Öhlins Federbein
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- Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08
Öhlins Federbein
Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem: bei meiner 2001er XT ist das Öhlins Federbein gerade beim Service. Es wird neu abgedichtet, weiters wollte ich gleich das verschlissene untere Lager tauschen lassen. Das ist allerdings nicht mehr lieferbar... sehr zu meinem Ärger.
Ich wollte euch fragen, ob ihr eine Idee habt, wie man das vielleicht beheben kann, ob es vielleicht eine Bezugsquelle für Nachbaulager gibt oder dergleichen.
Ich bin jedem Hinweis und für jede Antwort dankbar (das Teil hat immerhin neu über 700 Euronen gekostet)
Danke und LG, Lucas
ich habe folgendes Problem: bei meiner 2001er XT ist das Öhlins Federbein gerade beim Service. Es wird neu abgedichtet, weiters wollte ich gleich das verschlissene untere Lager tauschen lassen. Das ist allerdings nicht mehr lieferbar... sehr zu meinem Ärger.
Ich wollte euch fragen, ob ihr eine Idee habt, wie man das vielleicht beheben kann, ob es vielleicht eine Bezugsquelle für Nachbaulager gibt oder dergleichen.
Ich bin jedem Hinweis und für jede Antwort dankbar (das Teil hat immerhin neu über 700 Euronen gekostet)
Danke und LG, Lucas
RE: Öhlins Federbein
Ist das ein Lager, oder eine Buchse?
RE: Öhlins Federbein
moinsen
sit bestimmt ein pendellager.
ausbauen und messen, wenns eie normteil ist dann bekommste das ohne probleme für kleines geld, wenn nicht muss man mal weiter sehen
sit bestimmt ein pendellager.
ausbauen und messen, wenns eie normteil ist dann bekommste das ohne probleme für kleines geld, wenn nicht muss man mal weiter sehen
Ehemals
XT 550
XT 600 43f
Husqvarna WR 250
Aktuell
TT600 59X 1990
Sherco 300IR 2010
XT 550
XT 600 43f
Husqvarna WR 250
Aktuell
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Sherco 300IR 2010
RE: Öhlins Federbein
Hallo und guten Morgen,
es ist das Teil am unteren Ende des Federbeins, wo der Bolzen zur Verbindung zu den Umlenkhebeln durchgeht. Dürfte eine Metallbuchse sein, rundherum ist etwas, das für mich undefinierbar ist (vl. Kunststoff??), das "herausquillt", weil verschlissen, und dann kommt schon der Teil wo dieses Ding drinnensitzt.
Ich hoffe ich habs nicht zu kompliziert erklärt. Ich hab ein Produktbildchen angehängt, wo ich den Teil eingekreist habe.
Danke und LG für eure Antworten und Bemühungen, Lucas
-- Anhänge --
Anhang #1 (2542.jpg)
es ist das Teil am unteren Ende des Federbeins, wo der Bolzen zur Verbindung zu den Umlenkhebeln durchgeht. Dürfte eine Metallbuchse sein, rundherum ist etwas, das für mich undefinierbar ist (vl. Kunststoff??), das "herausquillt", weil verschlissen, und dann kommt schon der Teil wo dieses Ding drinnensitzt.
Ich hoffe ich habs nicht zu kompliziert erklärt. Ich hab ein Produktbildchen angehängt, wo ich den Teil eingekreist habe.
Danke und LG für eure Antworten und Bemühungen, Lucas
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Anhang #1 (2542.jpg)
RE: Öhlins Federbein
Moin.
Welche Wandstärke hat den diese herausquellende "Plastikbuche?"
Könnte mir vorstellen, dann ma da ne Nylon\Bronzebuchse drehen kann.
Also die Maße Aussendurchmesser Bolzen + Innendurchmesser Stoßdämpferauge.
*
Welche Wandstärke hat den diese herausquellende "Plastikbuche?"
Könnte mir vorstellen, dann ma da ne Nylon\Bronzebuchse drehen kann.
Also die Maße Aussendurchmesser Bolzen + Innendurchmesser Stoßdämpferauge.
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RE: Öhlins
Hallo Leute!
Danke für die rege Anteilnahme an meinem Problem. Hab das jetzt anders gelöst, ein Bekannter von mir hat eine Werkstatt und hat sich der Sache angenommen. Mal sehen wies wird!
Danke und LG, Lucas
Danke für die rege Anteilnahme an meinem Problem. Hab das jetzt anders gelöst, ein Bekannter von mir hat eine Werkstatt und hat sich der Sache angenommen. Mal sehen wies wird!
Danke und LG, Lucas