Ich habe ein Problem mit meiner XT!

Also im letzten Jahr ist mir der Motorblock gerissen aufgrund von vollkommen falschen und viel zu kleinen Haltebolzen des Vorbesitzers!
Nachdem ich alles komplett erneuert habe und die alten noch zu gebrauchenden Motorteile in die XT eingebaut habe lief sie wieder traumhaft!

Nach ein paar Wochen hatte ich jedoch ein Problem, dass die XT gerade bei hoher Feuchtigkeit und sobald ich Gas gegeben habe ausging! x(x(x(x(x(
Ich habe als erstes den Vergaser und den Luftfilter als Übel identifiziert, das war jedoch offensichtlich nicht der Fall.
(Der Vergaser ist von mir komplett im Ultraschall Bad gereinigt worden und auch offensichtlich verschlissene Teile wurden gewechselt)
Seitdem habe ich das Problem, dass ich einen sehr schwachen Zündfunken habe und dieser offensichtlich nicht ausreicht um zu zünden!
(Das heißt die XT läuft gar nicht mehr!)
Ich habe alle Teile gewechselt ausser die CDI und der Fehler ist immer noch da!
Leider hat man ja nicht immer eine CDI herumliegen also habe ich mal testweise die CDI einer SR 500 angeschlossen und siehe da, der Fehler scheint behoeben zu sein! (laufen tut sie natürlich nicht mit der CDI der SR500 aber zumindest ist der Funke deutlich besser!
Kennt vielleicht jemand von Euch dieses Fehlerbild?
Würde mich über Antworten freuen!
Bis dennsen!
Jah Jah Bless
Der Aeggers!