Motor springt nicht mehr an.....
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- Beiträge: 44
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
- Registriert: So 31. Jan 2010, 12:07
RE: Motor springt nicht mehr an.....
>Hallo!
>
>Hattest du den Vergaser schon raus und gründlich gereinigt,
>Membrane geprüft (gegen starke Lichtquelle halten und auf
>Löchlein prüfen), Hauptdüse, Leerlaufdüse, Schwimmerventil.
>Dann alles auf Grundeinstellung entsprechend Wartungsdaten
>einstellen. Ansaugstutzen überprüfen. Bezinfilter sauber?
>
>Alternativ: Vergaser von einer laufenden XT ausleihen.
>
>Meine Glaskugelvermutung geht eher Richtung Elektrik. Hast du
>die Wiederstände der Lima schon gemessen? Die schlechte oder
>gar keine Gasannahme kann aber auch von einer defekten CDI
>kommen. Zumindest war das bei meiner XT 43F so gewesen.
>Bevor du deine Kohle in die Werkstatt trägst leih dir mal ne
>CDI aus und fummel die in deinen Kabelbaum. Kann auch von
>einem anderen XT600-Modell sein.
>
>Ich hatte auch erst alles mögliche andere geprüft und
>ausgetauscht bis mir einer dein Tip mit der CDI gegeben hat.
>
>Nicht aufgeben!
>
>
Hätte denn irgendwer eine CDI zum testen oder würde sich jemand bereit erklären, meine auszuprobieren? Ich würde sie demjenigen zuschicken und natürlich das Rückporto beilegen...
>
>Hattest du den Vergaser schon raus und gründlich gereinigt,
>Membrane geprüft (gegen starke Lichtquelle halten und auf
>Löchlein prüfen), Hauptdüse, Leerlaufdüse, Schwimmerventil.
>Dann alles auf Grundeinstellung entsprechend Wartungsdaten
>einstellen. Ansaugstutzen überprüfen. Bezinfilter sauber?
>
>Alternativ: Vergaser von einer laufenden XT ausleihen.
>
>Meine Glaskugelvermutung geht eher Richtung Elektrik. Hast du
>die Wiederstände der Lima schon gemessen? Die schlechte oder
>gar keine Gasannahme kann aber auch von einer defekten CDI
>kommen. Zumindest war das bei meiner XT 43F so gewesen.
>Bevor du deine Kohle in die Werkstatt trägst leih dir mal ne
>CDI aus und fummel die in deinen Kabelbaum. Kann auch von
>einem anderen XT600-Modell sein.
>
>Ich hatte auch erst alles mögliche andere geprüft und
>ausgetauscht bis mir einer dein Tip mit der CDI gegeben hat.
>
>Nicht aufgeben!
>
>
Hätte denn irgendwer eine CDI zum testen oder würde sich jemand bereit erklären, meine auszuprobieren? Ich würde sie demjenigen zuschicken und natürlich das Rückporto beilegen...
RE: Motor springt nicht mehr an.....
Update.....
Nach einem Tip von [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] habe ich mal die Ansaugstutzen kontrolliert.
Kurz mal den Teil, wo normal der Vergaser steckt, zusammengedrückt, schon war der Metalleinsatz vom Gummi gelöst. Unter dem Gummi jede Menge Dreck . Kann es sein, das die ganzen Probleme durch Fremdluft
aufgetreten sind ?????
Nach einem Tip von [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] habe ich mal die Ansaugstutzen kontrolliert.
Kurz mal den Teil, wo normal der Vergaser steckt, zusammengedrückt, schon war der Metalleinsatz vom Gummi gelöst. Unter dem Gummi jede Menge Dreck . Kann es sein, das die ganzen Probleme durch Fremdluft
aufgetreten sind ?????
RE: Motor springt nicht mehr an.....
>Update.....
>
>Nach einem Tip von
>[link:[link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO]?f_support=www.xt600.de|[link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO]] habe ich mal
>die Ansaugstutzen kontrolliert.
>Kurz mal den Teil, wo normal der Vergaser steckt,
>zusammengedrückt, schon war der Metalleinsatz vom Gummi
>gelöst. Unter dem Gummi jede Menge Dreck . Kann es sein, das
>die ganzen Probleme durch Fremdluft
>aufgetreten sind ?????
Ja kann sein. Tausch die Stutzen aus, und Du wirst es feststellen.
>
>Nach einem Tip von
>[link:[link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO]?f_support=www.xt600.de|[link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO]] habe ich mal
>die Ansaugstutzen kontrolliert.
>Kurz mal den Teil, wo normal der Vergaser steckt,
>zusammengedrückt, schon war der Metalleinsatz vom Gummi
>gelöst. Unter dem Gummi jede Menge Dreck . Kann es sein, das
>die ganzen Probleme durch Fremdluft
>aufgetreten sind ?????
Ja kann sein. Tausch die Stutzen aus, und Du wirst es feststellen.
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
RE: Motor springt nicht mehr an.....
Moinsen,
ich hatte fast identische Probleme bei meiner BMW, Zündfunke kam, mit Überbrückung vom Auto kam sie auch nach langem Orgeln aber auch nach 50 km Fahrt ging sie nicht mehr von alleine an. Die Werkstatt hat dann folgende Ursache festgestellt: Haarriss in der Zündspule, dadurch Feuchtigkeit, die Spule getauscht und schon ging alles wieder wie es soll. Auch die Fehlzündungen hatte ich auf der "letzten" Fahrt.
MfG
Dirk
ich hatte fast identische Probleme bei meiner BMW, Zündfunke kam, mit Überbrückung vom Auto kam sie auch nach langem Orgeln aber auch nach 50 km Fahrt ging sie nicht mehr von alleine an. Die Werkstatt hat dann folgende Ursache festgestellt: Haarriss in der Zündspule, dadurch Feuchtigkeit, die Spule getauscht und schon ging alles wieder wie es soll. Auch die Fehlzündungen hatte ich auf der "letzten" Fahrt.
MfG
Dirk
RE: Motor springt nicht mehr an.....
>>Update.....
>>
>>Nach einem Tip von
>>[link:[link:[link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO]?f_support=www.xt600.de|[link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO]]?f_support=www.xt600.de|[link:[link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO]?f_support=www.xt600.de|[link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO]]]
>habe ich mal
>>die Ansaugstutzen kontrolliert.
>>Kurz mal den Teil, wo normal der Vergaser steckt,
>>zusammengedrückt, schon war der Metalleinsatz vom Gummi
>>gelöst. Unter dem Gummi jede Menge Dreck . Kann es sein,
>das
>>die ganzen Probleme durch Fremdluft
>>aufgetreten sind ?????
>
>Ja kann sein. Tausch die Stutzen aus, und Du wirst es
>feststellen.
Stutzen getauscht, alles zusammengebaut, ein Kick, Motor läuft.
Super, das wars.....
Nach ner Minute wunder ich mich, warum die Drehzahl trotz Choke nicht hoch geht.
Noch ne Minute später ein leichtes Ruckeln, dann geht der Motor aus.
Und alles wieder auf null....ich verlier langsam die Lust....
>>
>>Nach einem Tip von
>>[link:[link:[link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO]?f_support=www.xt600.de|[link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO]]?f_support=www.xt600.de|[link:[link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO]?f_support=www.xt600.de|[link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO]]]
>habe ich mal
>>die Ansaugstutzen kontrolliert.
>>Kurz mal den Teil, wo normal der Vergaser steckt,
>>zusammengedrückt, schon war der Metalleinsatz vom Gummi
>>gelöst. Unter dem Gummi jede Menge Dreck . Kann es sein,
>das
>>die ganzen Probleme durch Fremdluft
>>aufgetreten sind ?????
>
>Ja kann sein. Tausch die Stutzen aus, und Du wirst es
>feststellen.
Stutzen getauscht, alles zusammengebaut, ein Kick, Motor läuft.
Super, das wars.....
Nach ner Minute wunder ich mich, warum die Drehzahl trotz Choke nicht hoch geht.
Noch ne Minute später ein leichtes Ruckeln, dann geht der Motor aus.
Und alles wieder auf null....ich verlier langsam die Lust....
RE: Motor springt nicht mehr an.....
Mach mal neuen Sprit in den Tank und Vergaser.
Oder zumindest mal die alte Suppe aus dem Gaser ablaufen lassen.
Nicht verzagen, das bekommen wir schon hin !
Oder zumindest mal die alte Suppe aus dem Gaser ablaufen lassen.
Nicht verzagen, das bekommen wir schon hin !
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
RE: Motor springt nicht mehr an.....
>Mach mal neuen Sprit in den Tank und Vergaser.
>Oder zumindest mal die alte Suppe aus dem Gaser ablaufen
>lassen.
>
>Nicht verzagen, das bekommen wir schon hin !
Der ist eine Woche alt...habe ich letztes WE getauscht.
Ich war mir so sicher den Fehler gefunden zu haben...es war zumindest das erste offensichtliche....
Werkstatt wäre wahrscheinlich am einfachsten, aber eine Fehlersuche für
89 € die Stunde + dem, was dann gemacht werden muss...da simmer schnell auf 4-500 €. Indiskutabel.
Bleiben nach wie vor die Fantastischen 4...CDI/Zündspule/Lima/Vergaser.
Alles billige Teile, die man zu Hauf bei Ebay für 5 € bekommt...
In 10 Jahren SR 500 hatte ich nicht im Ansatz so einen Stress.
>Oder zumindest mal die alte Suppe aus dem Gaser ablaufen
>lassen.
>
>Nicht verzagen, das bekommen wir schon hin !
Der ist eine Woche alt...habe ich letztes WE getauscht.
Ich war mir so sicher den Fehler gefunden zu haben...es war zumindest das erste offensichtliche....
Werkstatt wäre wahrscheinlich am einfachsten, aber eine Fehlersuche für
89 € die Stunde + dem, was dann gemacht werden muss...da simmer schnell auf 4-500 €. Indiskutabel.
Bleiben nach wie vor die Fantastischen 4...CDI/Zündspule/Lima/Vergaser.
Alles billige Teile, die man zu Hauf bei Ebay für 5 € bekommt...
In 10 Jahren SR 500 hatte ich nicht im Ansatz so einen Stress.
RE: Motor springt nicht mehr an.....
Dann schau doch mal, ob da jemand aus Deiner Nähe ist.
http://www.xt-foren.de/dcforum/dcboard. ... 2017&page=
4 Hände verbasteln sich schneller als 2
http://www.xt-foren.de/dcforum/dcboard. ... 2017&page=
4 Hände verbasteln sich schneller als 2

Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
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Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
RE: Motor springt nicht mehr an.....
Leih-CDI und Zündspule brachten auch nichts.
Hat irgendwer Sprengstoff oder kennt ne Brücke ohne Geländer?
Hat irgendwer Sprengstoff oder kennt ne Brücke ohne Geländer?
RE: Motor springt nicht mehr an.....
Kann nicht so schlimm sein, ich entsorge sie dir kostenlos }(
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
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Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L