Hallo Leute. Hab da ein Problem mit dem Ölkreislauf von meiner
1VJ. Hab den Motor gemacht. Ölpumpe ist auch neu. Hab das Öl rein
geschüttet und anschließend am Ölfiltergehäuse entlüftet.
Hat alles wunderbar geklappt. Dann laß ich das Ding ne Weile laufen,schau nochmal wegen dem Ölstand, leer! Schütt ich noch was rein,wieder leer. Hab jetzt so um die 4,5 Liter drin. Hab dann mal bei laufenden Motor in den Behälter geschaut.Da kommt durch die dünne Überlaufleitung mehr Öl an als durch die dicke Leitung die vom Ölkühler kommt. Hat das Problem schon mal jemand gehabt oder hat jemand ne Ahnung was das sein könnte?
Danke, Gruß Volker
kein Motoröl im Ausgleichsbehälter
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: kein Motoröl im Ausgleichsbehälter
hallo,
wahrscheinlich hast du noch luft in dem ölpumpenteil welche das öl aus dem sumpf zum vorrat zurückfördert, wie du sie dort am besten rausbekommst kann ich dir nicht sagen,
vielleicht reicht es mal die xt auf die rechte seite zu kippen oder am ölkühler zu saugen/blasen - keine ahnung,
suche mal in den alten beiträgen - ich meine wir hatten schonmal das problem..
günter
wahrscheinlich hast du noch luft in dem ölpumpenteil welche das öl aus dem sumpf zum vorrat zurückfördert, wie du sie dort am besten rausbekommst kann ich dir nicht sagen,
vielleicht reicht es mal die xt auf die rechte seite zu kippen oder am ölkühler zu saugen/blasen - keine ahnung,
suche mal in den alten beiträgen - ich meine wir hatten schonmal das problem..
günter
Hallo,
du sagt, du hast den Motor gemacht? Sofern die Gehäusehälften getrennt wurden, hast du beim Zusammenbau auf den O-Ring und Dichtmasse an den Ölkanälen zwischen den Hälften geachtet? Sonst geht dort das Öl gleich wieder in den Sumpf.
Grüsse Markus
du sagt, du hast den Motor gemacht? Sofern die Gehäusehälften getrennt wurden, hast du beim Zusammenbau auf den O-Ring und Dichtmasse an den Ölkanälen zwischen den Hälften geachtet? Sonst geht dort das Öl gleich wieder in den Sumpf.
Grüsse Markus
-
Ich hab den Fehler gefunden. Der Ölkühler ist verstopft.Den bekomm ich nicht einmal mit Druckluft frei.Was da wohl drin ist. Hab den jetzt raus geschmissen. Mal schauen wie es dann mit der Temperatur ausschaut. Der Ölkühler sitzt eh total ungünstig bei der 1VJ. Danke nochmal für die Antworten.
Gruß Volker
Gruß Volker
Den kannst Du Dir wirklich schenken. Geht auch ohne den Witz von Kühler. Allerdings die andern Dinge beachten, wie Lage der Ansaugöffnung und besserer Kühlluftzutritt vom Vorderradschutzblech.
Gruss Wolfgang http://www.xtmania.de
Gruss Wolfgang http://www.xtmania.de