Wenn der Schlag nicht zu groß ist würd ich versuchen die Speichen nachzuziehen. Da gibt es nen Schlüssel für, also nicht mit der Komizange, da versaut man nur alles.
Am Besten, wenn du eh den Reifen wechseln musst(sollte runter sein). Makier die Stellen und spann nach. Wenn du es übertreibst kann das auch in die Hose gehen, also entweder schlimmer oder dir reißt ne Speiche oder die Speiche reißt aus. Übrigens sollten alle Speichen die gleiche Spannung aufweisen, klopf mal mit nen Schraubenzieher ab, kanste grob am Ton hören.
Lenkkopflager und Radlager wechseln
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RE: Lenkkopflager und Radlager wechseln
Um den Schlag zu finden brauchst du praktisch nur ein Stück Kreide.
Bock die Maschine so auf (notfalls Kiste Wassser oder Holzstuhl) dass das Vorderrad frei drehen kann. Nun drehst du mit der Hand das Rad und näherst dich mit der Kreide dem Rad, irgendwann wird der Schlag sich durch Kreidestriche verraten.
Kurz mal ein oder zwei speichen anziehen lassen geht meist günstig im kleinen Fahrradladen.
Gruß[font face="Comic Sans MS"]
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Alexander NRW]
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Bock die Maschine so auf (notfalls Kiste Wassser oder Holzstuhl) dass das Vorderrad frei drehen kann. Nun drehst du mit der Hand das Rad und näherst dich mit der Kreide dem Rad, irgendwann wird der Schlag sich durch Kreidestriche verraten.
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RE: Lenkkopflager und Radlager wechseln
DANKE!
Habs am Samsag gewechselt .. war echt halb so wild :7 Nur hatte ich keinen so langen schraubenzieher zur Hand, dasshlab hab ich ein eisen Stangerl genommen und zurechtgeflext.. das war aber zu weich desshalb hab ich mir einen Dorn zurechtgeschnitten und dann gings wunderbar.
Habs am Samsag gewechselt .. war echt halb so wild :7 Nur hatte ich keinen so langen schraubenzieher zur Hand, dasshlab hab ich ein eisen Stangerl genommen und zurechtgeflext.. das war aber zu weich desshalb hab ich mir einen Dorn zurechtgeschnitten und dann gings wunderbar.