3UW-Motor in 1VJ: Farbe Lima-Deckel?? + Schwingenschleifschutz von TT600??

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
Antworten
thomas600z
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

3UW-Motor in 1VJ: Farbe Lima-Deckel?? + Schwingenschleifschutz von TT600??

Beitrag von thomas600z »

Hallo Leute,

1. vor einigen Jahren habe ich einem silbernen 3UW-Motor (Bj. 94) in meiner 86er Tenere (blau) eingebaut, allerdings mit dem alten schwarzen 1VJ-Seitendeckel.

Nach einem kompletten Neuaufbau der 1VJ inkl. Rahmenlackierung will ich nun endlich auch den Seitendeckel umlackieren und suche die passende Farbe zum Motor.

Bei [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] können die mir nicht weiterhelfen, wir sind uns unsicher ob es deren 2K-Lack 51176 (brilliant-silber) oder eher 51054 (grau-silber) ist. Letzteres erscheint mir wahrscheinlicher.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

2. Wollte mir den günstigeren Schwingenschleifschutz einer TT600 (-Bj 92) für meine 1VJ. bestellen. Passt das? Hatte irgendwo mal gelesen, dass das mit ein wenig Heissluftföhn machbar sein sollte.
Der Preisunterschied ist schließlich gewaltig (EUR 48,- vs. 8,-)!

Danken und Gruß

Thomas

oelfuss

RE: 3UW-Motor in 1VJ: Farbe Lima-Deckel?? + Schwingenschleifschutz von TT600??

Beitrag von oelfuss »

Moin.

Um genau diesen Schwachsinn zu beenden - keiner weil welche Farbe das is + sonst sauteuer - habick beim Restaurieren den Motor schwarz gespritzt.
Ende der disskusionen.

*

thomas600z

RE: 3UW-Motor in 1VJ: Farbe Lima-Deckel?? + Schwingenschleifschutz von TT600??

Beitrag von thomas600z »

Hast ja Recht!!

Aber den ganzen Motor neu in schwarz lackieren ist deutlich mehr Arbeit, vorallem das entfetten in den letzten Ritzen, anschleifen und, und, und....Ich will ja nur den kleinen Seitdendeckel lackieren, das ist in 5min erledigt, gereinigt und geschliffen ist schon, Motor ist außerdem eh schon eingebaut.

Hat denn noch niemand beim Forum-Sponsor ne Farbe bestellt, die alten 1VJ-Motoren sind ja heute wahrscheinlich in den wenigsten 86/87er Schmuckstücken noch original drin....

Antworten