Verschluckt sich beim Lastwechsel

Vergaser, Ansaugstutzen, Luftfilter usw. Tipp !! >> Vergaser/Gemischaufbereitung auf http://www.xt600.de
Karle
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Verschluckt sich beim Lastwechsel

Beitrag von Karle »

Hab seit Samstag ein Problem mit meiner 2KF. Wenn ans Gas gehe verschluckt sie sich kurz, läuft dann aber normal. Besonders extrem ist es bei niedrigen Drehzahlen, vorallem beim Anfahren. Da kommt es öfters vor, das sie auch einfach ausplopt. An was könnte das liegen, bzw was soll ich machen?

Zaphod

RE: Verschluckt sich beim Lastwechsel

Beitrag von Zaphod »

Diese Verhalten hat gerne etwa Falschluft als Ursache.
Test mit Bremsenreiniger o.ä. ist nicht 100%, würde ich mal versuchen. (Stutzen zwischen Vergaser und Zylinderkopf)

GruÃ? Wolfgang
http://www.xtmania.de

Karle

Beitrag von Karle »

Danke für den Tip, der lag Goldrichtig! Vergaser war leicht aus den Stutzen gerutscht. Hätt ich eigentlich selber drauf kommen können, da mal nach zu schauen...

Karle

Beitrag von Karle »

Problem besteht doch noch. nach dem ich den vergaser wieder montiert habe, war es gut, am nächsten Tag bestand das problem wieder. Hab dann Gestern neue Ansaugstutzen montiert, dann wars anschließend auch wieder gut, heut morgen lief sie auch noch klasse, aber nach der Arbeit war alles wieder beim alten. Hab vorhin den Bremsreinigertest gemacht, hat aber zu keinem Ergebnis geführt. Das Moped wird ziemlich heiß.
Hat jemand noch ne idee nach was ich schauen kann?

Karle

Beitrag von Karle »

Hab den Vergaser jetzt mal ausgebaut und gereinigt, neue Zündkerze rein, hat sich aber nichts geändert. Und nun?

Phase4

Beitrag von Phase4 »

Wie sieht's denn mit dem Luftfilter aus?
Sitzt der richtig,oder total durchlöchert,oder womöglich keiner drin?
Ansaugschnorchel zwischen Lufi und Gaser?

2KF&NX650
1250ccm!

Karle

Beitrag von Karle »

Luftfilter sieht gut aus, ist auch noch relativ neu, Ansaugschnorchel sind auch in gutem Zustand.

lowbudget

Beitrag von lowbudget »

dreh mal die co2 schraube am vergaser (mitte primär vergaser, kurz vor dem ansaugstutzen etwas heraus ( bisschen experimentieren - soll ist 3 umdrehungen raus ! ) ansonsten membran am sekundär vergaser auf risse überprüfen. event auch nur einstellen auf richtige offnungszeit des des sekundärvergasers
mfg Bernd

Karle

Beitrag von Karle »

Mit der Luftregulierschraube hab ich schon gespielt, da ist nicht´s passiert. Membran hät ich jetzt ausgeschlossen, unter Volllast läuft sie ja. Ist ja nur im unteren Drehzahlbereich und mit wenig Gas, das sie nicht richtig läuft.

Karle

Beitrag von Karle »

Achso, Kerzenbild deutet auf zu mageren Lauf hin.

Antworten