2kf in 1vj -geht nicht, oder?

Drosseln - entdrosseln und was in die anderen Motorkategorien nicht passt
Antworten
madrarua
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

2kf in 1vj -geht nicht, oder?

Beitrag von madrarua »

hallo zusammen,

da sich die zylinderkopfdichtung bei meiner 1vj verabschiedet hat, hab ich meiner werkstatt gesagt sie sollen mal den motor anschauen, was denn da sonst noch fällig sei, wenn der motor eh schomn geöffnet werden muss.
nun pleuel, zylinder, kolben, kopf ( alle ventile...) müssten getauscht/revidiert werden - will heissen, falls getriebe in ordnung, müsst ich so 1500 Euro investîeren... :-(

eventuell würde da ein motorentausch günstiger kommen. ich könnte eventuell einen 2kf motor bekommen, wenn ich dass aber richtig interpretiere, passt der nicht in die 1vj, die hat ja bereits den breiteren rahmen. stimmt dass so?

by the way, hätt eventuell jemand einen guten motor übrig, der passen tät?

für die schweizer unter euch:

beim mfk wurde mir gesagt, wenn ich einen austauschmotor mit demselben "Motornkennzeichen" einbaue, müsse ich gar nichts unternehmen, ansonsten jedoch den beweis erbringen, dass der neue motor dieselbe getriebeübersetzung, abgas und lärmemissionen erfülle. hat da jmd. erfahrung? geht das einfach, und wie bekomm ich den "beweis"??

vielen dank für die hilfe

meine 1vj ( bzw. 2rw ) ist Bj. 87 und hat 57tkm runter

michi

www.madrarua.ch.vu

madrarua@freesurf.ch

Alexander_NRW
RE: 2kf in 1vj -geht nicht, oder?

Beitrag von Alexander_NRW »

Hi Michi,

lies mal... http://www.xt600.de/xt_werkstatt/+techn ... /index.htm

Gruß [font face="Comic Sans MS"][link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Alexander NRW][/font][/span]
[font face="Arial" size="1"][link:www.xt600.de/xt_des_monats/2005/02_2005.htm|XT des Monats Februar `05][/font]
http://imbezill.de
[font face="Arial" size="1"]XT, TT, WR Prospektbilder[/font]

Antworten