Hallo Zusammen,
hat jemand ein tipp für mich wie ich an dem hinteren Federbein den Anschlagspuffer tausche? Die Anleitung zum überholen geht erst an dieser stelle los.
Falls ich das Federbein doch überholen will, gibt es eine Quelle für das Öl und die Ersatzteile?
Gruß
Jannis
3aj Federbein Anschlagpuffer tauschen
-
- Beiträge: 5
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
- Registriert: Sa 22. Jun 2024, 23:20
3aj Federbein Anschlagpuffer tauschen
- Dateianhänge
-
- 20240623_151130.jpg (110.7 KiB) 1952 mal betrachtet
Re: 3aj Federbein Anschlagpuffer tauschen
Hallo Janis,
Ich hab da den Abschnitt von einem Auto-Federbein-Dildo reingebastelt. Müsste mal gelegentlich nachsehen, ob´s noch an seinem Platz ist
btw: wie wär´s
Ich hab da den Abschnitt von einem Auto-Federbein-Dildo reingebastelt. Müsste mal gelegentlich nachsehen, ob´s noch an seinem Platz ist
btw: wie wär´s

- Dateianhänge
-
- IMG_20200104_223409.jpg (66.27 KiB) 1942 mal betrachtet
-
- IMG_20191220_121611-1280x960.jpg (66.16 KiB) 1942 mal betrachtet
-
- IMG_20191220_101106-1280x960.jpg (69.85 KiB) 1942 mal betrachtet
-
- IMG_20191220_100854-1280x960.jpg (92.91 KiB) 1942 mal betrachtet
_______________
Viele Gryße
Dirk
XT500Z Ténéré 1988 (3DT)
SR 500 1979 (2J4)
SR 500 Gespann 1987 m. Squire - SW (48T/ST1)
Viele Gryße
Dirk
XT500Z Ténéré 1988 (3DT)
SR 500 1979 (2J4)
SR 500 Gespann 1987 m. Squire - SW (48T/ST1)
Re: 3aj Federbein Anschlagpuffer tauschen
Hallo Dirk,
danke für den tipp, das ist wohl der einfachste Weg, hält das auch im Gelände? Wenn ich keine möglichkeit finde das Federbein auseinander zu bekommen mach ichs auch so.
Gruß
Jannis
danke für den tipp, das ist wohl der einfachste Weg, hält das auch im Gelände? Wenn ich keine möglichkeit finde das Federbein auseinander zu bekommen mach ichs auch so.
Gruß
Jannis
Re: 3aj Federbein Anschlagpuffer tauschen
Hab ich noch nicht getestet, dafür würde ich was leichteres bevorzugen.hält das auch im Gelände?
Das Material ist äußerst zäh und überhaupt schwer zu schneiden. Die Enden hab ich verklebt.
Hängt ja auch vom Fahrergewicht und der eingestellten Vorspannung ab, wie oft das wohl durchschlägt.
Meiner Meinung nach endet die Dämpferstange in einem Gewinde. Aber wie diese festzuhalten wäre und was mit dem Verstellrad werden soll, hat mich von weiteren Experimenten abgehalten. Ich bringe einen Doppelzentner auf die Wage, und auch mit Sozia schlug das FB noch nicht durch.
_______________
Viele Gryße
Dirk
XT500Z Ténéré 1988 (3DT)
SR 500 1979 (2J4)
SR 500 Gespann 1987 m. Squire - SW (48T/ST1)
Viele Gryße
Dirk
XT500Z Ténéré 1988 (3DT)
SR 500 1979 (2J4)
SR 500 Gespann 1987 m. Squire - SW (48T/ST1)