich das finanzielle Desaster nach hinten verschiebt. Wenn Du jetzt auf die frustrierten Kunden schimpfst, die sich im Forum über diesen Wahnsinn auslassen, triffst DU die Falschen.
-
Hi
ich drücke auf keine Tränendrüse, jeder macht was er meint machen zu müssen, freies Land, freie Bürger, oder so ähnlich !!!
Ausserdem jammern eh ALLE, ob der Banker, der Hartz 4ler, der Rentner,
der Daimlerarbeiter, alle kommen immer zu kurz.
9 monate Zahlungsziel, wer hat dir den Quatsch erzählt ??
Bestimmt glaubst du auch das Händler mindestens 30% verdienen !
Du hast geschrieben der Yamahahändler und über die Dollarzeichen der
Verkäuferin geredet.
Und das die YAMAHAS die Preise auswürfeln und strategisch vollkommen neben der Spur laufen ist eh nix Neues, da gebe ich dir recht.
Aber das vieles so aus dem Ruder gelaufen ist liegt auch an dieser verf...ten " GEIZ IST GEIL " Mentalität. Und daran sind wir alle Schuld
immer mehr wollen aber den anderen nichts lassen.
Die Finanzkrise ist ein gutes Beispiel dafür .
NEIN, ich bin kein Händler !!!!!!
ich drücke auf keine Tränendrüse, jeder macht was er meint machen zu müssen, freies Land, freie Bürger, oder so ähnlich !!!
Ausserdem jammern eh ALLE, ob der Banker, der Hartz 4ler, der Rentner,
der Daimlerarbeiter, alle kommen immer zu kurz.
9 monate Zahlungsziel, wer hat dir den Quatsch erzählt ??
Bestimmt glaubst du auch das Händler mindestens 30% verdienen !
Du hast geschrieben der Yamahahändler und über die Dollarzeichen der
Verkäuferin geredet.
Und das die YAMAHAS die Preise auswürfeln und strategisch vollkommen neben der Spur laufen ist eh nix Neues, da gebe ich dir recht.
Aber das vieles so aus dem Ruder gelaufen ist liegt auch an dieser verf...ten " GEIZ IST GEIL " Mentalität. Und daran sind wir alle Schuld
immer mehr wollen aber den anderen nichts lassen.
Die Finanzkrise ist ein gutes Beispiel dafür .
NEIN, ich bin kein Händler !!!!!!
>Hi
>9 monate Zahlungsziel, wer hat dir den Quatsch erzählt ??
Ist kein Quatsch sondern Realität.
>Bestimmt glaubst du auch das Händler mindestens 30% verdienen
>!
Nöö, glaube ich nicht, habe ich auch nicht geschrieben. Bitte unterstell mir nichts.
>Du hast geschrieben der Yamahahändler und über die
>Dollarzeichen der
>Verkäuferin geredet.
Ok, war eine Überzeichnung aus dramaturgischen Gründen. Ging doch eigentlich auch klar aus der Art und Weise wie es geschrieben war hervor. (Das Mädchen hat ja auch nicht wirklich geweint als ich nichts gekauft hatte). Letztendlich habe ich mich auf Yamaha bezogen. (Abgesehen davon finde ich den hiesigen Händler tatsächlich generell überteuert, aber das wollte ich überhaupt nicht thematisieren). Generell habe ich überhaupt nichts gegen irgendeinen Händler, so lange er mich als Kunden fair behandelt, im Gegenteil.
>Und das die YAMAHAS die Preise auswürfeln und strategisch
>vollkommen neben der Spur laufen ist eh nix Neues, da gebe ich
>dir recht.
Schön, dann sind wir uns ja auch im wichtigsten Punkt einig.
>Aber das vieles so aus dem Ruder gelaufen ist liegt auch an
>dieser verf...ten " GEIZ IST GEIL " Mentalität. Und
>daran sind wir alle Schuld
>immer mehr wollen aber den anderen nichts lassen.
>Die Finanzkrise ist ein gutes Beispiel dafür .
>
Sorry, das sehe ich anders. Insgesamt hat es sicherlich eine Werteverschiebung gegeben, aber wenn jemand seinen Bremshebel nicht bei Yamaha kauft, weil er dort maßlos überteuert ist, ist er nicht geizig. Andererseits ist Yamaha gierig, wenn solche Preise verlangt werden. Und Gier ist auch die Ursache für die Finanzkrise, nicht der Geiz, oder die Sparsamkeit der Verbraucher. Du neigst dazu auf die Falschen zu zeigen.
>NEIN, ich bin kein Händler !!!!!!
Na dann entspann Dich und zieh Dir die Diskussion nicht so persönlich an.
>9 monate Zahlungsziel, wer hat dir den Quatsch erzählt ??
Ist kein Quatsch sondern Realität.
>Bestimmt glaubst du auch das Händler mindestens 30% verdienen
>!
Nöö, glaube ich nicht, habe ich auch nicht geschrieben. Bitte unterstell mir nichts.
>Du hast geschrieben der Yamahahändler und über die
>Dollarzeichen der
>Verkäuferin geredet.
Ok, war eine Überzeichnung aus dramaturgischen Gründen. Ging doch eigentlich auch klar aus der Art und Weise wie es geschrieben war hervor. (Das Mädchen hat ja auch nicht wirklich geweint als ich nichts gekauft hatte). Letztendlich habe ich mich auf Yamaha bezogen. (Abgesehen davon finde ich den hiesigen Händler tatsächlich generell überteuert, aber das wollte ich überhaupt nicht thematisieren). Generell habe ich überhaupt nichts gegen irgendeinen Händler, so lange er mich als Kunden fair behandelt, im Gegenteil.
>Und das die YAMAHAS die Preise auswürfeln und strategisch
>vollkommen neben der Spur laufen ist eh nix Neues, da gebe ich
>dir recht.
Schön, dann sind wir uns ja auch im wichtigsten Punkt einig.
>Aber das vieles so aus dem Ruder gelaufen ist liegt auch an
>dieser verf...ten " GEIZ IST GEIL " Mentalität. Und
>daran sind wir alle Schuld
>immer mehr wollen aber den anderen nichts lassen.
>Die Finanzkrise ist ein gutes Beispiel dafür .
>
Sorry, das sehe ich anders. Insgesamt hat es sicherlich eine Werteverschiebung gegeben, aber wenn jemand seinen Bremshebel nicht bei Yamaha kauft, weil er dort maßlos überteuert ist, ist er nicht geizig. Andererseits ist Yamaha gierig, wenn solche Preise verlangt werden. Und Gier ist auch die Ursache für die Finanzkrise, nicht der Geiz, oder die Sparsamkeit der Verbraucher. Du neigst dazu auf die Falschen zu zeigen.
>NEIN, ich bin kein Händler !!!!!!
Na dann entspann Dich und zieh Dir die Diskussion nicht so persönlich an.
-
gier und geiz liegen im gleichen bett !!!!!!!!!
Morgenstund hat Gold im Mund
Die dümmsten Bauern ernten die dicksten Kartoffeln
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen
Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben
Gleich und Gleich gesellt sich gern
..das wären die Allgemeinplätze aus meinem Apothekenkalender, gibt mindestens 365 davon, in Schaltjahren 366.
..und jetzt gönne ich Dir das letzte Wort wenn Dir danach sein sollte.
Die dümmsten Bauern ernten die dicksten Kartoffeln
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen
Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben
Gleich und Gleich gesellt sich gern
..das wären die Allgemeinplätze aus meinem Apothekenkalender, gibt mindestens 365 davon, in Schaltjahren 366.
..und jetzt gönne ich Dir das letzte Wort wenn Dir danach sein sollte.
Hallo zusammen,
nur mal eine neugierige Frage:
Sind Ersatzteile bei anderen Marken billiger/teurer oder etwa gleich teuer wie bei Yamaha?
Frohes Fest.
nur mal eine neugierige Frage:
Sind Ersatzteile bei anderen Marken billiger/teurer oder etwa gleich teuer wie bei Yamaha?
Frohes Fest.
Hi, leider ist das Elend bei allen vergleichbar.
Also Teile für meine Simson bekomme ich nachgeschmissen. 
Grusels,
Henner
-3TB EZ 07/98, 26tKM Erstreiter
-Press any key to continue - or any other key to abort.

Grusels,
Henner
-3TB EZ 07/98, 26tKM Erstreiter
-Press any key to continue - or any other key to abort.
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Mensch Henner, hier geht's doch um echte Moppeds mit 2 p, nicht um Trödel!