@ Ölfuss: Danke! Aber macht das nicht einen Unterschied, wie schnell der Dekozug dann "helfend" eingreift?
Ansonsten Update:
600km auf der Autobahn langsam eingefahren, mit neuem Sprit, Kerze etc. läuft sie ganz gut! Nur gibt es noch ein paar Schwachstellen:
- 2 wichtige Gewinde defekt:
a) Dekozughalter oben, Schraube geht bis unter den Zylinderkopfdeckel, Dekozugspiel nicht richtig einstellbar..
b) Motordeckelschraube Limaseite, wo auch der Kupplungszug untergeklemmt wird --> Hier tritt nun Öl aus wegen fehlendem Zug
- relativ starker Ölverlust aus dem Einlassventildeckel !?!
- Stottern bei 120km/h und 140km/h
- Krasses Auspuffpatschen im Schiebebetrieb
- Drehzahlmesserwelle kaputt
Das Auspuffpatschen bekomme ich hoffentlich mit einem fetteren LLGemisch weg, ansonsen sind Ansaugstutzen & Vergaser neu gemacht..
Kann es ansonsten auch das Auslassventil (undicht) sein?
Was würdet ihr bei den Gewinden am Motor machen? Größeres schneiden ist denke ich knapp..
Werkstatt & Helicoil oder habt ihr eine Wunderidee

?
Und hattet ihr schon mal Ölverlust am Einlassventildeckel?
Ich hätte nicht gedacht dass der Öldruck hier so groß ist, der O-Ring sieht auch i.O. aus, es tritt aber definitiv Öl aus,
dass dann rauchend aufm Krümmer verdampft..
Tausend Fragen, Danke euch
Ke