Anlassen mit eingelegtem Gang bei 1VJ, wie geht das?

Zündaussetzer, Seitenständerschalter, Lichtmaschine usw.
Antworten
thomas600z
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Anlassen mit eingelegtem Gang bei 1VJ, wie geht das?

Beitrag von thomas600z »

Hallo,

hatte nach langer Abstinenz von meiner 86er 1VJ schon an mir gezweifelt, aber auch die Bedienunganleitung bestätigt, dass die deutsche Version nicht mit eingelegtem Gang (und gezogener Kupplung selbstverständlich) gestartet werden kann.

Wie kann ich das evtl. umbauen? Wäre ja hilfreich, falls man mal die Kiste in ungünstiger Position abwürgt }( und mit einem Klick sofort wieder zum laufen bringt ;)

Hoffe nicht, dass Ihr mich jetzt steinigt, wegen so ner blöden Frage, aber die Franzosen und Italiener scheinten es damals ja zuzulassen.

So long

Thomas

Henner
(verstorben)
RE: Anlassen mit eingelegtem Gang bei 1VJ, wie geht das?

Beitrag von Henner »

Habe ich auch... Musst halt mit dem Neutralschalter mal rumspielen, dann geht das.

Aber: es hat schon seinen Grund, warum das so geschaltet ist.
Bei den Nachfolgemodellen kannst Du mit gezogener Kupplung und eingefahrenem Ständer die Kiste wieder E-Starten.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Steffen

Beitrag von Steffen »

Du musst den Schalter an der Kupplung brücken, falls vorhanden und auch den Neutralschalter.
Wenn die Maschine einen Seitenständerschalter hat, unterbricht dieser auch.

Steffen

----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------

TenereRonin

Beitrag von TenereRonin »

ich denke der Neutralschalter reicht, er will sie ja nur neu starten, wenn er sie abgewürgt hat und nicht erst den Leerlauf suchen, da sollte der Seitenständer eingeklappt sein. Und hat die 1VJ schon nen Kupplungsschalter? Ich denke nicht, dann wärs ja gar nicht das Problem oder?

Antworten