XT600K 3TB

Motor - zieht nicht mehr, ruckelt, springt nicht an, geht gleich wieder aus, hat nicht mehr die volle Leistung usw.Tipp !! >> Troubleshooting/unerklärliche Phänomene auf http://www.xt600.de
Antworten
redbull
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

XT600K 3TB

Beitrag von redbull »

Hallo erstmal,
ich bin nun auch ein stolzer Besitzer einer XT. :7
Allerdings tue ich mich doch sehr schwehr mit der "antreterei".
Der Verkäufer hat genau 2x getreten (in Birkenstocksandalen) und das Mopped lief einwandfrei. Nachdem ich das Teil mit dem Anhänger nachhause gebracht hatte, stellte ich fest das unterwegs der Vergaser etwas getropft hatte. Ich habe dann selber mal versucht den Motor anzutreten, und mich nach dem etwa 10nten Tritt daran erinnert das die XT ja einen Zündschlüssel hatte x( (meine KTM hatte das nicht). Doch da war sie wohl schon abgesoffen und ich habe mir einen abgestrampelt ohne sie ans laufen zu bekommen.
Heute also der nächste Versuch, Kerze raus ein paar mal durchgetreten Kerze wieder rein. Dabei habe ich festgestellt, das der Bowdenzug der Autodeko abgerissen war. Den habe ich notdürftig geflickt, und siehe da... sie lief nach dem 2ten Tritt.
Nachdem ich aber eine Runde (etwa 20 KM) gefahren bin, springt sie nachdem sie jetzt etwa 10 Minuten aus war nicht mehr an.
Woran könnte das wohl liegen, etwa an der Deko?
Ich bin echt am Verzeifeln.

bill

RE: XT600K 3TB

Beitrag von bill »

Moin,
das ist vermutlich das Phänomen des "Bin-ich-warm-oder-gar-heiß-spring-ich-nicht-an". Immerhin hast Du sie ja erstens anbekommen und zweitens die offensichtlichen Ursachen vorerst beseitigt. Versuche folgende Prozedur, wenn warm:
Zündung aus, zwei/dreimal mit halboffenem Gas treten.
Zündung an und mit ganz wenig Gas (ohne Choke !) treten.
Sollte klappen. Mit der Zeit entwickelst Du Gespür dafür, wann Du sie wie ankickst.
Viel Erfolg !
Gruß, Bill

redbull

RE: XT600K 3TB

Beitrag von redbull »

Das scheint wohl echt so ...
Also ich habe Heute den ersten "Ausritt" mit ihr gemacht.
Und sie springt nachdem ich mit einem Universal Bowdenzug ein "Provisorium" als DekoZug gebastelt habe, absolut super an.
Ich bekomme am Mittwoch den passenden Zug von Yamaha und dann geht`s ab }(

Antworten