Ansaugstutzen oder Dichtung Ansaugstutzen ersetzen?
- acme
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- Registriert: Sa 28. Jun 2008, 15:10
RE: Ansaugstutzen oder Dichtung Ansaugstutzen ersetzen?
Ich denke, Du bekommst passende O-Ringe bei jedem Motorrad oder Autoteilehändler.
Nimm die Alten mit und sag' die will ich in neu.
Nimm die Alten mit und sag' die will ich in neu.
RE: Ansaugstutzen oder Dichtung Ansaugstutzen ersetzen?


die O-Ringe scheinen aus der Norm zu fallen, also für den Durchmesser is der Querschnitt zu dünn.
bei Mama Yam wollten sie ~6? für einen Ring.
Ick hab den Typ gesagt, er soll sich Ohrringe drausmachen + hab mir für jeden Ansugstuzen ne Papierdichtung geschnitten.

Für die 6? gibt,s fast 1 qm Dichtungspapier....
Greetzzz
RE: Ansaugstutzen oder Dichtung Ansaugstutzen ersetzen?
Oops ? Erster Poster und Dichtungsschnitzer. Was man alles wissen muss. So leicht stolpert man über die Feinheiten der O-Ringtologie. Ich wühle mein Haupt in den Schlamm der bitteren Erkenntnis.
Auf einer Reise habe ich die Schwimmerkammerdichtung aus einer Milchtüte rausgesäbelt. Hält bis heute.
Auf einer Reise habe ich die Schwimmerkammerdichtung aus einer Milchtüte rausgesäbelt. Hält bis heute.
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- Registriert: Sa 22. Mär 2008, 09:43
RE: Ansaugstutzen oder Dichtung Ansaugstutzen ersetzen?
Hallo Guido,
wenn die Ansaugstutzen von außen noch keine Risse oder Beschädigungen Aufweisen, sind die auch noch I.O.
Ich habe zumindest die Erfahrung gemacht, das die Teile von außen nach innen altern. Selbst äußerlich sichtbare Risse und Versprödungen bedeuten noch nicht zwangsläufig eine Undichtigkeit.
Also ich würde das ganze auseinander nehmen und einfach mal nachschauen. Wenn Du's Moped unbedingt brauchts, dichte das ganze dann doch einfach mit Curil, Dirko etc. erst mal ab.
Und die Ersatzteile besorgste Dir dann in Ruhe oder bei der nächst besten Gelegenheit und machst die endgültige Reparatur dann mal bei schlechtem Wetter oder im Winter.
Allemal besser als auf Verdacht Ersatzteile zu bestellen.
Gruß Holger
wenn die Ansaugstutzen von außen noch keine Risse oder Beschädigungen Aufweisen, sind die auch noch I.O.
Ich habe zumindest die Erfahrung gemacht, das die Teile von außen nach innen altern. Selbst äußerlich sichtbare Risse und Versprödungen bedeuten noch nicht zwangsläufig eine Undichtigkeit.
Also ich würde das ganze auseinander nehmen und einfach mal nachschauen. Wenn Du's Moped unbedingt brauchts, dichte das ganze dann doch einfach mit Curil, Dirko etc. erst mal ab.
Und die Ersatzteile besorgste Dir dann in Ruhe oder bei der nächst besten Gelegenheit und machst die endgültige Reparatur dann mal bei schlechtem Wetter oder im Winter.
Allemal besser als auf Verdacht Ersatzteile zu bestellen.
Gruß Holger
RE: Ansaugstutzen oder Dichtung Ansaugstutzen ersetzen?
Hallo zusammen ...,
nochmals danke für die Tipps.
Gute Gedanken!
Ich werde die Ansaugstutzen abbauen, schauen und dann entscheiden, ob und was zu bestellen ist .....
Danke Guido
nochmals danke für die Tipps.
Gute Gedanken!
Ich werde die Ansaugstutzen abbauen, schauen und dann entscheiden, ob und was zu bestellen ist .....
Danke Guido
RE: Ansaugstutzen oder Dichtung Ansaugstutzen ersetzen?
Hallo,
also ehrlich, wenn ich hier so ienige Tips lese wird mir übel.
Wenn man es nciht genau weiss soll man doch bitte nichts schreiben.
Also die O-Ringe schließe ich absolut aus, waren noch nie defekt.
Ansaugstutzen die von aussen gut aussehen, dass hat rein gar nichts zu bedeuten.
Abbauen und nachsehen, fertig.
Ansaugstutzen inkl. neuer ORinge bekommst bei mir.
ruedi(ÄT)tt600s.de
Gruß Rüdi
also ehrlich, wenn ich hier so ienige Tips lese wird mir übel.
Wenn man es nciht genau weiss soll man doch bitte nichts schreiben.
Also die O-Ringe schließe ich absolut aus, waren noch nie defekt.
Ansaugstutzen die von aussen gut aussehen, dass hat rein gar nichts zu bedeuten.
Abbauen und nachsehen, fertig.
Ansaugstutzen inkl. neuer ORinge bekommst bei mir.
ruedi(ÄT)tt600s.de
Gruß Rüdi
RE: Ansaugstutzen oder Dichtung Ansaugstutzen ersetzen?
Hallo zusammen ..
Ursache für das Falschluftziehen waren 2 defekte, sich ablösende Ansaugstutzen, das Gummi war mit dem Metall des Stutzens gar nicht mehr verbunden.
Die 2 Dichtungen im Metall der Ansaugstutzen sind ok.
Ich hoffe, man kann es auf dem angehängten Bild erkennen.
Guido
-- Anhänge --
Anhang #1 (684.jpg)
Ursache für das Falschluftziehen waren 2 defekte, sich ablösende Ansaugstutzen, das Gummi war mit dem Metall des Stutzens gar nicht mehr verbunden.
Die 2 Dichtungen im Metall der Ansaugstutzen sind ok.
Ich hoffe, man kann es auf dem angehängten Bild erkennen.
Guido
-- Anhänge --
Anhang #1 (684.jpg)
RE: Ansaugstutzen oder Dichtung Ansaugstutzen ersetzen?
Auf einer TT Seite habe ich mal den Tipp gelesen,man solle doch auf die Vollgummi-Stutzen der XT zurückgreifen ? ? ? ? ?
RE: Ansaugstutzen oder Dichtung Ansaugstutzen ersetzen?
Wohl zu oft den Bremsenreinigertest gemacht,
kein Wunder haben die sich abgelöst.
Die bekommst du doch mit Dirko wieder dicht :7 :+ :*
kein Wunder haben die sich abgelöst.
Die bekommst du doch mit Dirko wieder dicht :7 :+ :*
Gruß Thomas
Eintopf rockt!!
Hab ne handvoll davon
Yamaha XT600Z Ténéré 87 (1VJ) blau
KTM LC4 600 92 weiss
3x Yamaha SR 500 78-80-81
Bildergalerie
Eintopf rockt!!
Hab ne handvoll davon
Yamaha XT600Z Ténéré 87 (1VJ) blau
KTM LC4 600 92 weiss
3x Yamaha SR 500 78-80-81
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RE: Ansaugstutzen oder Dichtung Ansaugstutzen ersetzen?
Hallo,
Zitat: Auf einer TT Seite habe ich mal den Tipp gelesen,man solle doch auf die Vollgummi-Stutzen der XT zurückgreifen ? ? ? ? ?
Das hast Du aber nicht auf unserer TT Seite gelsen, ist nähmlich absoluter Schwachsinn.
Gruß Rüdi
Zitat: Auf einer TT Seite habe ich mal den Tipp gelesen,man solle doch auf die Vollgummi-Stutzen der XT zurückgreifen ? ? ? ? ?
Das hast Du aber nicht auf unserer TT Seite gelsen, ist nähmlich absoluter Schwachsinn.
Gruß Rüdi