[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 29-Jun-2004 UM 10:27 Uhr (GMT)[/font][p]Hi
Nochmal zum Mischbetrieb
Warum denn kein Mischbetrieb ?
Nur aus der persönlichen Meinung raus ?
oder gibts da irgenwelche "Normen" oder "Richtlinien" von Seiten
der Hersteller ?
So Frei nach dem Motto: Wenn vorne Gummi -> hinten nie Silica weil..........
Also ich würde mich dann halt immer noch für vorne den Trailwing
und hinten den Anakee aussprechen.
so long Foxy
Absoluter Straßenreifen
Moderator: displex
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: Absoluter Straßenreifen
kleiner tip von mir zwecks regenfahrten mit dem tourance: vorn nur ca. 1,1 bar und hinten ca. 1,6 bar. dann geht der im regen auch recht gut und hat einiges mehr an schräglage ohne sturz zu bieten. versuche das mal. bei mir geht das schon seit 20000 km.
mfg, dan
mfg, dan
-
Hi Foxy,
grundsätzlich wegen der unterschiedlichen Fahreigenschaften der Reifen, dies kann zumindest zu einem sehr gewöhnungbedürftigen Fahrverhalten führen. In manchen Freigaben steht auch ausdrücklich, daß vorne und hinten gleiche Typen gefahren werden müssen. Silica- und reine Gummimischungen sind technologisch schon sehr unterschiedlich.
Mein Reifenmann riet mir mehrmals von unterschiedlicher Bereifung ab, sagte aber auch daß es z.B. bei einem Durchschnittsauto kein Problem sei vorne und hinten verschiedene Hersteller zu fahren.
Ich würde es nicht machen, aber vielleicht fragst Du auch 'mal bei einem Reifenhändler der auf Motorradreifen spezialisiert ist, unter dem Motto, "halten Sie es für eine gute Idee...?"
Grüße
Stephan Joe
3TB '91
grundsätzlich wegen der unterschiedlichen Fahreigenschaften der Reifen, dies kann zumindest zu einem sehr gewöhnungbedürftigen Fahrverhalten führen. In manchen Freigaben steht auch ausdrücklich, daß vorne und hinten gleiche Typen gefahren werden müssen. Silica- und reine Gummimischungen sind technologisch schon sehr unterschiedlich.
Mein Reifenmann riet mir mehrmals von unterschiedlicher Bereifung ab, sagte aber auch daß es z.B. bei einem Durchschnittsauto kein Problem sei vorne und hinten verschiedene Hersteller zu fahren.
Ich würde es nicht machen, aber vielleicht fragst Du auch 'mal bei einem Reifenhändler der auf Motorradreifen spezialisiert ist, unter dem Motto, "halten Sie es für eine gute Idee...?"
Grüße
Stephan Joe
3TB '91
Hi
vielen Dank für diese ausführliche Antwort.
Daher ich net unbedingt das Versuchskannickel machen will,
(wie fährt sich ein Mischbetrieb)
denke ich jetzt das vorne und hinten der Anakee für mein Anwendungsbereich ja net sooo schlecht sein kann.
Schau mer mal
THX
so long Foxy
vielen Dank für diese ausführliche Antwort.
Daher ich net unbedingt das Versuchskannickel machen will,
(wie fährt sich ein Mischbetrieb)
denke ich jetzt das vorne und hinten der Anakee für mein Anwendungsbereich ja net sooo schlecht sein kann.
Schau mer mal
THX
so long Foxy