Land Rover Serie 3
- christian78
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Land Rover Serie 3
Moin,
ich schraube gerade an nem Serie 3.
Wie ist das mit dem Unterdruck im Kurbelgehäuse geregelt, Benziner mit Vergaser? Der erscheint mir extrem zu sein.
Ich schaffe es kaum den Öldeckel abzuziehen, bzw der Motor saugt sich durch alle Ritzel hörbar Luft rein. Das ist nicht normal!
Und der BKV funktioniert nicht.
Auf dem Ventildeckel ist neben dem Öldeckel ein schwarzes rundes Ding mit nem Schlauch dran.
Weiß jemand, wie das geregelt wird?
LG
Chris
ich schraube gerade an nem Serie 3.
Wie ist das mit dem Unterdruck im Kurbelgehäuse geregelt, Benziner mit Vergaser? Der erscheint mir extrem zu sein.
Ich schaffe es kaum den Öldeckel abzuziehen, bzw der Motor saugt sich durch alle Ritzel hörbar Luft rein. Das ist nicht normal!
Und der BKV funktioniert nicht.
Auf dem Ventildeckel ist neben dem Öldeckel ein schwarzes rundes Ding mit nem Schlauch dran.
Weiß jemand, wie das geregelt wird?
LG
Chris
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!
-
lowrider82
Re: Land Rover Serie 3
Da wird eine Membran sein, welche Defekt ist. Muß wohl die Kurbelwellengehäusebelüftung neu.
- christian78
Ok der BKV war nicht angeschlossen. Der Schlauch wurde anders verlegt und das offene Ende unter nem Blech versteckt - das war ganz sicher kein Versehen.
Die Schläuche der Kurbelgehäuseentlüftung waren da angesteckt, wo der BKV angesteckt gehört.
Alle 6 Radbremszylinder laufen aus, die Reifen sind innen nass vom DOT. Dachte erst, das sei Öl.
Da gibts doch das Druckhalteventil bei Trommelbremsen, damit die Dichtlippen anliegen. Ist der Druck nach ein paar Tagen Standzeit weg, hats großen DOT Verlust. Die Beläge tropfen. Da ist innen an jedem Rad eine Pfütze.
Sowas hab ich noch nie gesehen.
Der Rahmen an 6 Stellen durchgerostet, die Blattfederpakete sind vom Rost zwischen den Nieten aufgebogen.
Radlager vorne haben am Reifen 3cm !! Spiel. Die Lager sind extrem eingelaufen, Nachstellen geht nicht, weil die Mutter schon ganz drin ist - da wurde schon nachgestellt
Die Krümmerdichtung zwischen Saugrohr und Abgaskrümmer hat gefehlt - sehr laut und Abgase im Innenraum.
Handbremse hält nicht in der Rasterung.
HU Plakette ist 3 Monate alt.
Ich will jetzt keine Prüforganisation schlecht machen... wie geht sowas?
Das reicht für eine ganze Din A4 Seite voller erheblicher Mängel.
Die Schläuche der Kurbelgehäuseentlüftung waren da angesteckt, wo der BKV angesteckt gehört.
Alle 6 Radbremszylinder laufen aus, die Reifen sind innen nass vom DOT. Dachte erst, das sei Öl.
Da gibts doch das Druckhalteventil bei Trommelbremsen, damit die Dichtlippen anliegen. Ist der Druck nach ein paar Tagen Standzeit weg, hats großen DOT Verlust. Die Beläge tropfen. Da ist innen an jedem Rad eine Pfütze.
Sowas hab ich noch nie gesehen.
Der Rahmen an 6 Stellen durchgerostet, die Blattfederpakete sind vom Rost zwischen den Nieten aufgebogen.
Radlager vorne haben am Reifen 3cm !! Spiel. Die Lager sind extrem eingelaufen, Nachstellen geht nicht, weil die Mutter schon ganz drin ist - da wurde schon nachgestellt
Die Krümmerdichtung zwischen Saugrohr und Abgaskrümmer hat gefehlt - sehr laut und Abgase im Innenraum.
Handbremse hält nicht in der Rasterung.
HU Plakette ist 3 Monate alt.
Ich will jetzt keine Prüforganisation schlecht machen... wie geht sowas?
Das reicht für eine ganze Din A4 Seite voller erheblicher Mängel.
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!
Das sind keine Mängel, dass sind englische Features.
Grüße, Frederik - der 1VJ fährt.
Original ist schön und gut - ich fahre lieber
53.764 km
Projekt 2026: MEHR FAHREN! FAHREN! FAHREN!
Original ist schön und gut - ich fahre lieber
53.764 km
Projekt 2026: MEHR FAHREN! FAHREN! FAHREN!
- christian78
Das passiert, wenn Frauen Autos kaufen.
Sie wollte letzte Woche ein H Kennzeichen. Der Prüfer hat sich bepisst vor Lachen.
"Kuck, dass du vom Hof kommst, sonst kratz ich die Plakette ab"
Das ist ein komplettes Wrack.
Das ist eigentlich so ein Fall, wo man die Prüforganisation, die das vorher gemacht hat, verklagen sollte, dass die den Schaden erstzt.
Warum kauft man ein Auto mit Pickerl?
Das sind so krasse, offensichtliche Mängel, dass davon auszugehen ist, dass der Prüfer das Auto nicht angesehen hat.
Die AU ist auch weit entfernt - dazu brauchts kein Messgerät um zu wissen, dass das nicht hinhaut. Bzw ohne Krümmerdichtung.
Fehler können passieren. Aber das ist kein Fehler, sondern Betrug.
Wenn du eine Sache machst, findest du zwei neue.
Sie wollte letzte Woche ein H Kennzeichen. Der Prüfer hat sich bepisst vor Lachen.
"Kuck, dass du vom Hof kommst, sonst kratz ich die Plakette ab"
Das ist ein komplettes Wrack.
Das ist eigentlich so ein Fall, wo man die Prüforganisation, die das vorher gemacht hat, verklagen sollte, dass die den Schaden erstzt.
Warum kauft man ein Auto mit Pickerl?
Das sind so krasse, offensichtliche Mängel, dass davon auszugehen ist, dass der Prüfer das Auto nicht angesehen hat.
Die AU ist auch weit entfernt - dazu brauchts kein Messgerät um zu wissen, dass das nicht hinhaut. Bzw ohne Krümmerdichtung.
Fehler können passieren. Aber das ist kein Fehler, sondern Betrug.
Wenn du eine Sache machst, findest du zwei neue.
-
lowrider82
Das geht auch ohne Gericht. Dazu reicht es ausreichend zu verbreiten. Solch einen Fall gab es bei den Autodoktoren. Da wurde dann sehr viel vom TÜV übernommen, da es eben auch kaufentscheidend war.Das ist eigentlich so ein Fall, wo man die Prüforganisation, die das vorher gemacht hat, verklagen sollte, dass die den Schaden erstzt.
- christian78
Das Video hab ich gesehen. Autodocs kucke ich regelmässig.
Der Typ hat aber auch ein wenig blauäugig gekauft und sucht dannach nen Schuldigen.
Ist ja hier bei uns auch der Fall - selbst wenn man keine Ahnung hat, kann man zum ACDC fahren. Oder man kann einfach zu ner Prüforganisation fahren und HU machen lassen - ist besser, als nen Totalschaden kaufen.
Selbst wenn der Überwachungsverein einige Schäden bezahlt, ist und bleibt es ein Wrack. Das ist so nicht reparabel.
Das Ding kannst du nur komplett auseinandernehmen, Karosserie ab, Rahmen neu und alles mit Neuteilen neu Aufbauen.
Motor überholen, Getriebe überholen, Achsen überholen. Da schraubst du 2 Jahre dran.
Alleine die Achsen: Man kann die Kardanwelle 90 Grad drehen, bis die Verzahnung Kegelrad und Tellerrad greift vorne und hinten.
Die Gänge gehen manchmal nicht rein, also gar keiner - keine Ahnung, Die Kupplung trennt, da ist was im Getriebe faul.
Der Motor läuft nicht auf allen Töpfen - zumindest nicht gescheit, da werden zwei schlechte Kompression haben.
Die Blattfedern hat es durch den Rost aufgrteieben, dass es die Halteklemmen aufgebogen hat.
Der Rahmen ist an mehreren Stellen durch, wurde geschweißt und ist wieder durchgerostet.
Das geilste war ja: Es gibt hier vom Auspuffkrümmer zum Saugrohr eine Verbindung, mit Abgasen wird das Saugrohr beheizt - die Dichtung hat gefehlt, ein 5mm Spalt. Abgasuntersuchung?
Vorne im Fußraum sind einige Öffnungen => nach 5 Minuten biste prall.
Das ist so wie im Käfer, wenn die Wärmetauscher durchgerostet sind.
Ich habe noch nie auch nur annähernd ein solches vermurkstes Wack gesehen.
An sich finde ich den Serie 3 interessant - aber nicht das Exemplar.
Aber sie hat für 1000 Euro Reifen machen lassen.
Der Typ hat aber auch ein wenig blauäugig gekauft und sucht dannach nen Schuldigen.
Ist ja hier bei uns auch der Fall - selbst wenn man keine Ahnung hat, kann man zum ACDC fahren. Oder man kann einfach zu ner Prüforganisation fahren und HU machen lassen - ist besser, als nen Totalschaden kaufen.
Selbst wenn der Überwachungsverein einige Schäden bezahlt, ist und bleibt es ein Wrack. Das ist so nicht reparabel.
Das Ding kannst du nur komplett auseinandernehmen, Karosserie ab, Rahmen neu und alles mit Neuteilen neu Aufbauen.
Motor überholen, Getriebe überholen, Achsen überholen. Da schraubst du 2 Jahre dran.
Alleine die Achsen: Man kann die Kardanwelle 90 Grad drehen, bis die Verzahnung Kegelrad und Tellerrad greift vorne und hinten.
Die Gänge gehen manchmal nicht rein, also gar keiner - keine Ahnung, Die Kupplung trennt, da ist was im Getriebe faul.
Der Motor läuft nicht auf allen Töpfen - zumindest nicht gescheit, da werden zwei schlechte Kompression haben.
Die Blattfedern hat es durch den Rost aufgrteieben, dass es die Halteklemmen aufgebogen hat.
Der Rahmen ist an mehreren Stellen durch, wurde geschweißt und ist wieder durchgerostet.
Das geilste war ja: Es gibt hier vom Auspuffkrümmer zum Saugrohr eine Verbindung, mit Abgasen wird das Saugrohr beheizt - die Dichtung hat gefehlt, ein 5mm Spalt. Abgasuntersuchung?
Vorne im Fußraum sind einige Öffnungen => nach 5 Minuten biste prall.
Das ist so wie im Käfer, wenn die Wärmetauscher durchgerostet sind.
Ich habe noch nie auch nur annähernd ein solches vermurkstes Wack gesehen.
An sich finde ich den Serie 3 interessant - aber nicht das Exemplar.
Aber sie hat für 1000 Euro Reifen machen lassen.
-
lowrider82
Es ging ja da eher um die Aussagekraft der Plakette. Also optische, technische Mängel, welche nicht sofort auftreten können (Durchrostung) dürfen dadurch nicht gedeckt sein. Darum gings. Versteckte technische Mängel, welche innerhalb eines kurzen Zeitraumes entstehen können (auch durch Manipulation), davor braucht es nicht absichern. Wer weiß, was in den drei Monaten gemacht wurde. Die vertauschten und nicht angeschlossenen Schläuche sind sowas. Ebenso nicht vorhandene Kompression oder fehlende Dichtungen (sofern die Schrauben nicht völlig verrostet sind und eine Manipulation aussschließen).
Aber vor Blauäugigkeit brauchts nicht schützen. Aber es soll eine gewisse Betriebssicherheit garantieren. Es gibt aber noch genug, was in die Eigenverantwortung fällt (Kontrolle vor Fahrtantritt).
Aber vor Blauäugigkeit brauchts nicht schützen. Aber es soll eine gewisse Betriebssicherheit garantieren. Es gibt aber noch genug, was in die Eigenverantwortung fällt (Kontrolle vor Fahrtantritt).
- christian78
Das tut die Plakette halt nicht immer.
Ironie:
Gehen wir mal davon aus, dass die letzte HU ordnungsgemäß erfolgt ist.
Dann sind in 3 Monaten entstanden:
- Sechs Durchrostungen am Hauptrahmen im Bereich der Blattfederaufnahmen, offensichtlich.
- Dichtung vom Auspuffkrümmer ist verschwunden.
- Alle sechs Radbremszylinder tropfen, Behälter leer, musste nachfüllen.
- Bremsbeläge mit DOT vollgesogen
- Reifen innen mit DOT verschmiert und Pfützen am Boden - es kann mir keiner sagen, dass das keiner gesehen hat.
- Radlager ausgeschlagen, Endstadium - nächster Schritt wäre ein Rad zu verlieren.
- Blattfedern durchgerostet
- Handbremsgestänge wurde verpfuscht, Handbremse hält nicht. Teile der Lagerung haben gefehlt.
- Handbremsbeläge verölt, Getriebe undicht
- Reifen stark rissig geworden (wurden bereits getauscht)
- Halter für Bremsleitungen abgefallen
- Bremsleitungen stark verrostet - da geht nix mehr auf, das reißt alles ab
- Bremskraftverstärker ohne Funktion
- Elektrik Lichtanlage und Anlasser/Lichtmaschine Fehlerhaft und verpfuscht
- Differentialgetriebe stark ausgeschlagen
- Kardangelenke haben Spiel
- Halbkugeln der Vorderachsen undicht
- Spiel in der Lenkung
- Motorlauf, AU so nicht möglich
- Abnormal hoher Unterdruck im Motor, nach Abstellen zischt es 3 Sekunden nach
- Krümmer und Saugrohr lose, Schrauben abgefallen
- Luftfilter und Rohre ohne Schraubschellen zusammengesteckt
- Gänge lassen sich manchmal nicht schalten. Da geht dann kein Gang rein. Und plötzlich gehts wieder.
- Motor undicht, getriebe undicht, Achsen undicht, Bremse undicht. Unter jedem Bauteil bilden sich Pfützen. Oder es ist kein Öl mehr drin.
Und wenn jetzt hier eine gute HU gemacht wird, wird wahrscheinlich noch mehr gefunden.
Das Auto wurde nicht geprüft. Du merkst beim Reinfahren in die Werkstatthalle und bei der ersten Bremsung bereits, dass hier einiges im Argen liegt.
Bremsleistung = Null und Pedal Steinhart. Du trittst wie ein Elefant aufs Pedal und es passiert nichts. Das Spiel in der Lenkung und in den Radlagern. Und den Motorlauf, die Abgase im Innenraum und den Geräuschpegel.
Normalerweise sagt der Prüfer bei sowas "Biste sicher, dass wir hier HU machen? Ich glaub wir lassen das besser".
Hier stelle ich mir sogar die Frage, ob die vorletzte HU koscher war.
Ironie:
Gehen wir mal davon aus, dass die letzte HU ordnungsgemäß erfolgt ist.
Dann sind in 3 Monaten entstanden:
- Sechs Durchrostungen am Hauptrahmen im Bereich der Blattfederaufnahmen, offensichtlich.
- Dichtung vom Auspuffkrümmer ist verschwunden.
- Alle sechs Radbremszylinder tropfen, Behälter leer, musste nachfüllen.
- Bremsbeläge mit DOT vollgesogen
- Reifen innen mit DOT verschmiert und Pfützen am Boden - es kann mir keiner sagen, dass das keiner gesehen hat.
- Radlager ausgeschlagen, Endstadium - nächster Schritt wäre ein Rad zu verlieren.
- Blattfedern durchgerostet
- Handbremsgestänge wurde verpfuscht, Handbremse hält nicht. Teile der Lagerung haben gefehlt.
- Handbremsbeläge verölt, Getriebe undicht
- Reifen stark rissig geworden (wurden bereits getauscht)
- Halter für Bremsleitungen abgefallen
- Bremsleitungen stark verrostet - da geht nix mehr auf, das reißt alles ab
- Bremskraftverstärker ohne Funktion
- Elektrik Lichtanlage und Anlasser/Lichtmaschine Fehlerhaft und verpfuscht
- Differentialgetriebe stark ausgeschlagen
- Kardangelenke haben Spiel
- Halbkugeln der Vorderachsen undicht
- Spiel in der Lenkung
- Motorlauf, AU so nicht möglich
- Abnormal hoher Unterdruck im Motor, nach Abstellen zischt es 3 Sekunden nach
- Krümmer und Saugrohr lose, Schrauben abgefallen
- Luftfilter und Rohre ohne Schraubschellen zusammengesteckt
- Gänge lassen sich manchmal nicht schalten. Da geht dann kein Gang rein. Und plötzlich gehts wieder.
- Motor undicht, getriebe undicht, Achsen undicht, Bremse undicht. Unter jedem Bauteil bilden sich Pfützen. Oder es ist kein Öl mehr drin.
Und wenn jetzt hier eine gute HU gemacht wird, wird wahrscheinlich noch mehr gefunden.
Das Auto wurde nicht geprüft. Du merkst beim Reinfahren in die Werkstatthalle und bei der ersten Bremsung bereits, dass hier einiges im Argen liegt.
Bremsleistung = Null und Pedal Steinhart. Du trittst wie ein Elefant aufs Pedal und es passiert nichts. Das Spiel in der Lenkung und in den Radlagern. Und den Motorlauf, die Abgase im Innenraum und den Geräuschpegel.
Normalerweise sagt der Prüfer bei sowas "Biste sicher, dass wir hier HU machen? Ich glaub wir lassen das besser".
Hier stelle ich mir sogar die Frage, ob die vorletzte HU koscher war.
-
lowrider82
Da brauchen wir nicht von einer Annahme einer ordnungsgemäß durchgeführten HU schreiben. Ist es nicht. Aber nicht alles auf der Mängelliste deckt die HU ab, da es auch in den drei Monaten passieren kann. Aber es bleibt zu viel über für eine damals positive HU. Auch die seit der HU gefahrenen Kilometer sind relevant für eine Beurteilung, aber sicher nicht komfortabel in einem Landrover hier übermäßig viel draufzuspulen. Und am Ende ist dem Rost das auch wieder egal.
Ich frag mich jetzt nur, was das hier jetzt weiter werden soll? Schwarze Schafe gibts überall. Melds dem jeweiligen Verein.
Ich frag mich jetzt nur, was das hier jetzt weiter werden soll? Schwarze Schafe gibts überall. Melds dem jeweiligen Verein.