Hi Wallace,
der Benzinverbrauch wird mit Sicherheit etwas gestiegen sein. Von nix kommt nix...

Was aber wirklich Spaß macht ist, dass der Motor jetzt deutlich enthemmt wirkt. Ich habe mir mit meinem Bruder zusammen 4 Jahre lang eine KTM Duke geteilt die ich dann Sonntags in den Serpentinen um den Ruhrsee herum bewegte um den Touristen auf den Superbikes zu zeigen wo der "Einzylinderhammer" hängt. Bei dem Gerät war am Motor neben einem Mikuniflachschieber noch die Verdichtung erhöht worden. Satte 58 PS am Hinterrad ließen den Vierzylinderbombern kaum eine Chance. Lediglich auf langen Geraden kamen sie dann mit viel Wut im Bauch an mir vorbei gedonnert wobei ich das Grinsen gar nicht mehr weg bekamm:7 Die XT habe ich jetzt 16 Jahre und mit ihr war ich in der Zeit in fast allen Europäischen Ländern unterwegs. Egal ob auf Korsika oder Sizilien oder sonstwo, auf das Gerät konnte ich mich immer verlassen. Dieses Jahr habe ich dann so ziemlich alles neu gemacht was man an ihr neu machen kann. Dafür sieht sie jetzt besser aus als neu und der Motor fühlt sich auch sehr viel besser an als vorher, einfach enthemmt! Was den Benzinverbrauch angeht so werde ich das mal beobachten und darüber berichten. Ich schätze mal, so ein halbes Literchen dürfte es schon mehr sein.
Gruß,
Axel