Ich bin der Martin und bin jetzt auch im Forum eingeloggt und freue mich dabei zu sein.
Ich habe mir jüngst eine Xt600E gekauft. Superteil auch wenn ich noch keinen Lappen habe...(aber es war nur ganz kurz ehrlich

Nun mein Problem:
Worauf ich Idiot natürlich nicht geachtet habe war die Vorgeschichte des Mopes...
Es ist ein Importfahrzeug aus ??????? und trägt die Typenbezeichnung 3 Tbk.
Die in von Yamaha-motors verkaufte Version in Deutschland ist aber die sogennante 3 tb.
Die Xt600e Baujahr 91 wird (laut Händler ) über den Gaszug gedrosselt und die Abe wird auch nur für Modelle mit der Typenbezeichnung 3 tb ausgeteilt.
Logisch das in den Kisten der selbe Motor hängt aber die allgemein gültige Abe-nummer die für den Drosselsatz in Deutschland zugelassen ist findet man halt nur auf den Deutschen Böcken.
Nun meine Frage:
Ihr könnt es sicher schon erahnen das ich alle Möglichkeiten Suche einen Drosselsatz aus dem Zubehör zu bekommen der für die 3 tbk zugelassen ist. Also wer irgendeine Idee hat wo ich sowas herbekomme oder andere Ideen diesbezüglich besitzt wäre ich 100000mal zu Dank verplichtet wenn er mir eine Antwort an maddinswelt@online.de schicken könnte oder sie hier postet.
Könnt sie ja kopieren dann hab ich sie im Postfach und andere können es auch lesen...
Also vielen Dank im Vorraus an alle!
Gruß Maddin