jaja - ich bin der "Neue" hier und will mich erst kurz vorstellen:
Zivil heiß ich Christoph, bin stolze 28 Jahre jung und seit wenigen Tagen (hoffentlich) stolzer Besitzer einer '89er XT600 mit Motorschaden (eGay...)
Bisher erstrecken sich meine Schraubererfahrungen haupsächlich auf Blechschaltroller ab Bj. '64 und 'ne '54er Herkules 320 - also auf 2-Takter.
Seit voriger Woche hab ich halt 'ne XT erstanden (2NF), bei der der Vorbesitzer beim entdrosseln die Umdüsung vergessen hat und die Kiste somit klemmte.
Nun meine Frage: da der Motor nicht fest ist, hoffe ich auf eine Reparatur im Rahmen von Hohnen oder sogar bloß Ätznatron zum Klemmspuren beseitigen und 'n neuen (Übermaß-)kolben verbauen.
Wenn ich den Motor aber schonmal offen vor mir liegen hab, was sollte ich noch gleich überarbeiten??? Ist 'n '89er Baujahr mit knapp 30TKm auf der Uhr.
Ich weiß, ich weiß, es gibt 'ne Suchfunktion - aber da konnte ich mich ja schlecht vorstellen

Gruß,
Christoph