Elektrikproblem
-
shovtail66
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: Elektrikproblem
gute Idee, danke... hab ihn schon angemailt. Werde berichten!
>gute Idee, danke... hab ihn schon angemailt. Werde
>berichten!
Moritz ist heute (16.07.) in Urlaub geflogen... ist erst in 2 Wochen wieder da.
>berichten!
Moritz ist heute (16.07.) in Urlaub geflogen... ist erst in 2 Wochen wieder da.
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
-
shovtail66
Habe den LiMa - Stator heute mal kontrolliert angewärmt, auf ca. 70°. Konnte feststellen, dass hierbei die Impedanz von genau 1 Ohm auf 1,1 Ohm anstieg, was sich ja erklären lässt. Habe übrigens mit einem besseren "Messeisen" getestet... Impedanz der drei weißen Anschlüsse zueinander war immer genau gleich. Kein Masseschluss zu messen. LiMa dürfte also in Ordnung sein.
Hat irgendjemand zufällig eine Zündbox für die DJ02 herumliegen...?
))) Hab heute mit dem Yamaha - Vertragshändler telefoniert... neu kostet die Box fast 800,- Eier. Das ist doch Wahnsinn:(
Ach ja - habe da eine Idee: Wenn ich die Maschine laufen lasse, bis sie wieder spinnt, dann könnte ich ja einfach mal den Gleichrichter / Regler abstecken. Die Maschine muss dann ja trotzdem laufen, die Batterie ist sehr gut und voll. Wenn sie dann noch immer die gleichen Fehler hat, dann kanns ja eigentlich nur an der Zündbox liegen - dann hätte ich wenigstens den Schuldigen. Müsste klappen, oder??!?
Hat irgendjemand zufällig eine Zündbox für die DJ02 herumliegen...?
Ach ja - habe da eine Idee: Wenn ich die Maschine laufen lasse, bis sie wieder spinnt, dann könnte ich ja einfach mal den Gleichrichter / Regler abstecken. Die Maschine muss dann ja trotzdem laufen, die Batterie ist sehr gut und voll. Wenn sie dann noch immer die gleichen Fehler hat, dann kanns ja eigentlich nur an der Zündbox liegen - dann hätte ich wenigstens den Schuldigen. Müsste klappen, oder??!?
Da die DJ02 Batteriezündung hat, sollte das klappen.
Grüße, Henner
-
shovtail66
So...
man lernt nie aus....
Habe den Hund im Mopped jetzt gefunden:
Es war nix anderes als eine korrodierte Steckverbindung
beim Starterrelais zum Zündschloss!!!!!!
Das erklärt alle Fehler: es war zeitweise so, als hätte ich die Batterie abgeklemmt,
daher auch das manchmal auftretende totale Aus der Elektrik.
Naja, alles zerlegt, Stecker ersetzt und jetzt passt alles.
Ich bedanke mich trotzdem bei euch allen für eure Beiträge, ich hab trotzdem wieder
jede Menge dazugelernt!!
man lernt nie aus....
Habe den Hund im Mopped jetzt gefunden:
Es war nix anderes als eine korrodierte Steckverbindung
beim Starterrelais zum Zündschloss!!!!!!
Das erklärt alle Fehler: es war zeitweise so, als hätte ich die Batterie abgeklemmt,
daher auch das manchmal auftretende totale Aus der Elektrik.
Naja, alles zerlegt, Stecker ersetzt und jetzt passt alles.
Ich bedanke mich trotzdem bei euch allen für eure Beiträge, ich hab trotzdem wieder
jede Menge dazugelernt!!