hallo!
ich hab mich lange nicht gemeldet, aber hier bin ich mal wieder. ich werde am samstag meine kupplung wechseln. nun wollte ich mir nochma so ein paar sachen bestätigen lassen.
ich habe heute die kupplung bekommen.(lucas)
so nun zu meiner frage: ich habe also hier die 8scheiben vor mir liegen. 2 sehen anderst aus. bei den 6 ist die fläche immer unterbrochen . das heißt die reibfläche ist kupplungsmatrial dann blech dann wieder kupplungsmatrial. (was ist das eigentlich für´n zeug?)
so bei den beiden anderen ist der komplette kranz durchgänig mit dem zeug "behandelt".
geh ich nun recht in der annahme das die beiden die komlett zu sind am anfang und ende des stapels kommen?
ok nächste frage. soweit ich mich erinnern kann sind die reibscheiben ja innen nicht komplett mit zähnen versehen. werden die jetzt immer versetzt aufeinander gesetzt oder werden die zähne immer aufeinander gesetzt?
versteht mich einer?
ich hab das schonmal gemacht, aber das ist mindesten 7 jahre her. will mich nur nochmal absichern.
danke
XTim
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fragen zur kupplung
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RE: fragen zur kupplung
grüss dich tim,
schau mal hier: http://www.xt-foren.de/dcforum/DCForumID8/423.html##
wird schon schiefgehen..
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wird schon schiefgehen..
RE: fragen zur kupplung
hi jürgen
einer der schnelsten wie eh und je,
ich hab mir den beitrag durchgelsesen, hab da aber ne frage:
du schreibst:
hallo mirco,
bin mir nicht so sicher das du die scheiben in korrekter reihenfolge eingebaut hast,
scheibe nummer von innen nach aussen:
1,5,7,9,11,13 = reibscheibe mit kleinen innendurchmesser,
3 = reibscheibe mit grösseren innendurchmesser zusammen mit dem welligen ring,
2,4,6,8,10,12,14 = stahlscheibe,
15 = reibscheibe mit grösseren innendurchmesser,
(die erste und letzte scheibe ist also eine reibscheibe)
alle scheiben sollten beim einsetzen gut eingeölt werden, die stahlscheiben würde ich gegeneinander verdrehen damit nicht alle zähne in den gleichen nuten des innenkorbes greifen für gleichmässigere verteilung der kraft...
di erste und die letzte ist also eine reibscheibe...(die mit dem grösseren duchmesser...aber ich denke die 3 ist eine reibscheibe? ist doch dann erst die 2te...kannst du mich mal aufklären was nun richtig ist? das widerspricht sich doch, oder?
und wo wir schon dabei sind. was ist ein welliger ring?
danke
tim
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einer der schnelsten wie eh und je,
ich hab mir den beitrag durchgelsesen, hab da aber ne frage:
du schreibst:
hallo mirco,
bin mir nicht so sicher das du die scheiben in korrekter reihenfolge eingebaut hast,
scheibe nummer von innen nach aussen:
1,5,7,9,11,13 = reibscheibe mit kleinen innendurchmesser,
3 = reibscheibe mit grösseren innendurchmesser zusammen mit dem welligen ring,
2,4,6,8,10,12,14 = stahlscheibe,
15 = reibscheibe mit grösseren innendurchmesser,
(die erste und letzte scheibe ist also eine reibscheibe)
alle scheiben sollten beim einsetzen gut eingeölt werden, die stahlscheiben würde ich gegeneinander verdrehen damit nicht alle zähne in den gleichen nuten des innenkorbes greifen für gleichmässigere verteilung der kraft...
di erste und die letzte ist also eine reibscheibe...(die mit dem grösseren duchmesser...aber ich denke die 3 ist eine reibscheibe? ist doch dann erst die 2te...kannst du mich mal aufklären was nun richtig ist? das widerspricht sich doch, oder?
und wo wir schon dabei sind. was ist ein welliger ring?
danke
tim
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RE: fragen zur kupplung
hallo tim,
>scheibe nummer von innen nach aussen:
>
>1,5,7,9,11,13 = reibscheibe mit kleinen innendurchmesser,
>
>3 = reibscheibe mit grösseren innendurchmesser
>zusammen mit dem welligen ring,
>
>2,4,6,8,10,12,14 = stahlscheibe,
>15 = reibscheibe mit grösseren innendurchmesser,
>
>(die erste und letzte scheibe ist
>also eine reibscheibe)
nochmal die "lange" reihenfolge der scheiben von innen nach aussen:
1 reibscheibe kleiner innendurchmesser
2 stahlscheibe
3 reibscheibe mit grossen innendurchmesser ZUSAMMEN mit welligen federring der nur in den grösseren innendurchmesser passt
4 stahlscheibe
5 reibscheibe kleiner innendurchmesser
6 stahlscheibe
7 reibscheibe kleiner innendurchmesser
8 stahlscheibe
9 reibscheibe kleiner innendurchmesser
10 stahlscheibe
11 reibscheibe kleiner innendurchmesser
12 stahlscheibe
13 reibscheibe kleiner innendurchmesser
14 stahlscheibe
15 reibscheibe mit grossen innendurchmesser
zum schluss kommt die druckplatte mit federn und schrauben drauf..
ist reihenfolge wird einem natürlich schon deutlicher wenn man die teile siehst,
viel erfolg, günter
>scheibe nummer von innen nach aussen:
>
>1,5,7,9,11,13 = reibscheibe mit kleinen innendurchmesser,
>
>3 = reibscheibe mit grösseren innendurchmesser
>zusammen mit dem welligen ring,
>
>2,4,6,8,10,12,14 = stahlscheibe,
>15 = reibscheibe mit grösseren innendurchmesser,
>
>(die erste und letzte scheibe ist
>also eine reibscheibe)
nochmal die "lange" reihenfolge der scheiben von innen nach aussen:
1 reibscheibe kleiner innendurchmesser
2 stahlscheibe
3 reibscheibe mit grossen innendurchmesser ZUSAMMEN mit welligen federring der nur in den grösseren innendurchmesser passt
4 stahlscheibe
5 reibscheibe kleiner innendurchmesser
6 stahlscheibe
7 reibscheibe kleiner innendurchmesser
8 stahlscheibe
9 reibscheibe kleiner innendurchmesser
10 stahlscheibe
11 reibscheibe kleiner innendurchmesser
12 stahlscheibe
13 reibscheibe kleiner innendurchmesser
14 stahlscheibe
15 reibscheibe mit grossen innendurchmesser
zum schluss kommt die druckplatte mit federn und schrauben drauf..
ist reihenfolge wird einem natürlich schon deutlicher wenn man die teile siehst,
viel erfolg, günter
anmerkung
...und auf die markierungen - punkt auf dem inneren kupplungskorb flüchtig mit pfeil auf der druckplatte - achten!
gruss tombulli
http://www.tombulli.de http://www.lowbudget-band.de
ICQ: 98025809
gruss tombulli
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