3TB läuft zu fett, 10% CO bei der ASU
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- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
- Registriert: Mi 20. Mai 2009, 21:04
3TB läuft zu fett, 10% CO bei der ASU
Hi Leute,
ich war mit meiner 3TB beim TüV und da wurden bei der ASU 10% Co gemessen.
Ich hab darauf hin, den Luftfilter und die Zündkerze erneuert (DPR8EA-9). Das hat rein gar nichts gebracht, die Werte wurden nicht besser. Dann wollte ich an der LLGRS das Standgas etwas magerer stellen, jedoch haben sich weder Drehzahl noch CO Wert geändert, ob ganz rein geschraubt oder 5 Umdrehungen raus der Motor hat darauf in keiner Weise reagiert.
Es sollte zwar keine Rolle spielen, da es hier um den Leerlauf geht aber ich schreib mal die Bestückung auf.
Düse links 130, Nadel 5C42, Clip 3. Kerbe v. oben
Düse rechts 110 Nadel 5Y14, Clip 5. Kerbe v. oben
Leerlaufdüse 48
Warum läuft die so fett und warum hast das Stellen an der LLGRS keinerlei Auswirkung?
Gruß aus Hessen, Tim
ich war mit meiner 3TB beim TüV und da wurden bei der ASU 10% Co gemessen.
Ich hab darauf hin, den Luftfilter und die Zündkerze erneuert (DPR8EA-9). Das hat rein gar nichts gebracht, die Werte wurden nicht besser. Dann wollte ich an der LLGRS das Standgas etwas magerer stellen, jedoch haben sich weder Drehzahl noch CO Wert geändert, ob ganz rein geschraubt oder 5 Umdrehungen raus der Motor hat darauf in keiner Weise reagiert.
Es sollte zwar keine Rolle spielen, da es hier um den Leerlauf geht aber ich schreib mal die Bestückung auf.
Düse links 130, Nadel 5C42, Clip 3. Kerbe v. oben
Düse rechts 110 Nadel 5Y14, Clip 5. Kerbe v. oben
Leerlaufdüse 48
Warum läuft die so fett und warum hast das Stellen an der LLGRS keinerlei Auswirkung?
Gruß aus Hessen, Tim
RE: 3TB läuft zu fett, 10% CO bei der ASU
Hi Tim,
das hatten wir hier schon mal, da war die Spitze der Schraube selbst defekt (abgebrochen oder sowas in der Art). Nutz mal bitte die Suchfunktion.
das hatten wir hier schon mal, da war die Spitze der Schraube selbst defekt (abgebrochen oder sowas in der Art). Nutz mal bitte die Suchfunktion.
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
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- Registriert: Mi 20. Mai 2009, 21:04
RE: 3TB läuft zu fett, 10% CO bei der ASU
Sers Henner,
die Spitze an der LLGRS ist noch dran, die ragt sogar ein winziges Stück in den Kanal vom Vergaser wenn man sie ganz rein schraubt.
die Spitze an der LLGRS ist noch dran, die ragt sogar ein winziges Stück in den Kanal vom Vergaser wenn man sie ganz rein schraubt.
RE: 3TB läuft zu fett, 10% CO bei der ASU
Was für einen Luftfilter hast Du neu reingemacht? Original? Nachbau? Ist der Luftfilter trocken?
Nur um sicher zu sein: Choke noch drin bei der Messung?
Gruss
Nur um sicher zu sein: Choke noch drin bei der Messung?
Gruss
DJ02/99
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- Registriert: Mi 20. Mai 2009, 21:04
RE: 3TB läuft zu fett, 10% CO bei der ASU
Ist ein OEM Luffi von Hein Gericke, der ist erst eine Woche drin und furz trocken.
Choke war natürlich wieder eingedrückt bei der Messung.
Choke war natürlich wieder eingedrückt bei der Messung.
RE: 3TB läuft zu fett, 10% CO bei der ASU
Da wären noch ein paar Möglichkeiten.
Die einfachste: die Messung ist das Problem. War der Motor warmgelaufen oder war die messung kurz nach dem Kaltstart?
Kann auch sein dass der Luftkanal ZUR Einstellschraube verlegt ist.
Wäre interessant ob sich was tut bei der Messung wenn man den Luftfilter ganz weglässt.
Möglicherweise ist der Schwimmerstand zu hoch und/oder das Schwimmerventil schließt nicht ganz, auch dadurch würde es speziell im Leerlauf zu Überfettung kommen.
Und ein OEM Luftfilter, egal von wem, muss nicht zwingend das gleiche Durchlassverhalten haben. Hast Du noch einen originalen Filter zum Vergleich?
Gryße!
Andreas, der motorang
Die einfachste: die Messung ist das Problem. War der Motor warmgelaufen oder war die messung kurz nach dem Kaltstart?
Kann auch sein dass der Luftkanal ZUR Einstellschraube verlegt ist.
Wäre interessant ob sich was tut bei der Messung wenn man den Luftfilter ganz weglässt.
Möglicherweise ist der Schwimmerstand zu hoch und/oder das Schwimmerventil schließt nicht ganz, auch dadurch würde es speziell im Leerlauf zu Überfettung kommen.
Und ein OEM Luftfilter, egal von wem, muss nicht zwingend das gleiche Durchlassverhalten haben. Hast Du noch einen originalen Filter zum Vergleich?
Gryße!
Andreas, der motorang
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Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.
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RE: 3TB läuft zu fett, 10% CO bei der ASU
Ich würde das Cokeventile mal rausbauen und reinigen, vielleicht geht der das ventil nicht ganz zu.
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- Registriert: Di 11. Mai 2010, 12:21
RE: 3TB läuft zu fett, 10% CO bei der ASU
>Ist ein OEM Luffi von Hein Gericke, der ist erst eine Woche
>drin und furz trocken.
Darf ich mal zwischenfragen wieso dein Luftfilter trocken ist? Ist das kein Schaumstofffilter?
>drin und furz trocken.
Darf ich mal zwischenfragen wieso dein Luftfilter trocken ist? Ist das kein Schaumstofffilter?
RE: 3TB läuft zu fett, 10% CO bei der ASU
3TBs/UW/UXe und DJ02 haben Trockenfilter, keine Schaumstofffilter zum ölen (mehr).
DJ02/99
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- Registriert: Mi 20. Mai 2009, 21:04
RE: 3TB läuft zu fett, 10% CO bei der ASU
Der Motor war warm gelaufen hab sie auch auf dem Parkplatz blubbern lassen bis ich dran gekommen bin.
Den Schwimmer werde ich morgen mal kontrollieren, den ganzen Gaser mal mit Pressluft durchblasen und auch gleich ein Rebuild set verbauen. Das das ding beim heftigen Bremsen absäuft soll auch ein Indiz für einen falschen Schwimmerstand sein, hab ich die Tage hier gelesen.
Nen anderen Filter hab ich nicht zur Hand, eventuell bestell ich mal einen bei [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO].
Den Schwimmer werde ich morgen mal kontrollieren, den ganzen Gaser mal mit Pressluft durchblasen und auch gleich ein Rebuild set verbauen. Das das ding beim heftigen Bremsen absäuft soll auch ein Indiz für einen falschen Schwimmerstand sein, hab ich die Tage hier gelesen.
Nen anderen Filter hab ich nicht zur Hand, eventuell bestell ich mal einen bei [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO].